PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.

This is an important step in addressing the behavior of the police in our game. It should decrease the problem of NPCs spawning behind players' backs and create an impression that it takes some time for the police to arrive at the crime scene after the crime has been reported. We've also added a recon "drone" unit to create the feeling of the police assessing the situation.” — Patryk, Lead Gameplay Designer & Łukasz, Technical Design Coordinator, CD PROJEKT RED

"Analyzing feedback on our driving model suggested a lot of players were having issues with the speed of the steering. Most complaints came from players using keyboards on PC or were on platforms with lower frame rates, and centered around how hard it was to keep cars off the sidewalks and such.

We have added a Steering Sensitivity slider to the Options menu. This allows the steering speed for all vehicles and all input devices to be slowed down, without affecting the maximum turn radius.

When experiencing lower frame rates, our cars were harder to control. We traced this to some code that wasn't handling extreme changes in frame rate properly. The steering speed is now very consistent from 20 to 60+ FPS.

Last, we looked at a bunch of tweaks to individual cars and adjusted some of them that were too twitchy in low frame rates, including the player's Archer Hella.
" — Séamus, Senior Vehicle Programmer, CD PROJEKT RED

"There are cases where our vehicles can get beached or high centered on stuff in Night City. We have now added an Unstuck feature that kicks in when you are accelerating and not moving. While holding down the accelerator, you can now rock the vehicle forward or back, or rotate it left/right." — Séamus, Senior Vehicle Programmer, CD PROJEKT RED

Dodge on double-tapping a movement key can be turned off in the Controls settings. The Dodge action can still be performed by double-tapping the Crouch(toggle) action key (default C).

It should now be more feasible to move WASD bindings around the keyboard. There still remain a few bindings that need to be addressed, but these should be fixed in upcoming patches.
” — Wojtek, Tools Programmer, CD PROJEKT RED

Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute eine Hauptmission machen und dann stand dort "es gibt kein zurück mehr" kam jetzt völlig unerwartet, ich dachte ich hätte noch einige Hauptmissionen vor mir, die Karte ist auch noch lange nicht erledigt.
Die Haupthandlung ist in der Tat recht kurz. Das kommt daher, dass die Haupthandlung von The Witcher 3 offenbar kaum jemand auch wirklich beendet hatte.

Patch 1.2 wird wohl wieder eher das Drehen in der grundsätzlichen Mechanik sein, statt ne Änderung dieser.

Der Fokus ist dann wohl wieder, dass das Game auf den Konsolen richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.2 wird wohl wieder eher das Drehen in der grundsätzlichen Mechanik sein, statt ne Änderung dieser.

Der Fokus ist dann wohl wieder, dass das Game auf den Konsolen richtig läuft.
Bei GS gelesen (Breakin News), dass so ultrachwichtige Sachen gesolved wurden wie "Spawnende Polzisten". Sprungtaste (doppelklick) irgendwas geändert, und Wagen läßt sich besser steuern. Ein großen "WOW" von meiner Seite...

Cyberpunk. Wow, wenn ich letztes Jahr mal so betrachte ... Lange Zeit drauf gefreut, am Release Tag direkt 2 Kopien für nen Kumpel und mich für Ps4 geholt. Der Rest ist Geschichte. Mittlerweile von CPR schon lange wieder 120€ zurücküberwiesen bekommen. Die Kopie liegt immer noch hier. Die Ps5 so weit entfernt wie der HSV vom Aufstieg. Und das Spiel reizt mich so gar nicht mehr. Kommt fast schon der Gleichgültigkeit nahe. Auf der Ps4 2 Stunden gespielt. Jetzt ist gar kein Interesse mehr da. Night City, das Gelsenkirchen der Neuzeit. Krass wie ein Entwickler nach EA mich so enttäuschen konnte. Irgendwann wird Witcher 3 angekündigt und ich werde den Vorbestell Tab schließen und das Notebook zu klappen. Traurig.

Cyberpunk. Wow, wenn ich letztes Jahr mal so betrachte ... Lange Zeit drauf gefreut, am Release Tag direkt 2 Kopien für nen Kumpel und mich für Ps4 geholt. Der Rest ist Geschichte. Mittlerweile von CPR schon lange wieder 120€ zurücküberwiesen bekommen. Die Kopie liegt immer noch hier. Die Ps5 so weit entfernt wie der HSV vom Aufstieg. Und das Spiel reizt mich so gar nicht mehr. Kommt fast schon der Gleichgültigkeit nahe. Auf der Ps4 2 Stunden gespielt. Jetzt ist gar kein Interesse mehr da. Night City, das Gelsenkirchen der Neuzeit. Krass wie ein Entwickler nach EA mich so enttäuschen konnte. Irgendwann wird Witcher 3 angekündigt und ich werde den Vorbestell Tab schließen und das Notebook zu klappen. Traurig.
Hol dir einfach ne XSX und hab Spaß. Das Spiel ist ziemlich genial und hat mich sehr gute 80 Stunden unterhalten ;)
Ich warte jetzt auf das NextGen Upgrade und werde es dann erneut durchspielen.

Hol dir einfach ne XSX und hab Spaß. Das Spiel ist ziemlich genial und hat mich sehr gute 80 Stunden unterhalten ;)
Ich warte jetzt auf das NextGen Upgrade und werde es dann erneut durchspielen.
Sehe ich ganz ähnlich, ich habe ca. 100 Stunden extrem viel Spaß mit dem Spiel und der Welt gehabt und fühlte mich nicht schlechter Unterhalten wie damals bei Witcher 3, ich kann schon ganz gut verstehen das man es auf XBOX One und PS4 nicht zocken möchte und befürchte auch das es dort egal wieviel man Patcht nie wirklich toll laufen wird. Aber alles in allem für mich Persönlich ein Grandioses Spiel!

💩 CD Red 💩
Mal kurz aufs Thema eingehen:

Es kommen ja mittlerweile immer mehr Details ans Licht, die im Spiel eigentlich hätten dabei sein sollen aber aus Zeitgründen rausgeschnitten wurden. Das offensichtlichste und bekannteste Beispiel dürfte wohl die U- bzw. Einschienenbahn sein, die anfangs offensichtlich fest eingeplant war, da ja der erste Trailer überhaupt in genau so einer U-Bahn startet und auf den ersten Promo-Bildern hockt V ja auch in einer U-Bahn.

Jetzt mein ganz persönlicher Rant zur Gamepro:

Ich ertrage schon diese ganzen behämmerten Click-Bait-Artikel auf den üblichen Seiten nicht. Es interessiert mich nicht, dass Terence Hill heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist, es interessiert mich nicht, mit wem Hansi Flick heute verheiratet ist und nein, ich halte mich auch nicht fest, bevor ich sehe, wie XY heute aussieht und, dass der Kontostand von AB mich bis ins Mark erschüttert, glaube ich auch nicht.

Was mich viel mehr ankotzt, ist, dass vermeintlich seriöse Nachrichtenmagazine selber immer mehr auf diesen scheiß Click-Bait-Zug aufspringen. Gamepro oder Gamestar sind auf ihren Internetseiten mittlerweile kein Stück besser. Der Zusatz "einige sorgen für Kopfschütteln" in der Überschrift ist genau so ein Click-Bait-Auszug. Im Artikel selber werden dann sage und schreibe zwei gestrichene Inhalte diskutiert. Der Schießstand und die vermeintlich gestrichene Missionsreihe rund um Militech.

Ich kann über sowas wirklich nur noch verärgert den Kopf schütteln.

Es kommen ja mittlerweile immer mehr Details ans Licht, die im Spiel eigentlich hätten dabei sein sollen aber aus Zeitgründen rausgeschnitten wurden. Das offensichtlichste und bekannteste Beispiel dürfte wohl die U- bzw. Einschienenbahn sein, die anfangs offensichtlich fest eingeplant war, da ja der erste Trailer überhaupt in genau so einer U-Bahn startet und auf den ersten Promo-Bildern hockt V ja auch in einer U-Bahn.

Ich ertrage schon diese ganzen behämmerten Click-Bait-Artikel auf den üblichen Seiten nicht. Es interessiert mich nicht, dass Terence Hill heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist, es interessiert mich nicht, mit wem Hansi Flick heute verheiratet ist und nein, ich halte mich auch nicht fest, bevor ich sehe, wie XY heute aussieht und, dass der Kontostand von AB mich bis ins Mark erschüttert, glaube ich auch nicht.

Was mich viel mehr ankotzt, ist, dass vermeintlich seriöse Nachrichtenmagazine selber immer mehr auf diesen scheiß Click-Bait-Zug aufspringen. Gamepro oder Gamestar sind auf ihren Internetseiten mittlerweile kein Stück besser. Der Zusatz "einige sorgen für Kopfschütteln" in der Überschrift ist genau so ein Click-Bait-Auszug. Im Artikel selber werden dann sage und schreibe zwei gestrichene Inhalte diskutiert. Der Schießstand und die vermeintlich gestrichene Missionsreihe rund um Militech.

Das Spiel ist komplett unfertig auf den Markt gekommen
und damit ist (noch nicht mal) die fehlende U/S-Bahn oder so gemeint.
Es fehlen dem Spiel Grundlegende Sachen wie das Verhalten von NPC`s
oder der Bullen.

Somit ist deine Kritik bezüglich GamePro und Co natürlich nicht richtig.
Die Fans sind verärgert und es fehlen Grundlegende Faktoren im Spiel.
= kein clickbait

Unfertig ist es nicht wirklich. Klar fehlen Sachen, aber ne Ubahn hätte das Spiel jetzt nicht aufgewertet.
Bei GTA IV konnte man ja die Ubahn nutzen, hab ich vielleicht zweimal gemacht und dann nie wieder

Das Spiel ist komplett unfertig auf den Markt gekommen
und damit ist (noch nicht mal) die fehlende U/S-Bahn oder so gemeint.
Es fehlen dem Spiel Grundlegende Sachen wie das Verhalten von NPC`s
oder der Bullen.

Somit ist deine Kritik bezüglich GamePro und Co natürlich nicht richtig.
Die Fans sind verärgert und es fehlen Grundlegende Faktoren im Spiel.
= kein clickbait
Mir ging es bei der Kritik an der gamepro nicht um den Inhalt, sondern um die sprachliche Aufarbeitung

"Einige davon sorgen für Kopfschütteln" ist eine ganz, ganz klassische Click-Bait-Formulierung. Unabhängig vom Inhalt. Das haben sie von den üblichen Anzeigen 1:1 übernommen.

Da hieß es früher

"Schau dir diese 25 unglaublichen Bilder von Südkorea an"

"Ein Mann fotografiert sich 25 Jahre jeden Tag mit seinem Sohn. Weine nicht, wenn du das letzte Bild siehst"

Exakt an dieses Schema lehnt sich gamepro mit seinen Formulierungen an. In einem Jahr schreiben sie dann.

"Fans finden 15 tolle Inhalte, die aus Cyberpunk rausgeschnitten wurden. Besonders Nummer 8 hat uns wirklich wütend gemacht"

Teilweise geht ja die Gamestar schon in die Richtung, indem sie auf ihre Thumbnails bei Video dick und fett "das müsst ihr gesehen haben!" schreiben und zwar bei mehreren.

Die Gamestar und auch andere Zeitungen übernehmen diesen Click-Bait-Scheiß immer mehr und das nervt mich einfach.

Und ja, Cyberpunk ist an allen Ecken und Enden furchtbar unfertig auf den Markt geschmissen worden und dürfte eine der größten Frechheiten diesbezüglich aller Zeiten sein.

Vollkommen unabhängig davon wie man warum zu welchen Themen steht, aber das was du beschreibst bzw. dich aufregt ist doch halt nur ein Symptom unserer gefühlt immer mehr verdummenden Gesellschaft, die Magazine brauchen halt gewisse Klick und User Zahlen um Wirtschaftlich Arbeiten zu können und genau auf solche Click-bait Artikel wird halt immer wie blöde drauf geklickt. Man merkt das doch auch in ganz vielen Diskussionen hier im Forum, Trolle gab es schon immer und "Fraktionen" die sich Gegenseitig angreifen wo sie nur können auch, aber der Trend geht gefühlt immer mehr dahin das Greifbare Fakten immer mehr in den Hintergrund rücken und es nur darum geht einfach was raus zu hauen was Aufmerksamkeit erzeugt und fertig. Und das kommt am ende doch auch daher das die Medien allgemein immer häufiger und immer mehr so Agieren und sich genau den Leuten anbiedern die eh Maximal die Überschrift interessiert und die wenn die halt besonders Reißerisch ist noch viel eher drauf klicken.

Ganz schöne liste und sicher mal ein Schritt in die richtige Richtung, denke werde dennoch erstmal weiter warten.

Sehe ich ganz ähnlich, ich habe ca. 100 Stunden extrem viel Spaß mit dem Spiel und der Welt gehabt und fühlte mich nicht schlechter Unterhalten wie damals bei Witcher 3, ich kann schon ganz gut verstehen das man es auf XBOX One und PS4 nicht zocken möchte und befürchte auch das es dort egal wieviel man Patcht nie wirklich toll laufen wird. Aber alles in allem für mich Persönlich ein Grandioses Spiel!
Sehe ich auch so. Läuft prima auf der PS5, bisher keine Probleme gehabt, sieht gut aus und macht Spaß! Natürlich vieles nicht optimal gelaufen und da geht noch einiges, aber in Summe habe ich trotzdem ein prima Spiel erhalten.

ist das der patch, der für februar versprochen wurde und dann auf ende märz verschoben wurde und jetzt noch immer nicht da ist?

Zurück
Top Bottom