PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Und hier meine Damen und Herrn, die praktisch bugfreie XSX Version von Cyberpunk powered by ramsay:

 
Und hier meine Damen und Herrn, die praktisch bugfreie XSX Version von Cyberpunk powered by ramsay:


Wo liegt eigentlich deine Motivation darin, anderen Menschen überzeugen zu wollen, das CP2077 ein ganz mieses Spiel ist und keinen Spaß macht?

Ein Argument, der ja nachweislich Blödsinn ist.
 
Wo liegt eigentlich deine Motivation darin, anderen Menschen überzeugen zu wollen, das CP2077 ein ganz mieses Spiel ist und keinen Spaß macht?

Ein Argument, der ja nachweislich Blödsinn ist.

Ramsay hat behauptet das die XSX Version praktisch fehlerfrei ist, ich habe ihm nur einen Gegenbeweis geliefert.

:nix:

Edit:
Ansonsten, von spass habe ich nix geschrieben, meine nur die ganzen Bugs, Glitches und die zusammen gelogenen (noch 1 Tag vor Verkaufsstart) guten last gen Versionen.
 
Ramsay hat behauptet das die XSX Version praktisch fehlerfrei ist, ich habe ihm nur einen Gegenbeweis geliefert.

:nix:

Edit:
Ansonsten, von spass habe ich nix geschrieben, meine nur die ganzen Bugs, Glitches und die zusammen gelogenen (noch 1 Tag vor Verkaufsstart) guten last gen Versionen.

Nein, das hasst du nicht.

Du hast dir ein beliebigen Clip zu nem Bug raus gesucht.
CP2077 läuft auf der PS5/SerX nach den letzten patches weitestgehend fehlerfrei, das stimmt schon. Das berichten die Leute auch hier auf der Seite und mehrere Fachmagazin.
 
Ich sag auch immer, der dickste Pickel kann zu einer wunderschönen Frau gehören..
Das Problem ist, dass die Leute nur diese Bug Kompilations konsumieren, aber das eigentliche Spiel vergessen.. Denn in dem Spiel steckt soviel Charme, Liebe zum Detail, tolle Charaktere und Quests.. und die obigen Bugs/Probleme machen nicht mal 1% des Erlebnisses aus ( ausnahme: die schlechte KI).

Aber das kann man eben nur herausfinden in dem man das Spiel normal spielt und eben das gesamte Bild sieht und bewertet und nicht nur den Pickel am Arsch..
 
Kann die SX Version jedenfalls ohne Bedenken Empfehlen. Hab die Reise vor 2 Wochen beendet und bin offen für DLCs ala Witcher. ! Screens hab ich auch hier gepostet par Seiten weiter vorne. Also auch optisch hat es meine Erwartungen sogar übertroffen nach dem ganzen geschreie was man hörte. In über 60 Stunden 4 Abstürze. Absolut i.O und nichts aussergewöhnliches.
Kein Vergleich zu einem KCD zb.

Was da alles drinn is an Details und Herzblut an jeder Ecke, die ganzen super geschriebenen Charas, die Enden und die ganzen Möglichkeiten. Und die Quests und die grosse Metaebene über allem. Puhh das war schon was einzigartiges seit langem und einiges regte zum denken an. Ich war lange nimmer so gefesselt in vergleichbaren Genres und hab sogar fast nur mit Hacking gezockt und eliminiert. Eine Nebenquest hat mich sogar total auf dem falschen Fuss erwischt, was als 0815 Quest anmutete entwickelte sich zu was mega coolem. (Delamain). Das Spiel belohnt einen richtig für aktives zuhören, darüber referieren und sich dem Tempo anzupassen. War trotz der Fehler , welche nicht von der Hand zuweisen sind,was ganz ganz tolles! (Basekonsolen mal beiseite, einstampgen wäre wohl der geringere Schaden gewesen, einfach zu viel)
Und ich verstehe die teils sehr guten Wertungen der Pc Fassung absolut und kann mich dem dann nur anschliessen.Und eben, diese vertikalen Ebenen sind total geil, sowas würde ich auch in Zukunft gerne in dem Unfang haben bei nem OW Game.
Unterwassertunnel, Strassen übereinander und logisch verknüfpt, die Hochhausschluchten mit diversen Etagen. Das war schon ziemlich :banderas:Die Stadt erwachte regelrecht zum Leben mit allem was da abgeht. Btw waren auch immer auch genug Menschenmengen da. Nicht wie in einigen Videos alles leer. Es hatte lange und auch in der Distanz sichtbare Autoschlangen und überall Passantentrauben.

Und ja ,KI ist ok bis dumm und das Fahndungs/Polizeisystem für die Katz. Evtl. hätte man das einfach streichen sollen. Das Spiel will sowieso nicht wie n GTA gezockt werden. Es weckt nichtmal das Bedürfniss dazu. Auch ein etwas hausgemachtes Erwartungsproblem einiger. Es hätte gereicht wäre man halt angegriffen worden oder so wie bei AC. Greife zuviele Passanten an und Ende. Das hätte man sogar mit einer Storyidee sicher realisieren können. Auch CP Lore gerecht.

Nächster halt Vampire TM BL 2, da freu ich mich auch derbe drauf und kenne auch die Vorlage und das Universum viel besser als bei CP. Da erwarte ich ein ähnliches Bild btw, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramsay hat behauptet das die XSX Version praktisch fehlerfrei ist, ich habe ihm nur einen Gegenbeweis geliefert.
Vielleicht solltest du deine XSX Version auch mal spielen. Oh wait
Einfach nur wiederholen was im Internet gesagt wird ist einfacher. Demnach wäre übrigens ein TLOU2 das schlechteste Spiel aller Zeiten
 
1 Absturz (ps4pro) mit 2x durchspielen, knapp 145h insgesamt.
Allein bei Ac Valhalla hatte ich schon 3 (115h).
Aber man kann natürlich alles etwas ausschmücken mit seinen eigenen Einbildungen, klar gilt das für beide Richtungen 8).
Aber hatten wir alles schon zu genüge ^^
 
So, gestern Abend hab ichs endlich beendet, dazu 4 mögliche Ende angesehen und insgesamt circa 100 Stunden reingebuttert. Die Platintrophäe hab ich auch noch mitgenommen, war auch nicht wirklich eine Herausforderung, man musste nur an den richtigen Stellen Savegames anlegen, dann war das Ganze kein allzu großes Problem. Gespielt hab ichs auf der PS5, viele kleine Bugs erlebt, ca. 20 Abstürze und häufiges laden des Spielstandes haben geholfen, um einige fehlerhafte Nebenmissionen dann doch abzuschließen. Mein Fazit zum Ende im Spoiler:

Egal wie man sich im Laufe der Story verhält, im Endeffekt wählt man an einem gewissen Punkt nur aus einer Entscheidung aus. Je nachdem, welche Nebenmissionen man gespielt hat, gibts dann andere Personenkonstellationen und Missionsabläufe. Am meisten zugesagt hat mir noch das Ende mit Panam, wobei auch das nicht wirklich befriedigend war. Egal wie mans dreht, V kann nicht gerettet werden, entweder man lässt ihn im eigenen Körper sterben oder Johnny Silverhand übernimmt das Ruder. Auch der Ablauf der Epiloge ist wenig spektakulär, ein paar hölzerne Dialoge und eine kurze Sequenz die einem endlich mal V selbst zeigt und das wars. In der Nachbetrachtung kann ich nichtmal wirklich nachvollziehen was viele an Johnny Silverhand so toll finden. Der Charakter ist extrem schwammig geschrieben, seine Motivation ala "die Bösen Bösen Konzerne" nervt irgendweann und abseits dessen gibts nur esoterisches Geschwurbel über Leben, Tod und die Endlichkeit der Seele. Sorry, aber da hat sich CDPR nicht gerade das spannenste Storykonstrukt ausgedacht. Alles lässt einen irgendwie unbefriedigend zurück. Wenn man im Nachhinein nochmal den 4Players Test vom Luibl liest kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie der auf so eine Wertung kommt. Cyberpunk ist ein "gutes" Action-Adventure in der Egoperspektive, mehr nicht. Und selbst die bessere PC Technik macht das Gameplay, das Worldbuilding und die Handlung nicht besser.

Da wurde wirklich einiges Potential verschenkt. Hatte es eigentlich noch nie, das man in einer Open World nach 100 Stunden immer noch orientierungslos durch die Open World rennt, es herrscht einfach kein Gefühl diese Stadt "zu kennen", kaum erinnerungswürdige Orientierungspunkte, viel Asphalt und Autobahn... und unfassbar langweilige Badlands... Achja: Vertikalität definiert sich nicht durch zig Treppen die einen ständig vor ne hohe Mauer rennen lassen, sondern von Ebenen, welche mit Leben und interessantem angereichert sind. Naja, könnte hier noch mehr schreiben, aber ich belass es, die nächste Hypeblase kommt bestimmt, so läufts bei meinem liebsten Hobby seit etlichen Jahren nunmal.


- Gabs eigentlich Motion Capturing? Alle bewegen sich gleich hölzern, egal ob Kante Jackie oder Takemura, alle wackeln gleich vor mir herum.Urgh
- Autofahren in der Welt von Cyberpunk ist eine Qual. Wer die Rennmissionen rund um die Afterlife - Barkeeperin Claire absolviert hat weiß was ich meine.
- Street Cred ist wertlos. Ja klar, mehr Nebenmissionen und bessere Waffen beim Händler, aber skillst du richtig baust du dir eh die schlimmsten Tötungsmaschinen selbst
- Generell die "Waffenvielfalt": Vielleicht 20 verschiedene Waffen die man in einer Millionen Ausführungen erhält, aber bis auf "Skippy" und der "Manlorian Arms nichts erinnerungswürdiges dabei. Und wenn man ne gewisse Nebenmission abschließt gibts nen overpowered Gummipimmel der jedes Katana von den Stats alt aussehen lässt, die Reaktion meiner Frau beim Zusehen: "Jetzt biste nicht der Cyberpunk, sondern der Cyberpimmel"... autsch.
- Klamotten: Nein, du bist nicht der coole Zukunftsguy mit geilen Klamotten, sondern ein Village People lookalike in beschissener Farbpalette. Zum Glück gibts gegen Ende schöne Konzerner- Anzüge zu ergattern (ja Silverhand, die haben mehr Style als dein Rockerboy Outfit).
- Und ja, habe den Geldglitch benutzt, man müsste 500 Stunden spielen und 8000 Waffen zum Automaten tragen um jede Karre freizuschalten.

So, genug gehatet, Spaß gemacht hats ja trotzdem (wenn man es denn wie einen Egoshooter spielt). Achja, die Sexszenen... ne sorry, ich hör ja schon auf.....
 
Leider sind viele Bugs vorhanden, nicht weil ich die Bugvideos konsumiere sondern habe ein neuen Save angefangen und mal geschaut, tatsächlich Jackie geht durch den Aufzugstür durch. Autos tearen noch immer ein wenig. Lippensyncro setzt manchmal aus. Meine Erfahrung gilt der PC Version. Nichtdestotrotz ein geiles Game.
 
Nach ca. 90 Stunden werde ich das Spiel so lange pausieren, bis es für die Series X optimiert ist und evt. der ein oder andere DLC raus ist.
Die Probleme von dem Spiel sind leider nicht schön zu reden und nach The Witcher 3 waren (meine) Erwartungen utopisch hoch.
Aber was die Mädels und Jungs können: Storys und persönliche Geschichten.
 
Nach ca. 90 Stunden werde ich das Spiel so lange pausieren, bis es für die Series X optimiert ist und evt. der ein oder andere DLC raus ist.
Die Probleme von dem Spiel sind leider nicht schön zu reden und nach The Witcher 3 waren (meine) Erwartungen utopisch hoch.
Aber was die Mädels und Jungs können: Storys und persönliche Geschichten.

W3 waren zu Anfang auch noch voller Bugs. Ich hoffe da auch noch auf eine Optimierung im laufe der Zeit...leider.
 
Jo, habe es auch erstmal pausiert, danach will ich mit nem neuen Save voll durchstarten. Man merkt aber das an einigen Stellen die Laufgeschwindigkeit geändert wurde je nach Mission läuft V dann langsamer hinter NPC´s her was aber in einem bestimmten Umkreis passiert und bei geduckter Haltung zu komischen Bewegungen führt.

Ich hoffe das die Tastatursteuerung optimiert wird da man das Spiel total aufs Gamepad ausgelegt hat. Will nicht ständig durch die Levels rushen.

Und dank Mod-Community kann ich endlich V so spielen wie es im 2018er Trailer angeteasert wurde, ich fand es richtig fash.

1388-1612103860-1033364645.jpeg

1388-1612103855-918187261.jpeg

1388-1612103863-338302952.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich nice mit dem Mod. Sieht super aus :)

Selbst wenn sich anstrengt, der ganze Charakter Editor ist fürn Arsch, kommt nur scheiße bei rum :D

Aber egal...man hat sich ja eh nie gesehen und hat dem Spiel auch kein Beinbruch gegeben. War trotzdem eines meiner Highlights letztes Jahr. Stand jetzt ohne DLC's aber trotzdem kein Maßstab zu Witcher 3.
 
Zurück
Top Bottom