PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bin auch sehr gespannt wie es weitergehen wird, welche DLC´s angeboten werden in wie weit werden alle Plattformen bedient?. Meine Meinung wäre es, sie bauen die Features mit dem customisations ein. Mit den Autos und Waffen denn schließlich kann man dank Modtool dieses auf dem PC ja auch machen. Die Modder sind so weit am modden das Spiel, es ist unglaublich. Denn im Grunde ist es wie damals wie Skyrim. Jede Woche kommen zig neue Mods und es sind auch noch richtig gute dabei. Ähnlich wie in Skyrim. Und wie wir wissen war Skyrim am Start auch nicht besser als Cyberpunk und hatte auch ordentliche Bugs die richtige Gamebreaker waren. Kann mich noch wage an die 360Fassung erinnern. Wo ich manche Bereiche nicht gehen konnte, fps sind eingebrochen bis sich meine Konsole aufgehängt hatte. Quests konnte ich nicht beenden aufgrund irgendwelcher Fehler im Hintergrund der es nicht zulässt den NPC Charakter zu spawnen und und und. Musste einige male neue Savegames anfangen.

Bin aufjedenfall gespannt wie Schmidtskatze wie es weitergeht.

17469449-1643741906.jpg


Grafik ist nachwie vor immer noch geil.
 
Ich bin mir auch sicher das wir bei CDRed eine zeitlang nur noch short-term releases sehen. Also die wissen intern alles ist soweit durch bis auf Kleinigkeiten, und dann kündigen die einen Release 1-2 Wochen vorab erst an.
 
@Bomberman82 auf dem Bild … ist das dein eigener Charakter oder eine NPC?

Bei mir liegt hier auch noch die PS4 Version. Das erste mal Starten auf der Vanilla Ps4 werde ich wohl auch nie vergessen xD

Aber ich freu mich auf das Nextgen Update, gerne ab April. Da bleibt genügend Zeit für Horizon Forbidden West :goodwork:
 
@Bomberman82 auf dem Bild … ist das dein eigener Charakter oder eine NPC?

Bei mir liegt hier auch noch die PS4 Version. Das erste mal Starten auf der Vanilla Ps4 werde ich wohl auch nie vergessen xD

Aber ich freu mich auf das Nextgen Update, gerne ab April. Da bleibt genügend Zeit für Horizon Forbidden West :goodwork:
Nope ist ein eigener Charakter ich versuche mal dank der Modding Community diverse Einstellungen. Ich fand das Bild nur gut aber mir persöhnlich hat der Charakter nicht so gefallen. Mein alltime Favorit ist immer noch:

5661833-1641261252.png


5661833-1641261210.png


Für mich der Bilderbuch Charakter der für Female V steht. So wie Ihre Stimme und gesprochen wird passt sie für mich am besten.

Jedesmal wenn ich mal die Moddingcommunity besuche werde ich immer heiß auf das Game. Deswegen kann das Upgrade nicht schnell genug kommen.
 
Nope ist ein eigener Charakter ich versuche mal dank der Modding Community diverse Einstellungen. Ich fand das Bild nur gut aber mir persöhnlich hat der Charakter nicht so gefallen. Mein alltime Favorit ist immer noch:

5661833-1641261252.png


5661833-1641261210.png


Für mich der Bilderbuch Charakter der für Female V steht. So wie Ihre Stimme und gesprochen wird passt sie für mich am besten.

Jedesmal wenn ich mal die Moddingcommunity besuche werde ich immer heiß auf das Game. Deswegen kann das Upgrade nicht schnell genug kommen.
Soll es denn für den PC auch noch Verbesserungen geben? Also außer Bugfixes. Technische Verbesserungen? Weil das ja schon erste Sahne läuft auf dem PC. Könnte ja sein, das sie noch n bisschen an der Grafik schrauben oder so.
 
Werde das Game weiterspielen sobald der Patch da ist. CDPR Games wurden mit der Zeit immer besser :awesome:
 
Soll es denn für den PC auch noch Verbesserungen geben? Also außer Bugfixes. Technische Verbesserungen? Weil das ja schon erste Sahne läuft auf dem PC. Könnte ja sein, das sie noch n bisschen an der Grafik schrauben oder so.
Es soll ein Nextgen Patch kommen aber konkret wie die Verbesserung sein werden??? Kein Plan. Ist wie eine Wundertüte.
 
Es soll ein Nextgen Patch kommen aber konkret wie die Verbesserung sein werden??? Kein Plan. Ist wie eine Wundertüte.
Ja, dass da einer kommt, weiß ich. Dachte aber bisher, der kommt nur für die Konsolen. Aber gut, wenn da auch noch was für den PC kommt, wäre das natürlich nice. So wird das Game nur noch besser. Freue mich riesig auf den ersten Story DLC.
 
Ja, dass da einer kommt, weiß ich. Dachte aber bisher, der kommt nur für die Konsolen. Aber gut, wenn da auch noch was für den PC kommt, wäre das natürlich nice. So wird das Game nur noch besser. Freue mich riesig auf den ersten Story DLC.

Ein Moderator hat im CDPR Forum gesagt, dass alle Versionen gleich behandelt werden und dass die Arbeiten an der PC Versionen noch lange nicht abgeschlossen sind, da das Team im Hintergrund an vielen QoL Verbesserungen werkelt und an der Performance nochmal schrauben möchte.
Eigentlich absolut logisch, da es 90% der Verkaufszahlen im ersten Monat generiert hat, in den Monaten danach hat es sich äußerst bescheiden verkauft.
Unglaublich, dass die schon seit 14 Monaten herumkrebsen und noch nichts präsentieren konnten...
Wenn der zweite Versuch misslingt, dann hat CDPR einfach alle Lorbeeren, die sie sich mit TW3 erarbeitet haben, komplett verspielt. Echt irre, wie die sich verzockt haben :enton:
 
Ich hab irgendwo die Theorie gelesen, das CPPR ein grundlegendes Problem mit der Engine und den neuen Konsolen hat, sonst wäre die Witcher 3 Remaster schon längst draußen. Klingt mir mich plausibel, wäre aber bitter für alle, die auf die Next Gen Version warten.
 
Ich hab irgendwo die Theorie gelesen, das CPPR ein grundlegendes Problem mit der Engine und den neuen Konsolen hat, sonst wäre die Witcher 3 Remaster schon längst draußen. Klingt mir mich plausibel, wäre aber bitter für alle, die auf die Next Gen Version warten.
Ich kenne diese These bisher nur von Jochen von The Pod in dem Jahresausblick Podcast und dazu muss man sagen das Jochen wie er ja auch selber immer wieder gerne betont, von Technik absolut keine Ahnung hat.

Das klingt für mich auch nur Plausibel das die neuen Konsolen ja schon recht nahe an der PC Technik sind und es da, auch wenn mit mehr "Mühe geben" und Einarbeitung in die Materie sicher mehr möglich ist, zumindest das Ergebnis was ein vergleichbarer PC hinbekommt, recht einfach hinbekommen müsste. Ich denke es ist einfach eine Mischung aus "es soll dann auch vernünftig und eines Next Gen Updates angemessen" werden und das man auch genug verkaufte Next Gen Konsolen haben muss damit sich das rechnet. Klar kann es sein das es auch hier und da zu Problemen kommt bzw. gekommen ist und die Konsolen sind ja auch gerade was Ray Tracing angeht nicht so stark das man da ohne ende aus dem vollen Schöpfen kann, aber das die Engine jetzt Grundsätzlich große Probleme mit den Next Gen Konsolen hat kann ich mir kaum vorstellen.
 
Ich auch nicht, ich denke einfach das grundsätzlich eine Menge aufgeholt werden musste UND das man bei CD Project jetzt einfach einen sauberen Releasen haben will, ohne 1000 Shitstorms und Funny Gifs von komischen Szenen. Das wird eh nicht ausbleiben ( dazu reicht 1 Bug , und es wird direkt ausgeschlachtet), aber ich bin mir sicher dass man einfach eine super saubere Version liefern will.

Ich kann nur für CDRed hoffen, dass sie das schaffen. Bei all der Häme, will ich nämlich auch ein ebenso guten Witcher 3 Port + Witcher 4 in 4 Jahren haben.
 
Zurück
Top Bottom