PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Also mir kam es vor als würdest du das Spiel kritisieren?!?.

-Das ist Cyber künstlich, erdrückend, Metaebene usw.

Deswegen sage ich ja spiele es durch denn das Spiel lebt durch die NPC Charaktere. Und den Dialogen. Ich frage mich immer wieder was wohl wäre hätte ich die andere Dialogoption ausgewählt?. Manchmal macht es einen schon kirre da man echt so eine gute Vielschichtigkeit eingebaut hat.

Wenn ich meine, dass die dargestellte Dystopie erdrückend ist und sich zugleich die Realität künstlich schön spielt, ist diese Metaebene keine Kritik am Spiel, sondern ein Lob, da man der Genre gerecht wird.:kruemel:

Die Kritiker hingegen glaubten die dargestellte künstliche Fassade sei das Fundament des Spiels. "EdgyCyberblingbling"

Zuletzt bearbeitet:
BTW Ich liebe es wie die OW mit kleinen Easter Eggs und Geheimnissen vollgestopft ist, überall gibt es irgendwas zu entdecken.

Hat schon jemanden die Katze für das Apartment gefunden? ich liebe den kleinen Streuner

Auch Unterwasser gibt es Teilweise Secrets zu entdecken, alles sehr geil gemacht.

Jab hab sie mir geholt echt gut auch wenn ich selten zu Hause bin^^

Mache grade Johnny's Sidequests, echt cool.

Bin jetzt bei 9 Stunden und hat bis jetzt nur den Bug aus dem Prolog. Bin immer noch im ersten Akt und habe bis auf einen Anruf nix für die Hauptquest getan. Das Spiel ist gut. Ich mag das Setting schon aus dem Pen&Paper.

Hatte wohl zu hohe und falsche Erwartungen. Fakt ist, es ist der Flop des Jahrzehnts, gemessen an den Erwartungen.
Das denke ich auch. Das war einfach das Problem, das auf den Schultern von Cyberpunk lastete. Das Spiel war viel zu überhyped. Es konnte die von den Gamern viel zu hoch gesteckten Erwartungen nie erfüllen. Das kann man dem Spiel aber nicht ankreiden. Daran ist ja jeder selber Schuld.
Cyberpunk ist kein perfektes Spiel. Auch auf dem Rechner gibt es ab und zu glitches. Aber das war mir vorher schon klar, dass dieses Spiel nicht fehlerfrei auf den Markt kommt.
Ich bin jetzt 70 Stunden im Spiel, und kann ohne Probleme zocken. Und ich versacke jedes Mal in dieser tollen Stadt. Ich entdecke nach wie immer neues. Man merkt, dass sehr viel herzblut in dem Spiel steckt. Und es ist wirklich ein Desaster, was mit den Ps4 und xone Versionen passiert ist. Da müssen wir nicht drüber reden. Das geht so einfach nicht. Man merkt halt deutlich, für welches System das Spiel entwickelt wurde. Den PC. Und da ist es einfach ne Wucht.
Mich hat schon lange kein Game mehr so in den Bann gezogen. Gib dem Game noch n bisschen. Spiel es noch massig der NextGen, wenn der Patch da ist, und es dann wirklich fertig ist.
Dann wirst auch du deinen Spaß damit haben. Da bin ich mir recht sicher.

BTW Ich liebe es wie die OW mit kleinen Easter Eggs und Geheimnissen vollgestopft ist, überall gibt es irgendwas zu entdecken.

Hat schon jemanden die Katze für das Apartment gefunden? ich liebe den kleinen Streuner

Auch Unterwasser gibt es Teilweise Secrets zu entdecken, alles sehr geil gemacht.
Ja, die sieht so Cyber mäßig aus, und wohnt jetzt im Wäschekorb😅
Ich finde es auch genial, was man alles entdecken kann, wenn man in Ruhe die Stadt erkundet. Es gibt an den entlegensten Orte allerlei kleine Details. Da steckt einfach so viel Liebe drin. Die Welt, die CDRed geschaffen hat ist einfach genial. Die Atmosphäre saugt mich jedes Mal komplett ein. Grandios:banderas:

Ich bin mittlerweile fast du 80% auf Nahkampf gegangen und nehme meine Pistole nur noch wenn es nicht anders geht.

Mit Doublejump und Gorilla Arms + Mods macht das so viel mehr Spaß wenn man einfach mal über einen Van hinter den Gegner oder von einem Dach zum nächsten springen kann und die Gegner dank Gorilla Arms auch tatsächlich weggehauen werden und nicht nur in sich zusammenfallen xD

Den Endboss in der Box Questreihe pack ich aber immer noch nicht, muss mich demnächst mal mehr auf Rüstung und entsprechende Cyberware kümmern, da bin ich noch nicht so gut aufgestellt.

Nach 50 Stunden hab ich jetzt 2 der 3 Questreihen in Akt 2 erledigt. Muss nur noch Takemuras machen, das morgen, hab heut schon wieder viel zu viel gespielt. Urlaub und Coroafeiertage passen da derzeit gut zusammen.

Sollte irgendwann vielleicht das Levelcap erhöht werden, werde ich auch mal ein bisschen in Intelligenz skillen, scheint ja doch ganz lustig zu sein. Hab mehr in Stärke, Reflexe und Technik geskillt. Stärke bzw Kostitution wollte ich recht hoch wegen ein paar guten Cyberware. Hab nämlich mehr oder weniger 3 Leben in einem :D Falls mal mein Leben auf 0 fällt bzw 15% wird es wieder vollständig hergestellt und wenn ich Tod bin komm ich auch einmal ins Leben zurück und der Cooldown aller Fähigkeiten ist nur 80sek dank eines weiterem Cybermods. Generell sind meine Stats eh übermenschlich mit 5.000 Panzerung 900 Leben und 180 Ausdauer :ugly:

Nicht schlecht bin eher ne Glasskanone mit 900 Panzerung und 400 Leben aber dank Quickhacks kommt nichts an mich ran. Level jetzt Konsitution noch auf 16, Technik auf 20 und Cool auf 10. Reflexe level ich gar nicht. 20 Intelligenz ist echt nützlich^^

Gestern sollte ich nen Funkturm ausschalten mit nen Arsch voll Gegnern. Nach drei Versuchen hat es dann doch ganz simpel geklappt, innerhalb von 20 Sekunden. Gott ich liebe diese vielen Möglichkeiten.

Den Typen kann man leider komplett vergessen....:nix: Da würde ich mir doch lieber andere Quellen suchen die kritsch an das Spiel herangehen.

Zum Thema: es gibt keinen Bereich im Game den man nicht patchen könnte! Die Gamemechaniken sind nicht kaputt....sie sind streckenweise nur clunky und nicht fertig entwickelt.

Den Typen kann man leider komplett vergessen....:nix: Da würde ich mir doch lieber andere Quellen suchen die kritsch an das Spiel herangehen.

Zum Thema: es gibt keinen Bereich im Game den man nicht patchen könnte! Die Gamemechaniken sind nicht kaputt....sie sind streckenweise nur clunky und nicht fertig entwickelt.

Naja, das Video war zumindest gut gemacht und auch trotz der Länge durchgängig mit Inhalt gefüllt. Ich finde, er hat gut aufgezeigt, dass die ursprüngliche Vision wohl viel zu ambitioniert war und man auf den letzten Metern das Game aus unfertigen Bruchstücken nur grob zusammengeschustert hat, um den Release in diesem Jahr zu schaffen.

Eigentlich unglaublich, wie viele Magazine dem Game 90+ gegeben haben. Und da geht es mir nicht um die Glitches oder die schlechten Konsolenfassungen. So viele Mechaniken, die im Vorfeld versprochen wurden, sind schlichtweg nicht in der finalen Version enthalten. Erreicht jetzt nicht den Grad von No Mans Sky, aber trotzdem wurde hier massiv Potential verschenkt.

Wer weiß wie viele Jahre wir auf ein neues/weiteres Open-World RPG im Cyberpunk-Stil warten müssen. Für CP 2077 gilt: Chance vertan.

69b3742.png

Zurück
Top Bottom