PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ja. Hatte ein paar Bugs, aber bei 80 Stunden und Open World völlig normal. Ist halt kein Schlauchlevel Game

Also haben sie die glitches und Todes Bugs nur in den old Versionen gelassen.

Next Gen wurde im Grunde bis auf "paar Bugs" Clean rausgebracht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
also seit dem Patch läuft es bei mir am PC gar nicht mehr. Hab es extra neu runtergeladen um zu schauen, wie es jetzt läuft. Aber nach wenigen Sekunden stürzt es mit der üblichen Fehlermeldung ab.

Hatte auf der PS5 bis auf die nervigen Abstürze sonst auch null Probleme. Manchmal der Sprintbug aber ansonsten für die Größe des Spiels völlig in Ordnung und immer butterweiche 60fps.

Mein größtes Problem mit dem Spiel war eher das Balancing unter anderem....es ist einfach viel zu einfach gewesen und die Musik war so naja....dem Setting geschuldet aber ein Witcher 3 hat einen Ausnahme Soundtrack was für mich fast an ein Nier heran reicht.

Dann spiel es mal auf der PS4 oder alte Box.
Da siehst du das nicht jede Version gleich ist. Und das es merkliche Unterschiede gibt's
Also ich hab es auf der Base PS4 ohne größeren Probleme durchgespielt ( bis auf die Framerate in Kämpfen die jetzt in 1.2 stabil ist ) und mein Kumpel auf der alten XBOX ( dort hat das Abschalten von einigen Grafikoptionen geholfen ) ebenfalls ! Beide problemlos durchgespielt.

Ich hatte keinen Todesbug. Und wie gesagt gab es kleinere Bugs, aber ist halt ne riesige Open World. Völlig normal, kenne ich seit gut 18 Jahren Gaming auch nicht anders von Open World Games.

Und wo lüge ich? Ich hab das Spiel knapp 80 Stunden gespielt und auf 100% gebracht in den Gebieten. Ich hatte vielleicht 1-2 Abstürze, mehr aber nicht.

Vielleicht solltest du das Spiel auch spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alo ich warte auf NG Update, hoffe das die PS5 vernünftig unterstützt wird.
Da wird nicht viel kommen. Etwas schnellere Ladezeiten, paar Passanten mehr, eventuell Dualsense Unterstützung, leicht schärfere Texturen und Lichteffekte das wars.

Wenn man jetzt noch keine PS5 hat....ok dann würde ich auch warten wenn man aber schon eine NG Konsole hat ist das Warten Schwachsinn. Das Spiel läuft stabil. Die anderen 100 Millionen PS4 Besitzer haben halt Pech, da läuft das Spiel halt wie ne Nutte auf Crack :coolface:

Kann die SX Version jedenfalls ohne Bedenken Empfehlen. Hab die Reise vor 2 Wochen beendet und bin offen für DLCs ala Witcher. ! Screens hab ich auch hier gepostet par Seiten weiter vorne. Also auch optisch hat es meine Erwartungen sogar übertroffen nach dem ganzen geschreie was man hörte. In über 60 Stunden 4 Abstürze. Absolut i.O und nichts aussergewöhnliches.
Kein Vergleich zu einem KCD zb.

Was da alles drinn is an Details und Herzblut an jeder Ecke, die ganzen super geschriebenen Charas, die Enden und die ganzen Möglichkeiten. Und die Quests und die grosse Metaebene über allem. Puhh das war schon was einzigartiges seit langem und einiges regte zum denken an. Ich war lange nimmer so gefesselt in vergleichbaren Genres und hab sogar fast nur mit Hacking gezockt und eliminiert. Eine Nebenquest hat mich sogar total auf dem falschen Fuss erwischt, was als 0815 Quest anmutete entwickelte sich zu was mega coolem. (Delamain). Das Spiel belohnt einen richtig für aktives zuhören, darüber referieren und sich dem Tempo anzupassen. War trotz der Fehler , welche nicht von der Hand zuweisen sind,was ganz ganz tolles! (Basekonsolen mal beiseite, einstampgen wäre wohl der geringere Schaden gewesen, einfach zu viel)
Und ich verstehe die teils sehr guten Wertungen der Pc Fassung absolut und kann mich dem dann nur anschliessen.Und eben, diese vertikalen Ebenen sind total geil, sowas würde ich auch in Zukunft gerne in dem Unfang haben bei nem OW Game.
Unterwassertunnel, Strassen übereinander und logisch verknüfpt, die Hochhausschluchten mit diversen Etagen. Das war schon ziemlich :banderas:Die Stadt erwachte regelrecht zum Leben mit allem was da abgeht. Btw waren auch immer auch genug Menschenmengen da. Nicht wie in einigen Videos alles leer. Es hatte lange und auch in der Distanz sichtbare Autoschlangen und überall Passantentrauben.

Und ja ,KI ist ok bis dumm und das Fahndungs/Polizeisystem für die Katz. Evtl. hätte man das einfach streichen sollen. Das Spiel will sowieso nicht wie n GTA gezockt werden. Es weckt nichtmal das Bedürfniss dazu. Auch ein etwas hausgemachtes Erwartungsproblem einiger. Es hätte gereicht wäre man halt angegriffen worden oder so wie bei AC. Greife zuviele Passanten an und Ende. Das hätte man sogar mit einer Storyidee sicher realisieren können. Auch CP Lore gerecht.

Nächster halt Vampire TM BL 2, da freu ich mich auch derbe drauf und kenne auch die Vorlage und das Universum viel besser als bei CP. Da erwarte ich ein ähnliches Bild btw, mal sehen.
Hatte wie wie hier geschrieben auch keine Nennenswerten Probleme mehr. War aber nach dem ersten grossen Patch als ich loslegte. Bereue es überhaupt nicht und bin froh hab ich mich von dem ganzen negativen Geplappere nicht beeinflussen lassen.

Die welche heute noch haten haben doch eh gar keinen Bock (mehr?) auf das Game und bashen einfach etwas drauf. Verpasst einfach ein durchaus faszinierenden wie an einigen Stellen einzigartigen wie wegweisenden Titel was diverse Weltbuildings und Struktur der Spielwelt angeht.

Dann geh mal in den War Bereich den ich hier aber auch zu 90% ignoriere. Du würdest dir nen Strick geben und dich erhängen vor lauter "Nur meine Meinung zählt und ist Gesetz, nix anderes wird toleriert" Dort treibt sich der Wahnsinn rum. Wenn ich mich da aktiv beteiligen würde eieiei, ich glaube ich hätte hier Lebenslange Speere. Ein Glück nutze ich meine Zeit meistens Sinnvoller :D

Das hast du dir echt angetan??????
Framerate teilweise unter 20fps xD

Unspielbar

@mogry und? bei vielen halt doch , die Aussage hat genauso viel "Wert" wie meine auch.

@NaughtyDog die 20FPs hatte man nur in den wenigstens Fällen gehabt und ich zocke seit dem C64, ich bin Slow-Downs gewohnt. Manchmal war es halt wie wenn ich Gothic 1 auf nem total schlechten PC ( also damals) gezockt habe, aber nix was ich nicht schon 100x erlebt habe. Beim Auto Fahren war es manchmal ganz nützlich sogar xD
Zu 80% hatte ich ein flüssliges Erlebnis, das hat mir gereicht da ich das Spiel zum Launch spielen wollte und genoßen habe in allen Zügen. Ich würde es auch zu jeder Zeit wieder tun. War ein geiler Ritt!

Dieser Moment ...wen Leute die CP2077 nie gespielt haben Leute die CP2077 mehr als 50 Std gespielt haben der Lüge besichtigen, weil diese den Clickgeilen Rant&Hate Youtube Videos wiedersprechen.

:nix:

Zurück
Top Bottom