PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
So nun alles erledigt und die 1000/1000 Gamerscore erreicht.
Im großen und ganzen ein fantastisches Game. Die ganzen Charaktere wie Silverhand, kerry,Panam und vor allem Judy sind einfach genial geschrieben. Hoffe auf gute DLCs. Hatte keine Abstürze aber dafür öfter mal kleine Bugs. Für einen Erfolg musste ich leider nochmal komplett Watson erledigen. Mein GotY auch wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt hat.
 
CD Projekt bleibt weiterhin ein Übernahmekandidat - Sie sind zwar ein wirklich dicker Happen, aber das renommierte Marktforschungsunternehmen DFC Intelligence sagte dazu, dass dies zwar unwahrscheinlich erscheint, aber dass mehrere Unternehmen immer noch "bereit wären, das Risiko einzugehen um eine solch große Übernahme einzuleiten".

Google, Amazon und auch MS wollen weiter investieren war der Tage ja auch zu hören.


Vielleicht hat einer Hunger auf diesen dicken fetten polnischen Happen.

Wenn eine übernahme stattfinden würde, würden sie da nicht auch die rechte von witcher und cyberpunk verlieren? Zumindest ist das in der film branche so. Keines dieser marken gehört ja eigentlich ihnen, die wurden ja nur lizensiert. Witcher dürfen die einfach behalten solange sie was produzieren, das selbe wie dc comics mit watchmen. Bei produktions stop oder neuer übernahme gehen die rechte zurück
 
Muss sagen, dass ich aufgehört habe, nachdem ich Keanu als npc bekommen habe. Spiele das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und es ist übelst banal. Ich renne da so durch. Habe mir da irgendwie mehr erhofft. Hoffe da fixen die noch ein bisschen die ki.
 
Ich hatte jetzt bestimmt 20h die letzte Mission offen, bei der man Hanako im Embers treffen soll und hab nebenher diverse Fragezeichen und andere Symbole abgegrast. Wollte jetzt aber doch mal die letzte Mission durchspielen, damit ich es einmal abgeschlossen habe. Da ich das gesamte Spiel nur Waffen gelevelt und immer alles über den Haufen geschossen habe, hab ich mich natürlich für die Kontroller durch Johnny und Rouge entschieden.

Innerhalb der letzten Mission ist mir das scheiß Spiel jetzt zweimal innerhalb weniger Minuten abgestürzt und man startet natürlich jedes Mal wieder quasi von Anfang, da man ja zwischendurch nicht speichern kann. Das Spiel geht mir wirklich auf den Sack, also gibt es das Fazit jetzt schon. Nach knapp 60h betrachte ich das Spiel als beendet.

Von den ganzen diversen Bugs, Glitches und fehlender Politur im Detail mal abgesehen, fand ich es auch bezogen auf die vermeintlichen Stärken maximal gut. Es hatte, was die Personen und die Handlung angeht, seine starken Momente aber es kam zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz irgendwie an The Witcher 3 ran. Panam, Judy, Rouge, Johnny... alle nicht schlecht aber auch nicht wirklich überragend.

Das Einzige, was mir am Spiel wirklich gut gefallen hat, waren die Schusswechsel. Die haben in der Tat sehr gut getaugt, ich hab das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt als stumpfen Ego-Shooter gespielt, da es mir so am meisten Spaß gemacht hat. Waffen voll aufgelevelt, Schwierigkeitsgrad komplett aufgedreht, keine Splitter gelesen, sondern so schnell wie möglich von einer Schießerei zur nächsten. Der Fixer wollte, dass ich leise und ohne Zeugen vorgehe? Nö, Tür auf, Wumme raus und los geht's. So war es ok. Alles andere? Maximal Durchschnitt bis hin zu unfassbar schlecht.

Negativer Höhepunkt war die Mission, in der man dieses aus dem Orbit abgestürzte Bild findet, mit dem man unendlich Geld erschummeln kann. Die Gegner stehen sternförmig in einem großen Kreis mit dem Blick nach außen um die Absturzstelle drum herum und man konnte von innerhalb des Kreises jeden Gegner problemlos von hinten abknallen, ohne, dass es die übrigen nur im Mindesten interessiert hätte. Auf Geräusche haben sie nicht reagiert und so konnte ich schön mit Panams extrem lauten Scharfschützengewehr einem nach dem anderen per Kopfschuss das Licht ausblasen.

Nach Patch 1.2 geb ich dem Ende vllt nochmal eine Chance und wenn es dann in zwei bis drei Jahren fertiggepatcht ist, wage ich vllt nochmal einen Versuch. Dann als Frau und dann wird so ziemlich alles gelevelt bis auf Waffen.

Ansonsten bleibt Cyberpunk für mich eine der größten Enttäuschungen, die ich je gespielt hab.
 
Mit dem letzten Patch ist es für mich auf der PS5 leider unspielbar geworden. Sämtliche Spielstände funktionieren nicht mehr. Das Laden der Spielstände dauert gefühlte Ewigkeiten, die Minimap verbugged total, kein reagieren mehr auf Eingaben, fallen durch die Welt etc.

Ich weiß nicht, was CDPR da gemacht hat, bei allen meinen Spielständen dasselbe Problem. Das ein Spiel besser wird denkt man, nein es wird unspielbar gepatched.
 
Samstag hab ich das letzte Ende gesehen und nun alle Steamerfolge erspielt. Es waren am Ende 190 Std und zwei Durchgänge die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Schade dass CDPR mit den einzelnen Portierungen soviel Mist generiert hat, weil es echt ein super Spielerlebnis war, auch mein persönliches GOTY 2020. Jetzt bleibt zu hoffen dass sie es über das laufende Jahr wieder gebacken kriegen und ordentliche Zusatzinhalte liefern. Alle Probleme oder fehlende Features werden aber niemals beseitig, da fehlt es schon an den Grundlagen der Engine.(Crowd-KI, Polizei, Verkehr) Sie sollten sich eher auf die Fehlerbeseitigung, Performance und ein dickes Storycontent-Addon konzentrieren.
 
Hab die Haupthandlung jetzt doch noch abgeschlossen aber ich versteh mein Ende nicht so ganz

Bei mir ist V am Ende durchs Weltall auf so ein "Casino" zugeflogen und hat dabei seine Waffe gezückt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sein eigener Körper seine Psyche unumkehrbar abgestoßen. Johnny hab ich zu Alt ins WWW geschickt und V hat wohl an seinem letzten Tag auf Erden eine Selbstmordmission im All angenommen, um Arasaka noch ein letztes Mal so richtig ans Bein zu pissen.

Zumindest glaub ich das.
 
Hab meine ersten Urlaubstage mehr oder weniger in Night City verbracht und somit ist ein kleines Zwischenfazit hier fällig.
Zocke in 4K und mit allen Einstellungen auf High/Ultra/Psycho wo es nur geht, DLSS ist auf Balanced, Quality packt meine Kiste nicht mehr. Das Game sieht dementsprechend super aus, keine Frage. Control würde da mMn eine Stufe drüber stehen, aber ist nunmal keine OW. Ein RDR2 auf der Base PS4 fand ich da dennoch beeindruckender, gemessen auf der Hardware auf der es lief.

Auch auf 1.12 ist das Game immer noch übelst verbuggt. Erste Mission nach dem Prolog:
Wenn man keine Schießerei anfängt, sondern alle still und heimlich mit Hacken killt, geht es nicht weiter. Der Fehler ist auch reproduzierbar. Weil beim zweiten Mal genau das Gleiche. Beim dritten Anlauf hatte ich dann den Bug, dass er die Items, die ich gesammelt habe, nicht im Inventar erfasst hat. Hab dann komplett neu angefangen. War zwar nicht viel Spielzeit, aber trotzdem irgendwie nervig. Im Anschluss, als Jackie vor dem Apartment am Imbiss auf einen wartet und ich mich dazugesellt hab, ist erst mal direkt ein Auto im Imbiss gespawned, hat zwei Menschen getötet und alles was zerstörbar war auch zerstört.

Alles in allem aber top bis jetzt. Das Writing gefällt und der Soundtrack ist der Hammer. Freue mich schon auf meine Session heute Abend.
 
Da sie nicht zahlen wollen, werden die Daten jetzt versteigert - Anfangsgebot 1.000.000$.

Die Hacker besitzen die Quellcodes von Cyberpunk 2077, The Witcher 3 und mehr. Das Einstiegsgebot wurde auf 1.000.000 $ gesetzt. Für 7.000.000 bekommt man die Quellcodes sämtlicher Spiele und alle Dokumente - Ähnl. Ebay Sofortkauf.

 
Da sie nicht zahlen wollen, werden die Daten jetzt versteigert - Anfangsgebot 1.000.000$.

Die Hacker besitzen die Quellcodes von Cyberpunk 2077, The Witcher 3 und mehr. Das Einstiegsgebot wurde auf 1.000.000 $ gesetzt. Für 7.000.000 bekommt man die Quellcodes sämtlicher Spiele und alle Dokumente - Ähnl. Ebay Sofortkauf.


Der Quellcode ist keine 10€ wert IMHO.
Bin immer noch vom Kauf bitter enttäuscht.
 
Da sie nicht zahlen wollen, werden die Daten jetzt versteigert - Anfangsgebot 1.000.000$.

Die Hacker besitzen die Quellcodes von Cyberpunk 2077, The Witcher 3 und mehr. Das Einstiegsgebot wurde auf 1.000.000 $ gesetzt. Für 7.000.000 bekommt man die Quellcodes sämtlicher Spiele und alle Dokumente - Ähnl. Ebay Sofortkauf.


EtxNwXZXUAE6tUX


Ist nicht nur Gamecode sondern auch alle möglichen Interna. :twewy:
 
Zurück
Top Bottom