PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich hatte nach Release direkt ca. 20 Stunden gespielt und fand es auch richtig gut, bin dann aber irgendwie rausgekommen und hatte es seitdem nicht mehr an... da ich momentan wetterbedingt eher weniger zocke, warte ich vielleicht jetzt dann doch auch auf den Next-Gen Patch, auch wenn ich es auf PS5 schon einwandfrei spielbar (und grafisch hübsch) finde.
 
Jupp, auch auf der Xbox SX macht dieses Meisterwerk richtig Spaß (sicher auch PS5) 😎👍
Ganz bestimmt sogar. Lässt man die technischen Defizite mal außen vor, ist Cyberpunk einfach eine Perle. Ich tauche sehr gerne in Cyberpunk ein, und hoffe, dass CD Red an ihren Plänen festhält und noch ordentlich Content nachschiebt. Bin zwar noch lange nicht durch, aber der Gedanke, mich weitere 130 Stunden in NightCity rumzutreiben, stimmt mich dezent glücklich :D ;)
 
Ich sollte es auch mal weiterspielen. Zuletzt war ich bei einer der Missionen mit Panam. Aber vorher Village beenden :awesome:
 
Ganz bestimmt sogar. Lässt man die technischen Defizite mal außen vor, ist Cyberpunk einfach eine Perle. Ich tauche sehr gerne in Cyberpunk ein, und hoffe, dass CD Red an ihren Plänen festhält und noch ordentlich Content nachschiebt. Bin zwar noch lange nicht durch, aber der Gedanke, mich weitere 130 Stunden in NightCity rumzutreiben, stimmt mich dezent glücklich :D ;)
Kann man überwiegend Kämpfe vermeiden und friedlich lösen ?
Sind die Polizisten immer noch über sensible ?
Ist es immer noch egal ob man nur hackt oder rum ballert ?
 
Kann ich dir alles nicht beantworten, weil ich voll auf Rambo mache, also alles wegmähe, was da so anrückt. Gelegenheit hacke ich auch das ein oder andere.
Zur Polizei kann ich dir ebenfalls nichts sagen, hatte mit denen erst einmal kurzen Kontakt. Einmal hab ich versehentlich ne Drohne von denen zerlegt, da sind die hinter mir her. Abschütteln war aber nicht so das Problem.
 
Kann ich dir alles nicht beantworten, weil ich voll auf Rambo mache, also alles wegmähe, was da so anrückt. Gelegenheit hacke ich auch das ein oder andere.
Zur Polizei kann ich dir ebenfalls nichts sagen, hatte mit denen erst einmal kurzen Kontakt. Einmal hab ich versehentlich ne Drohne von denen zerlegt, da sind die hinter mir her. Abschütteln war aber nicht so das Problem.
Schade, das ist mal gar nicht meine Methode
 
Kann man überwiegend Kämpfe vermeiden und friedlich lösen ?
Sind die Polizisten immer noch über sensible ?
Ist es immer noch egal ob man nur hackt oder rum ballert ?
Joa, die meisten Nebenaufgaben sowie Hauptmissionen lassen sich so lösen. Es ist sogar sehr Deus Ex mäßig wenn man die Augen offen hält findet man meist noch die eine oder andere Möglichkeit die Mission zu beenden. Und natürlich spielt dein Skillbaum eine Rolle, welche Implantate du nutzt usw. Auch gibt es beim friedlichen lösen der Missionen auch wieder Möglichkeiten, je nachdem wie die Mission aufgeabaut ist aber das Spiel bietet in vielerlei Hinsicht fast alle Möglichkeiten. Du kannst einen auf Netrunner machen die Computer und beim Gegner die Implantate hacken, einen auf Splinter Cell machen oder Rambomäßig abgehen. Nur daran denken das du deine Skillpunkte dementsprechend verteilen solltest.

Wieder Joa aber im meinem gesamten Run habe ich vieleicht zwei mal die Polizei im Nacken gehabt der Rest lässt sich auch so lösen da die meisten Missionen von der Polizei abgeschirmte Areale sind und diese meist nur auf der Strasse anzutreffen sind. Und das mit der Polizei war bei mir auch nur aus versehen da ich während einer Nebenmission auf nen Polizisten geballert habe.

Ob du nun hackst oder rum ballerst ist total dir überlassen, das Missionsdesign schreibt dir nicht vor wie du vorgehen sollst sondern liegt in deinem eigenen ermessen. Gut einige Nebenmissionen erfordern etwas diskretion, ist aber kein NoGo dann meldet sich dein Auftraggeber und gibt dir halt nen Feedback wie du die Mission gemacht hast und es nicht anders geht, weil du entdeckt wurdest dann ist es halt eben so. Dann kann man immer noch Rambo, Kumpel sagen macht sich dann auch am Ende deines Kontos sichtbar, dann bekommt man vieleicht ein paar Credits weniger.
Überhaupt wird man auch net abgestraft wie Trial&Error mäßig, sondern man kann es selber festlegen, dementsprechend macht sich halt eben die NPC´s in Form von Dialogen bemerkbar.

Wie man es noch spielen kann hängt auch Waffenmäßig zusammen es gibt Smartwaffen, Techwaffen, Powerwaffen und von denen gibt es wieder verschiedene Kategorien wie Pistole, Pumpgun, Maschienengewehr usw. Und zigtausend Aufsätze und Mods. Und je nachdem wie du deinen Fighter ausbildest kann man durch Implantate noch zusätzlich in zig Variationen stärken. Ob du nun eine bessere künstliche Lunge einbauen lässt für mehr Ausdauer (Faustkampf sehr wichtig) oder Kyroshi Optik für mehr Infos und Hackingmöglichkeiten oder Gorillaarme um mehr dmg im Nahkampf auszuteilen und und und.... Also Liste ist lang und sehr variantenreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, auch auf PS5 sind jetzt weniger Passanten etc., da sie ja im Grunde nur die PS4-Version abspielt? Dann wart ich wirklich bis zum Next-Gen Patch mit dem Weiterspielen...

Aber trotzdem traurig irgendwie... ich meine, wenn ich schaue wie gut bsp. ein GTAV oder auch RDR2 auf einer PS4 lief und wieviel mehr da los war...
 
Heißt das, auch auf PS5 sind jetzt weniger Passanten etc., da sie ja im Grunde nur die PS4-Version abspielt? Dann wart ich wirklich bis zum Next-Gen Patch mit dem Weiterspielen...

Aber trotzdem traurig irgendwie... ich meine, wenn ich schaue wie gut bsp. ein GTAV oder auch RDR2 auf einer PS4 lief und wieviel mehr da los war...
Kommt halt immer drauf an wer da hinter sitzt.
Rockstars hat schon viele, viele Jahre Erfahrung mit Konsolen.
Cyberpunk Firma ist eher am PC zuhause
 
Zurück
Top Bottom