PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Whataboutism ist hier aber definitiv der richtige Weg. Sony lässt selbst die ganzen Trash Games von Gilson B. Pontes seit Jahren und promotet sie teilweise sogar noch. Und die funktionieren oftmals nicht mal richtig, weil das Kampfsystem nicht funktioniert. Da wirkt es schlicht absurd, dass man bei Cyberpunk mit so hart durchgreift. Entweder greift Sony konsequent durch, oder sie tun es nicht. Die aktuelle Handhabung ist weder nachvollziehbar noch zielführend.

Es ist CDProjekt welche die Rückerstattung möglich machen wollte, daher das Game ausm Store nehmen musste. Und CDProjekt will das Game erstmal fertigpatchen, bevor das Game wieder reinkommt.

Retail kann mans ja immerhin kaufen.

Es ist CDProjekt welche die Rückerstattung möglich machen wollte, daher das Game ausm Store nehmen musste. Und CDProjekt will das Game erstmal fertigpatchen, bevor das Game wieder reinkommt.

Retail kann mans ja immerhin kaufen.
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony nicht so begeistert davon war, dass CDP -scheinbar ohne Absprache - nach dem Shitstorm eine Rückerstattung anbot, hat ja auch noch ein bisschen gedauert, bis diese wirklich möglich waren, eine (wenn auch eher kurze) Zeit lang, hat Sony auf Anfragen ja erstmal um Geduld auf die Patches gebeten.

Ist aber auch hier nur Halbwissen meinerseits.

Hier mal ein paar pics aus dem Fotomodus:

photomode_02042021_20iljye.png

photomode_02042021_20cgk5u.png

photomode_02042021_20x7jc0.png

Hier mal ein paar pics aus dem Fotomodus:

photomode_02042021_20iljye.png

photomode_02042021_20cgk5u.png

photomode_02042021_20x7jc0.png
Sowohl auf deinen Bildern, als auch wenn ich das Spiel auf meiner RTX 3080 zocke, bin ich grafisch vollkommen unterwältigt. Ich hab wirklich keine Ahnung, was so viele an dem Spiel grafisch so toll finden. Cyberpunk und ich war einfach nur ein großes Missverständnis.

Ich hab gestern nochmal kurz reingeschaut und einen Fixer-Auftrag erledigt. Ich sollte bei irgendeinem Typen irgendwas stehlen. Bin in den Raum rein, die Trepper runter, hab das Teil an mich genommen, der Typ hat es gemerkt und mich angegriffen, ich hab ihn getötet und den Gegenstand wie immer bei so einer Verkaufsstelle hinterlegt. Das wars. Missionsdesign von 2002.

Sowohl auf deinen Bildern, als auch wenn ich das Spiel auf meiner RTX 3080 zocke, bin ich grafisch vollkommen unterwältigt. Ich hab wirklich keine Ahnung, was so viele an dem Spiel grafisch so toll finden. Cyberpunk und ich war einfach nur ein großes Missverständnis.

Ich hab gestern nochmal kurz reingeschaut und einen Fixer-Auftrag erledigt. Ich sollte bei irgendeinem Typen irgendwas stehlen. Bin in den Raum rein, die Trepper runter, hab das Teil an mich genommen, der Typ hat es gemerkt und mich angegriffen, ich hab ihn getötet und den Gegenstand wie immer bei so einer Verkaufsstelle hinterlegt. Das wars. Missionsdesign von 2002.

Für mich sind das auch nur kleine Nebenmissionen. Einige sind aber auch interessant und bietet etwas mehr, aber eben auch nicht so extrem.

Jo, scheint nicht dein Ding zu sein.
Ist ja nicht schlimm, ist ja letztendlich ne Geschmackssache.

Aber grafisch ist es ganz objektiv betrachtet halt dennoch top of the notch.

:nix:

Nachdem Patch habe ich auch bock weiter zu zocken. Es sieht jetzt schon deutlich besser aus und läuft auch noch besser (PS5). Da kommt gleich schon Atmosphäre auf. Die Grafik vorher sah echt nicht toll aus.

Ich mach nun mal ein Run mit sovielen Nebenquests wie es geht um mein Char. zu verbessern und einige Implantate zu leisten. Es gibt einige gute Sachen bei den Ripperdocs um das Spiel auf meine Art zu spielen.

@Tskitishvili

Du hast eine 30er Karte, hau nen Reshade rein und benutze ein jeweiliges Preset dazu um die Grafik etwas zu verbessern und die Beleuchtung nach eigenem belieben einzustellen und stelle alles auf höchste Auflösung, grafisch kann man bestimmt hier und da noch etwas aufpeppen.

Ich hab ja schon länger meinen Monitor im Verdacht, dass der die Spiele einfach nicht besonders gut darstellt
Sehr mysteriös, ich habe den Vorgänger von deinem Monitor, und bei mir sieht es einfach Bombe aus. Ich finde Cyberpunk grafisch ein absolutes Brett! Und gerade der Monitor ist für solche Games ein absoluter Zugewinn, wie ich finde.

Sicherlich schon mal gepostet aber wollte es nochmals in Erinnerung holen wie geil im allgemeinen die DT-Syncro geworden ist das man ohne Bild die Emotionen und Gefühle rübergebracht hat in jedem Satz ist richtig gut gemacht und richtig gutes Kino in meinen Augen. Besser als jeder Hollywoodfilm oder Videospiel Lokalisierung.

Und wenn man dann bedenkt wie viel 100 Nebenquests es gibt das dabei auch viel Text gesprochen wird, gerade die 100% Runner werden es wissen. Und das in den Fetschquests auch noch hier und da NPC´s sind die auch ne Stimme haben. Beide V Sprecher ob männlich oder weiblich sind Oberliga!

Für die Synchronsprecher war das sicherlich eine tolle, neue Erfahrung, bei so einem Triple A Spiel der anderen Art dabei gewesen sein zu dürfen.

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Genau das ist hier leider passiert. Selbst mit den Patches bis zu 2.0 wird man die geplante Ursprungsversion nicht mehr hinbekommen. Das Spiel ist irreparabel. Es wird seine Narben evtl. mit zig Patches lindern können, aber das ganze einheitliche ist weg, da man das Gameplay an sich nicht mehr wegweisend ändern kann.

Vielleicht schlag ich mal für 15€ zu. Frühestens zu Weihnachten, wenn es einen Nextgen-Patch geben sollte.

Der gute Ruf ist nun jedenfalls mal dahin und das bei all den Fehlern leider zurecht.

Glaub bei der Last Gen Konsolenversion wird man höchstens nach nem Jahr überhaupt nen Unterschied sehen, wenn die Last Gen Version eh nicht schon aufgegeben wurde. xD

die Vanilla Versionen werden nie gut laufen imo. Aber das ist halt auch nichts neues bei Next Gen Games und deren Last Gen Versionen.

und wenn alles gefixt wurde, wird jedem klar dass das game schon immer crap war :coolface:
Es gibt ja schon ne gefixte Version (PC) die eher noch besser wird und die gefällt durchaus vielen Spielern. Metascore ist bei 85 und ich denke auch der hat am Ende durch den Konsolenskandal und die Empörung gelitten (und durch Bugs und reale probleme am PC die ebenso mit jedem Patch weniger werden dürften), aber 85 ist nun nicht unbedingt "crap"

und wenn alles gefixt wurde, wird jedem klar dass das game schon immer crap war :vv:

Da sagt der Metascoreunterschied zwischen der Konsolen und PC Version was anderes. Durch den Patch wird eher die "GotY" Fassung höhere MC erhalten.

Vor allem waren bei Witcher 3 die Erweiterungen erst der Punkt, welche Witcher 3 besser als Witcher 1 machten. Immerhin hat die Witcher 3 Hauptstory eine sehr banale Hauptgeschichte. Da ist sogar die von Cyberpunk besser. Witcher 3 wird und wurde wegen den Nebenquests zitiert.

Die meisten Witcher 3 Zocker kennen ja Witcher 3 Alpha nicht mal.

Edit: Und die Kombi aus verkackten Konsolenrelease und vielen Witcher 3 Zocker, die nie die Alphaversion zu Gesicht bekamen, war eben die Sprengkraft.

Zuletzt bearbeitet:
20210405015514_1eckjn.jpg

20210405021123_14qjgm.jpg

photomode_05042021_0157km1.png

photomode_05042021_027tjji.png

Spiel ist nachwie vor nice. Allein die Charaktere habe vorhin die Ofrenda Szene gespielt allein das hat mich wieder mitgenommen. Wie viel symphatie man für einen Charaktere entwickeln kann. Einfach stark gemacht.

Achja wie wäre es mit nem Vorstellungsthread gab es ja mal für Skyrim wo man seinen Charakter vorstellt und Cyberpunk hat sehr viel Möglichkeiten seinen Charaktere durch Loot und skillen individuell anzupassen.

Ich fang einfach mal an hier ist meine V.

photomode_05042021_01r7k8h.png

Zurück
Top Bottom