PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Finde es hier im Thread auch langsam anstrengend. Man wird ja regelmäßig angegangen weil man das Spiel mag.
Ignorier diese Hater einfach. Ich liebe Cyberpunk. Ich spiele das am PC, und finde es grandios. Tolle Welt, grandiose Atmosphäre. Bockt einfach. Auch in der PC Version sind mir n paar kleinere Bugs begegnet. Aber nichts wildes. Bin knapp 110 Stunden im Game und noch keinen Absturz oder ähnliches. Läuft bei mir einwandfrei.

Hier ist ja wieder was los...

Das Game ist bei weitem nicht perfekt (welches ist das schon?), es wurde viel Potential liegen gelassen, es gibt öfter Bugs und so manches, wie das Verhalten des Straßenverkehrs oder die spawnenden Cops sind geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, dass das schon zu PS2-Zeiten besser (vor)gemacht wurde, ABER:
Das Gesamtpaket stimmt dennoch, Story+Atmosphäre+Charaktere+Setting+Inszenierung+Gameplay sind absolute Stärken von CP und diese Stärken überwiegen deutlich gegenüber den Schwächen.
Wirklich schade, dass so viele Spieler auf diese Aspekte pfeifen und lieber auf den Hate Train aufspringen und dem Game nichtmal die Chance geben wollen, welche es ohne Zweifel verdient.
Für diejenigen die wollen, aber wegen schwerer Bugs und häufigen Abstürzen einfach nicht können, tut es mir aber wirklich leid, da haben CDP wirklich jeden saftigen Arschtritt, den es in den vergangenen Monaten gab, absolut verdient.
Ich hatte -Gott sei dank- nur einen Absturz in ca. 70h auf der SX.

Ich würde zwar lügen, wenn ich sagen würde das ich zu 100% zufrieden mit dem bin, was CDP abgeliefert haben (rein aufs Spiel bezogen, die technischen Ungereimtheiten mal außen vor) und so einige bewusste Entscheidungen seitens der Entwickler lassen mich regelmäßig mit dem Kopf schütteln, aber ich habe dennoch einen Heidenspaß und nur darauf kommt es ja letztlich an.

Ich halte mich einfach raus und freue mich, dass je mehr die GTA-Community gegen das Spiel Sturm läuft, CDProjekt seinen Plan aufgibt in dieser Gruppe zu expandieren.

Statt IP + Multiplayer werden nun zwei Single Player IPs entwickelt.

Das ist durchaus positiv.

Dürfte zwar - und das passiert gerade - einen Abstieg des Aktienwertes bedeuten (Der wird eh erst wohl steigen wenn Witcher 4 angekündigt wird), weil die Aktionäre immer noch drauf gehofft haben, dass CDProjekt nach der Single Player IP eine billige Multiplayermelkkuh etabliert (Wie GTA Online), aber dafür sind diese Art von Investoren dann nicht mehr Träger. Man macht sich also von denen nicht abhängig.

GTA Online bedeutet Jahre länger auf Single Player IPs zu warten. Darum ist diese Community gerade so in Rage.

Zuletzt bearbeitet:
@unbekannter Mod der hier bearbeitet

Wo bleiben denn die Thread Sperren? Bestimmte User fallen seit fast nen halben Jahr durchgehend negativ auf hier. Man wird durchgehend angegriffen wenn man das Spiel mag.

Ich halte mich einfach raus und freue mich, dass je mehr die GTA-Community gegen das Spiel Sturm läuft, CDProjekt seinen Plan aufgibt in dieser Gruppe zu expandieren.

Statt IP + Multiplayer werden nun zwei Single Player IPs entwickelt.
Was hat der MP, den es wohl nicht mehr geben wird, mit der GTA-Community zu tun?
Sorry, ich erkenne den Zusammenhang gerade nicht.
Und was meinst mit dem aufgegebenen Plan? Sollte sich der MP etwa an GTA-Spieler richten oder war GTA Online das offizielle Vorbild?

Was hat der MP, den es wohl nicht mehr geben wird, mit der GTA-Community zu tun?
Sorry, ich erkenne den Zusammenhang gerade nicht.
Und was meinst mit dem aufgegebenen Plan? Sollte sich der MP etwa an GTA-Spieler richten oder war GTA Online das Vorbild?

CDProjekt wollte GTA Online kopieren mit Cyberpunk Online, weil GTA Online eine Geldkuh für Rockstar darstellt.

Nach PUG ballerte auch jeder Entwickler ein Battle Royale Spiel raus. GTA Online ist natürlich ne andere Hausnummer, aber CDPR hat eindeutig ein eigenes GTA Online haben wollen.

Tja, die Konsolenversion war zum Launch einfach kacke, die Leute haben sogar aufgehört es zu Testen oder eine Review zu schreiben. TrippleA Spiele bekommen auf meta circa 100+ Wertungen, ich glaube hier sind es für die Ps4 nicht mal 40. wer so einen Kot verteidigt, der sollte auch weiter vorbestellen und sich crap servieren lassen. Kann sein dass das Spiel mittlerweile gut ist, aber wenn Nintendo mit Zelda so was machen würde, sorry das ist einfach ein No Go und sollte einfach nicht schön geredet werden, crunch hin oder her, dann sollen die Entwickler ihre Spiele besser Planen oder sagen sie brauchen noch ein Jährchen, ist ja nicht so das CD Dank TW3 am Hungertuch nagt.

Dachte wirklich die Industrie hat seit No Mans Verarsche gelernt, aber Fans verprellen ist glaube ich egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

Lasst Cyberpunk 2077 wenigstens auf die PS5​

Auf der Playstation 5 läuft Cyberpunk 2077 richtig gut. Es ist ärgerlich, dass Sony es für diese Konsole nicht in seinem Store verkauft.
Wer nach wochenlangem Warten mit viel Glück endlich eine Playstation 5 ergattert hat, kann damit eines der momentan besten Spiele nur unter bestimmten Bedingungen verwenden.
Was die Playstation 5 angeht, finde ich es aber auch nicht richtig, dass Sony nun gemütlich auf weitere Updates wartet. Das ist unfair gegenüber den Kunden, die viel Geld für eine neue Konsole ausgegeben haben und nun hoffen müssen, irgendwann mal eines der momentan besten dafür verfügbaren Games zocken zu können.

Ist schon auch witzig, ne eigentlich gut laufende Version wird für Non-Laufwerk PS5 Besitzer quasi gesperrt, weil man den PS4lern auch jetzt nicht zutraut ne eigene Kaufentscheidung zu treffen, obwohl bekannt ist dass die Vanilla Version nicht so toll ist :coolface:

Mir fehlt da etwas Eigenverantwortung, ich meine es war ok, dass man die Version wegen dem Shitstorm und den Erstattungswünschen rausgenommen hat, da CD Project bei der Bewerbung nicht transparent war, aber auf der PS5 gibt es nichts was nen Shoprelease in dem Zustand verhindern sollte.

Ansonsten müssten auch Spiele wie AC Valhalla im Shop verboten werden. Das ist verbuggt und ne suboptimale Version auf PS4 Vanilla.

Wow xD

Ja, whataboutism, ein Vergleich, ich habe beide Spiele noch nicht gespielt, aber ich bezweifle dass andere Firmen für ihre Machwerke so schnell Kohle rausrücken wie CD Project und bei anderen Spielen ist die Empörung gefühlt milder und die Konsequenzen geringer, ich glaube auch nicht dass Ubi es so langfristig patchen und unterstützen wird, insofern könnte man Monate nach Release, den Erstattungen und Entschuldigungen die Empörung langsam zurückfahren, imo.... Nicht auf einzelne User hier gerichtet, sondern allgemein.

Auf der Playstation 5 läuft Cyberpunk 2077 richtig gut. Es ist ärgerlich, dass Sony es für diese Konsole nicht in seinem Store verkauft.

Ist schon auch witzig, ne eigentlich gut laufende Version wird für Non-Laufwerk PS5 Besitzer quasi gesperrt, weil man den PS4lern auch jetzt nicht zutraut ne eigene Kaufentscheidung zu treffen, obwohl bekannt ist dass die Vanilla Version nicht so toll ist :coolface:

Mir fehlt da etwas Eigenverantwortung, ich meine es war ok, dass man die Version wegen dem Shitstorm und den Erstattungswünschen rausgenommen hat, da CD Project bei der Bewerbung nicht transparent war, aber auf der PS5 gibt es nichts was nen Shoprelease in dem Zustand verhindern sollte.

Ansonsten müssten auch Spiele wie AC Valhalla im Shop verboten werden. Das ist verbuggt und ne suboptimale Version auf PS4 Vanilla.

Wow xD

Ja, whataboutism, ein Vergleich, ich habe beide Spiele noch nicht gespielt, aber ich bezweifle dass andere Firmen für ihre Machwerke so schnell Kohle rausrücken wie CD Project und bei anderen Spielen ist die Empörung gefühlt milder und die Konsequenzen geringer, ich glaube auch nicht dass Ubi es so langfristig patchen und unterstützen wird, insofern könnte man Monate nach Release, den Erstattungen und Entschuldigungen die Empörung langsam zurückfahren, imo.... Nicht auf einzelne User hier gerichtet, sondern allgemein.
Sind es nicht gerade PS4/5 Besitzer, die sich am meisten über Abstürze des Spiels ärgern müssen?
Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn man in diversen Foren liest und wenn(!) CP auf den Playstations tatsächlich am meisten Probleme macht (was nicht Sonys Schuld ist), ist es meiner Meinung nach vollkommen in ordnung, wenn es noch nicht wieder im Store angeboten wird.

CDProjekt wollte GTA Online kopieren mit Cyberpunk Online, weil GTA Online eine Geldkuh für Rockstar darstellt.

Grundsätzlich war und ist die Idee auch exzellent. Gerade Night City mit seinen Fraktionen wie Gangs und Corpos bietet sich für einen GTA Online Clon an und würde vielleicht noch besser funktionieren, da das Potential sehr viel größer ist.
Und so ein Service Game würde CDPR finanzielle Möglichkeiten extrem erweitern.

Nur übersteigt so ein Projekt halt momentan CDPR Resourcen bei weiten, wie der Lunch von CP2077 gezeigt hat.
Man wollte zu viel und das zu schnell.

Quasi wie Warner Bros die mit JL das komplette MCU kopieren wollten indem sie direkt mit Endgame einsteigen...

Sind es nicht gerade PS4/5 Besitzer, die sich am meisten über Abstürze des Spiels ärgern müssen?
Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn man in diversen Foren liest und wenn(!) CP auf den Playstations tatsächlich am meisten Probleme macht (was nicht Sonys Schuld ist), ist es meiner Meinung nach vollkommen in ordnung, wenn es noch nicht wieder im Store angeboten wird.
Ich spiele es auf PS5 und hatte bisher einen Freeze relativ am Anfang des Spiels (kA welche Patch-Version, war schon paar Monate her). Ansonsten alles einwandfrei, mir ist nichts weiter groß aufgefallen. Sehe daher keinen Grund, es für PS5 im Store weiter zu sperren bzw. nicht anzubieten. Läuft auch sauber und smooth mit gefühlt 60fps und auch wenn die Optik sicher noch Potential nach oben hat, sieht es prima aus. Kann es für PS5 daher nur empfehlen.

Ich spiele es auf PS5 und hatte bisher einen Freeze relativ am Anfang des Spiels (kA welche Patch-Version, war schon paar Monate her). Ansonsten alles einwandfrei, mir ist nichts weiter groß aufgefallen. Sehe daher keinen Grund, es für PS5 im Store weiter zu sperren bzw. nicht anzubieten. Läuft auch sauber und smooth mit gefühlt 60fps und auch wenn die Optik sicher noch Potential nach oben hat, sieht es prima aus. Kann es für PS5 daher nur empfehlen.
War auch nur ein gefühlter Eindruck meinerseits, da ich überwiegend von PS5 Spielern lese, dass ihnen das Game regelmäßig abstürzt und sie logischerweise hoffen, das die Abstürze mit dem nächsten Patch endlich behoben sind. Ich selber zocke es auf der SX und hatte bei bisher 70 Stunden nur einen Absturz, nachdem ich einen Splitter aufgesammelt und zum Lesen geöffnet habe.
Mein Bruder, der es auf der PS5 (digital zum Release) gespielt hat, sagte mir, er habe bei seinem Durchlauf mindestens 10 gehabt...

Gut, war aber wirklich nur ein Eindruck und es war nicht meine Absicht, diesen als Fakt darzustellen.

Mir egal was andere Leute labern Spiel ist einfach der Burner. Ich weiß zwar nicht detailiert was die Entwickler verbessert haben aber die Immersion ist jetzt in den Städten etwas besser und gibt mir mehr dieses Blade Runner Feeling, es fühlt sich jetzt ein wenig runder.

Um euch mal das Spiel schmackhaft zu machen, die Atmo ist einfach immer noch Killer. Einfache Screenshots in HD ohne Fotomodus. Jetzt überlegt mal wie es aussehen würde, wenn ich auf 4K + Fotomodus switchen würde?!?.

20210401011742_1hvjc6.jpg

20210401011833_14zk1f.jpg

20210401011846_1bkkoh.jpg

20210401013430_1egk5f.jpg

Deswegen hasse ich auch die Tastatursteuerung im Spiel da du die Laufgeschwindigkeit nicht variieren kannst und man ständig im Joggingmodus ist, so kann man immer leicht viele Details vergessen oder die Aussicht und die Grafikpracht nicht genießen.

Und wer immer noch in der Ecke hockt und Passanten abschießt nur um zu gucken ob die Polente kommt, bei dem ist Hopfen und Malz eh verloren.

Wow xD

Whataboutism ist hier aber definitiv der richtige Weg. Sony lässt selbst die ganzen Trash Games von Gilson B. Pontes seit Jahren und promotet sie teilweise sogar noch. Und die funktionieren oftmals nicht mal richtig, weil das Kampfsystem nicht funktioniert. Da wirkt es schlicht absurd, dass man bei Cyberpunk mit so hart durchgreift. Entweder greift Sony konsequent durch, oder sie tun es nicht. Die aktuelle Handhabung ist weder nachvollziehbar noch zielführend.

Zurück
Top Bottom