PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
69b3742.png

Auf den Post habe ich gewartet.

b676f2-1609538462.jpg

bd55fb-1609538485.jpg

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kiddies ist mir nie aufgefallen, ich kann zwar die technischen Mängel verstehen aber Cp2077 ist nun mal kein GTA oder RDR. Wieder mal solch lächerliche Vergleiche weil solche Ars.. ........ Attentionh.... irgendwelchen Content herausbringen müssen um Ihre Subscriber zu beschäftigen. Wo waren die meisten Ar......... als andere Spieleherrsteller Schund herausbrachten?!?. Man versucht jetzt nichts weiter als das Spiel weiter und weiter auseinander zu pflücken. Gott ich laufe auch nicht jedem Passanten in GTA hinterher um zu gucken was er so treibt und wo er wieder respawned wird.

Kinder machen ist wies scheint auch virtuell äusserst anspruchsvoll.

😔

Keine Ahnung warum die Bilder immer verschwinden. xD

Eqh-Of-Wy-XMAE7-MBR.jpg

Eqh-M9-Gc-XIAYPFpf.jpg

Ich habe nur auf diesen Post gewartet um zu schauen wer wirklich keine Ahnung hat wie in anderen Games die Kinder gestaltet werden.

Das mit den Kiddies ist mir nie aufgefallen, ich kann zwar die technischen Mängel verstehen aber Cp2077 ist nun mal kein GTA oder RDR. Wieder mal solch lächerliche Vergleiche weil solche Ars.. ........ Attentionh.... irgendwelchen Content herausbringen müssen um Ihre Subscriber zu beschäftigen. Wo waren die meisten Ar......... als andere Spieleherrsteller Schund herausbrachten?!?. Man versucht jetzt nichts weiter als das Spiel weiter und weiter auseinander zu pflücken. Gott ich laufe auch nicht jedem Passanten in GTA hinterher um zu gucken was er so treibt und wo er wieder respawned wird.

GTA heranzuziehen ist in dem Fall übrigens noch eher absurd, weil GTA keine Kinder NPCs hat. REALISTISCH

Zuletzt bearbeitet:
Oho, Resetera hypt mich. Die Story soll nach nem Witcherkenner sogar an Witcher 2 ranreichen

The game's story and writing are the best in CDPR's repertoire next to The Witcher 2. What causes it to falls short is that it simply doesn't really stick the landing.

Ironically, it pulls some of its final minutes off with flair and decent nuance -- lofty questions posed towards the nature of self with no right answer; a great ear for ellipses and dramatic spacing.

But it's just not as cohesive as, say, The Witcher 3. It feels like some storylines could've used a fourth act. Loose ends dangle over the skyline. Were it just a little more whole, this would be their best written game yet, even with all the cheesy, sometimes inane schlock.

Die Mainstory von Witcher 3 (Ohne den DLCs) ist nämlich gesamtheitlich die schlechteste der Reihe. Zu Fatansyklischee. Und eigentlich auch nur ne Kopie von der Buchvorlage.

Prinzesschen finden und dann Welt retten.

Dagegen:

Und scheinbar auch an das selbe Problem leiden wie Witcher 2. Die beste Story, die CDProjekt gebracht hat, aber zu kurz. xD

Zuletzt bearbeitet:
Jo find es auch zu kurz, bin ja schon am Point und hätte ich stur Story gemacht wäre nach circa 20 Stunden Schluss, dann verpasst man aber diese genialen Nebenchars und ihre Story wie Judy, Panam und so und auch Regina ist mir ans Herz gewachsen^^

Hier ziehe ich gerne The Last Jedi als Vergleich. Man kann den Film lieben, OK finden oder hassen, aber selbst Jahre später gibt es noch immer neue Videos die den Film in der Luft zerreißen.
Ähnlich war es es Cyberpunk ergehen, die jagen jetzt für Jahre ihre Sau durchs Dorf für Clicks.

Gibt es eine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe, Mods aus Kleidung zu bekommen? Ich habe das Talent „Keine Verschwendung“, womit Mods beim zerlegen nicht zerstört werden, aber nunja, dazu müsste ich das Kleidungsstück zerstören, das ist doof ;)

Keine Ahnung warum die Bilder immer verschwinden. xD

Eqh-Of-Wy-XMAE7-MBR.jpg

Eqh-M9-Gc-XIAYPFpf.jpg

Ich habe nur auf diesen Post gewartet um zu schauen wer wirklich keine Ahnung hat wie in anderen Games die Kinder gestaltet werden.

GTA heranzuziehen ist in dem Fall übrigens noch eher absurd, weil GTA keine Kinder NPCs hat. REALISTISCH
Seit C2077 Meme-Magik ist interessiert das aber niemanden mehr. :coolface:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Durch 8)

Nach 89 lief ein Abspann den ich so nicht erwartet habe, wie vieles in diesem Spiel.

Zu guter letzt hatte ich sogar auch noch tatsächlich einen Absturz, wollte nur die Karte öffnen, dann ist es passiert.

So komme ich während meiner Spieldauer auf insgesamt 20 Minuten die ich mit Bugs zu kämpfen hatte.
Sei es ein Menü das sich nich wieder deaktiviert hat, ein Fahrzeug das ich nicht mehr benutzen konnte oder ein Item das sich nicht aufheben lies.

20 Minuten bei fast 90h machen ja weit weniger als 1% aus, muss ganz echt sagen "who cares".
Über Steuerungs oder Menüführungsmacken, rege ich mich schon lange nicht mehr auf(bringt ja nix), störte mich also auch wenn nur anfangs bis ich damit lernte umzugehen(wie fast bei jedem Game, mehr oder weniger 8).
Das gilt natürlich nur für meinen Fall, ps4pro, will damit keinerlei andere Bugs schönreden.

Ich selbst bin einer dem es bei OW-Games egal ist wie sie ihre Glaubwürdigkeit generieren. Sei es durch schiere Größe(z.b. ACOdysee,Origins,Valhalla, früher war das mal Skyrim 8), durch geniale Gameplaymechaniken(z.b.BotW, Just Cause, Infamous), oder durch eine gut erzählte in sich glaubhafte Story(z.n. Kingdom come Deliverance, The Witcher III, Red dead R. 2).
Im Idealfall sollten sowieso alle dieser Punkte greifen 8), mir reicht aber schon einer dieser Punkte um voll in einem Game abzutauchen(wird gefühlt sogar immer schlimmer je älter ich werde 8). Auch Bugs stören mich im so geringen Ausmaßen kaum bis gar nicht(hab schon viel schlimmeres gespielt ^^).
Nennt es Crapgamer oder was auch immer, den Spaß dabei muss ich ja haben 8).

Naja zum Game noch bisschen was, ohne über die Story zu reden(fand sie herausragend), sollte jeder so spoilerfrei wie möglich erleben 8).

Z.b. den Unterschied im Spielgefühl zu einem Witcher. Der liegt eigentlich wirklich nur in der Präsentation. Mir z.b. hat es außerordentlich gut gefallen alles aus den Augen meines Charakters zu erleben. Das ermöglicht Spielereien wie sich umzusehen oder rumzulaufen während Dialogen. Zumindest denen wo man nicht gezwungen wird wo abzulehnen oder hinzusetzten.
Die City, anfangs noch befremdlich für mich, begeisterte mich dann aber ziemlich gewaltig von Stunde zu Stunde die ich darin verbrachte.
Den Titel "NeonCity" muss Yakuza aber auf jeden Fall ganz klar an CP abtreten 8).
Und ja, man merkt deutlich das dieses Spiel den alten Konsolen(Kenne nix anderes)alles abverlangt, keine Frage ...

Tja, also nochmal abschließend für mich ein WahnsinnsGame allerdings gab es die letzten 10 Jahre soviel Hammer-WahnsinnsGames das es da gewiss nicht besonders hervorsticht aber sich mühelos dabei einreihen darf, aus meiner Sicht.
Jedenfalls, merke immer das ich was besonderes gespielt habe, wenn es sich nach dem Ende, immer so anfühlt als sei ein Haustier gestorben, also eine grosse Leere die sich breit macht ^^.
Klare Note 1 (mit abzug weils sozusagen hingeschmiert wurde, was ja nichts am Inhalt ändert).

Ich bin bisher vorallem immer wieder über die Qualität, die Länge und den generellen Umfang der Nebenmissionen überrascht. Hatte jetzt schon mehrfach das Gefühl die Nebenquests gemacht zu haben, hab auch so gut wie keine Fragezeichen mehr auf der Karte (außer Autokäufe), aber dennoch ruft dann mal hier mal wieder jemand an, ein anderer schickt eine Nachricht oder jemand neues meldet sich und zack ist man wieder eine Stunde mit was anderem beschäftigt. Oder deutlich länger, weil sich aus kleinen Quest dann echt große und interessante Entwickeln und alles so verzweigt ist. Macht man A nicht lernt man B nicht kennen und verpasst wieder ganze Questreihen.

So heute alle Jobs und NCPD Sachen in den Badlands gemacht, komischerweiße den Erfolg nicht bekommen. Bin nun fast Level 40 und mach mich dann an die Boxkämpfe die noch fehlen. Hab ne geile Mod für die Raketenarme gefunden, damit tötet man keinen. Heißt ich tausche meine Gorilla Arme nach dem Boxen aus^^

Positiv:

Ich habe anfänglich gemeint, dass mir die Deus Ex Hub aus Makind Divided besser gefallen hat als die Cyberpunk2077 Open World. Muss das revidieren. Je mehr man sich einarbeitet, desto besser wirds. Und wie in Deus Ex auch genug Geschichten hinter Emails zu lesen.

Negativ:

In einer Email ist die Rede, dass zwei Söldner über die Leiche eines toten Bruders gestiegen sind, als sie Dorsett befreiten. Ist aber ein Übersetzungsfehler. Im Englischen ist von Rücken die Rede und berücksichtigt damit eher unterschiedliche Spielstile.

Zuletzt bearbeitet:
Positiv:

Ich habe anfänglich gemeint, dass mir der Deus Ex Hub aus Makind Divided besser gefallen hat als die Cyberpunk2077 Open World. Muss das revidieren. Je mehr man sich einarbeitet, desto besser wirds. Und wie in Deus Ex auch genug Geschichten hinter Emails zu lesen.

Negativ:

In einer Email ist die Rede, dass zwei Söldner über die Leiche eines toten Bruders gestiegen sind, als sie Dorsett befreiten. Ist aber ein Übersetzungsfehler. Im Englischen ist von Rücken die Rede und berücksichtigt damit eher unterschiedliche Spielstille.
? What the fuck is Spielstille? :verwirrt:

Zurück
Top Bottom