PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Gibt eine extra PS5 Version.

@Thread
Modi Auswahl auf PS5 sind:
Performance
Ray-Tracing

Ray Tracing hatte bei mir aber schon Performance Probleme.
Spiel ist doch nur 56GB groß. Im PS Store steht hingegen was mit 98GB.
Also habe ich trotzdem nur die PS4 Version und nicht die volle PS5 wie bei anderen spielen mit Upgrade bzw. Update?

Laut den Patch Notes gibt es nun deutlich weniger Loot, um den Spieler
auch mal "atmen zu lassen"...Gott sei dank, hat mich das angekotzt und in Missionen oft der Immersion geschadet.

https://www.cyberpunk.net/en/news/41435/patch-1-5-next-generation-update-list-of-changes

Schade: Die ganzen Spielautomaten sind immer noch nicht nutzbar, kann doch nicht so schwer sein, ein paar simple
8bit Minigames zu integrieren.
Brauchen wohl nur die wenigsten, würde aus Night City aber ein kleines Stück weniger Kulisse machen, finde ich.

glaub minigames und ähnliches ist eher material für ein richtiges addon und nicht für einen patch

Wieso hauen die den Patch gerade jetzt raus, wo Horizon und bald Elden Ring erscheinen und ohnehin für die meisten Gamer Vorrang haben?

Verstehe ich absolut Null. Als würden in der Führungsriege nur Holzköpfe sitzen.

So, Game nach Upgrade gestartet (optisch sehe ich bisher keinen großen Unterschied) und Wakako teilt mir mit, dass sie keine Aufträge mehr hat und sie eine Belohnung für meine gute Arbeit in mein Wohnungslager gepackt hat...
Woher soll ich wissen, welchen Krempel davon sie meint? Keines der Items darin hat eine besondere Markierung
oder ähnliches, kann mir irgendwer hier weiterhelfen?
Die Mission dazu heißt Professional Widow, die Aufgabe: Hol dir deine Belohnung.

Geht schon wieder gut los...

Zuletzt bearbeitet:
also grafisch bin ich schon etwas enttäuscht, da hätte echt mehr drin sein können. der raytracing modus geht mal gar nicht, da fühlt sich echt alles an als würde man durch treibsand laufen. performance modus ist zwar 60 fps aber texturen und ähnliches wirkt alles wie last gen. muss dazu sagen ich hab cyberpunk zuvor immer auf ner 1070 gespielt und eine ps5 ist immerhin auf den niveau einer 2070, trotzdem sieht es vom gefühlt her eher schlechter aus. liegt aber vermutlich auch daran dass ich die pc version in 1080p gespielt habe und die konsolen dynmisches 4k berechnen müssen. hdr ist scheinbar auch nicht gut was einfach so ein fail ist, gerade dieses spiel bräuchte richtig gutes hdr.

ausserdem hab ich nen bug oder so der die stimme von V richtig leise klingen lässt während npc dialoge sich ganz normal anhören. hat hier jemand ein ähnliches problem?

Hab die Disc jetzt zum ersten mal eingelegt. Muss ich jetzt auch die PS4 Version laden/installieren (49GB) oder reichen die 55GB der PS5 Version?
Hab die PS4 Disc auch gerade zum ersten Mal eingelegt. Habe die Installation der PS4 Version abgebrochen bzw. gelöscht und dann einfach im store die kostenlose PS5 Version ausgewählt und dann runtergeladen. So ging es.

So, Game nach Upgrade gestartet (optisch sehe ich bisher keinen großen Unterschied) und Wakako teilt mir mit, dass sie keine Aufträge mehr hat und sie eine Belohnung für meine gute Arbeit in mein Wohnungslager gepackt hat...
Woher soll ich wissen, welchen Krempel davon sie meint? Keines der Items darin hat eine besondere Markierung
oder ähnliches, kann mir irgendwer hier weiterhelfen?
Die Mission dazu heißt Professional Widow, die Aufgabe: Hol dir deine Belohnung.

Geht schon wieder gut los...
Geht mir auch so auch hat mir jemand ein Suto gegeben nur weiß ich nicht welches xD

Hab die Disc jetzt zum ersten mal eingelegt. Muss ich jetzt auch die PS4 Version laden/installieren (49GB) oder reichen die 55GB der PS5 Version?

es reicht die ps5 version. ist bei euch dann trotzdem die ps4 version im home menü angezeigt und dann steht dann da "kopieren angehalten" oder so? irgendwie stört mich das.

Zurück
Top Bottom