PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Irgendeinen Tipp wie man an Geld kommt? Ich sammle schon viel und verkaufe und mache fleißig Missionen, aber irgendwie fehlst an Geld. Hab noch so viele Autos die gekauft werden wollen. Und die Gorillaarm-Implementierung kostet auch 100.000 €$. ;)
Also ich hacke immer alle ZUgangspunkte, hab nun 144000 und eben Missionen. Verkaufen tu ich nur was über 3000 den Rest zerlege ich.
 
Also ich hacke immer alle ZUgangspunkte, hab nun 144000 und eben Missionen. Verkaufen tu ich nur was über 3000 den Rest zerlege ich.


Hab im Moment auch knapp 200.000€, aber wenn ich mir die Menge an Autos und deren Kosten noch so ansehe weiß ich nicht wo das ganze Geld herkommen soll. Dabei bin ich schon sparsam und geb eigentlich nur Geld für die Autos aus (für die Missionen), ok, einmal 50.000 für eine Waffe ausgegeben, aber die hat auch wahnsinnige Multiplikatoren (u.a. 3x Kofpschussmultiplikator und +98% Schaden für Kopfschüsse, dabei mach ich bis zu mehreren tausend Schaden pro Kopfscchuss, im Grunde fast immer Instankill ;))
 
@Naru

Du reduziert GTA nur aufs 'Amoklaufen'.
Hast anscheinend null Ahnung von der Qualität von R*-Spielen, die mindestens eine Liga höher ist als alles was CDPR je gemacht hat.
Die OW von GTA ist soviel lebendiger, tiefer und realistischer, als es Night City je sein könnte. Night City ist eine eindimensionale Pappleinwand auf der man nicht malen kann, und die einem selbst null einbindet.
Wie kann man sich diese Scheisse denn schönreden?
Gut, es will nicht GTA sein. Ist ja gut.
Aber auch andere Spiele, die nicht GTA sein wollen, haben eine OW mit Alltags-Routinen, realistischen Passanten-KIs uvm.
Für 8 Jahre Entwicklungszeit habe ich das Recht und Anspruch darauf, die Mindesterwartungen einer OW vorgetischt zu bekommen.
Das sind heutige Standards, die einfach nicht fehlen dürfen.
Alles andere ist armselig.
 
Der Realismus, dass man nachdem man von der Polizei nach seinem Amoklauf niedergeschossen wird oder festgenommen einfach so ausm Krankenhaus/Polizeistation spaziert als sei nichts gewesen? Und gerne auch eine ganze Armee antanzen muss um einen Mann auszuschalten? Cyberpunk hat es in der Tat schlecht umgesetzt wie man sofort von der Polizei ausgeschaltet wird, realistischer ist es jedoch wenn du nicht lange den Spaß überlebst. Gegen Cyberpsychos gibt es nunmal gleich den Kopfschuss.

Der Realismus, dass die Sandbox in GTA keinerlei Auswirkung auf den Verlauf der Erzählung nimmt? (RDR2 hat mit seinem Moralsystem ne Ausnahme, die sich auf das Ende der Story auswirkt). In Cyberpunk nimmt die Kulisse insofern Einfluss, indem man in bestimmten Knotenpunkte Street Cred sammeln kann und damit weitere Missionen freischaltet. Bietet also mit Ausnahme von RDR2 mehr Verknüpfung der Welt mit der Erzählung als GTA.

Der Realismus, dass das Spiel fast nur Cutszenes anbietet? Da sind schon viele Games weiter, die RPG Elemente haben.


R* bietet eine organischere Oberwelt an, realistischer ist das aber dadurch nicht. Als Oberwelt selbststehend ist ne organische Oberwelt natürlich besser als ne kulissenhafte Oberwelt, dadurch wird aber ein Spiel alleine nicht schlecht.

R* Games werden auch nicht dadurch schlecht, dass Zelda BotW die erste interaktive Oberwelt bietet, damit in der Tat eine realistische Oberwelt aufweist. Ne organische Oberwelt ist wie ein in sich selbst funktionierendes Spielzeug, realistisch wird sie dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese peinlichen Ausreden.
Du kannst dir die schlechteste OW aller Zeiten gerne schönreden. Macht es aber nicht richtiger.

Ich gehe durch Night City, wird eine Schießerei zwischen TClaws und Maelstrom getriggert, aber nur, wenn ich dran vorbeigehe. Die Passanten kauen dann in der hocke nur dumm rum, statt wegzulaufen und zu schreien. Fail.

Ich schaue einen Bullen an, er schießt grundlos auf mich. Fail.

Ich erledige einen Dealer heimlich in einer schattigen Gasse mit Schalldämpfer. Mini-Armee von Bullen sind plötzlich neben mir hergezaubert und jagen mich. Fail.

Ich rase mit Jackie's Bike durch die Straßen, springe ab, Lande auf den Füssen, ohne Schaden, weil es keine Sturzanimation gibt. Fail.

Es gibt generell keine realistische Ragdoll-Physik, die für Möchtegern-Meisterwerke ein Muss sein muss. Fail.

Panzerreifen. Fail.

Ich könnte noch ewig so weitermachen.
Die OW von Cyberpunk erfüllt nichtmal Standards, die es beim Primus schon seit 20 Jahren gibt.
Völlig egal ob gewollt oder nicht, sowas MUSS Standard sein.
 
Und der nächste der Open World mit Sandbox verwechselst. Da muss ich glatt diese Einschätzung zitieren:

9.png




Wenn man alleine die OW betrachtet ergibt sich folgende Reihenfolge: Interaktiv (BotW) > Organisch (GTA / RDR2) > Kulissenhaft (Horizon / Cyberpunk).

Da aber Witcher 3 auch nur eine kulissenhafte OW geboten hat (Da gibt es bezüglich auch Kritik, dass man nicht so massakrieren kann wie in einem Skyrim übrigens), ist das nun mal eine Sache wo CDProjekt nicht hinter dem zurückliegt was sie sonst schon immer geboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht. Ein OW Spiel ist ein 'offenes Spiel'. Ein Sandbox-Spiel muss zB. nicht zwangsläufig ein OW-Game sein.
Aber ein OW-Spiel ist meistens eine Sandbox, da Spielereien und Möglichkeiten zur Glaubwürdigkeit beiträgt.
Eine OW brauch nunmal Glaubwürdigkeit bzw. Immersion durch KI, Physik, Routinen usw..
Alles nicht gegeben in NC.
Daher hat die CB2007 OW versagt.

Case closed.
 
Eben, eine OW ist eine offene Spielwelt. Und nicht jede OW bietet ne Sandbox, einige Games wie Horizon wollen eher ne Geschichte erzählen und die OW dient als Kulisse. Das Spiel selbst wird nicht dadurch schlecht, kann aber - korrekt - nicht mit der OW alleine punkten.

Und wie schon gesagt, glaubwürdig ist es storytechnisch gesehen nicht wenn die Armee antanzen muss, damit sie einen Amokläufer ausschalten können. Als Sandbox selbst ist es natürlich organischer, nur realistischer ist es nicht.

Und mit der Story müssen nun mal Games punkten wenn sie die OW nur als Kulisse anbieten, dann muss das Theaterstück stimmen.
 
Finde auch, das 1.06 nochmal ein paar Bugs gebracht hat. Hing heute auch mit meinem Motorrad fest und kam weder vor noch zurück und aussteigen ging auch nicht. Musste dann neu laden. Und ich hatte einen sehr nervigen Bug bei dem Johnny bei jedem neuladen einen Satz gesagt hat und der Untertitel nicht weg ging. Neuladen half nichts, da er den Satz wiederholte und der Untertitel wieder festhing. Nichmal ausstellen der Untertitel hat was gebracht. Irgendwann nach ein paar Stunden ging es dann weg, war aber sehr nervig. Nunja, 35 Stunden auf der Uhr und immer noch wahnsinnig gut ;)


Btw, die Physik ist auch super, wenn man mal mit dem Motorrad mit voller Wucht in irgendeinem komischen Winkel irgendwo gegen fährt kann man fliegen

Zt7tW0x.jpg


r6EQA77.jpg


Erinnerte mich an die guten alten Skyrim Riesen die einen in den Himmel schlagen konnten :coolface:
Ich hatte tatsächlich auch das Gefühl, dass mit 1.06 die Bugs wieder zugenommen haben. Habe jetzt auch wieder mehr Menschen, die durch Wände laufen, Infobildschirme, die sich nicht wegklicken lassen etc.
 
Also habe ich falsche Erwartungen?

Na gut. Beim nächsten Spiel was ähnlich kläglich versagt mit der OW, warte ich auf die Aussage der Entwickler.
Die müssen mir als Endverbraucher und Ernährer dann nur sagen, dass diese Steinzeit-Mechanik gewollt ist, dann habe ich auch Verständnis.

Jopp, Schöngerede at its best.
 
Du hattest keine falsche Erwartung. Das Spiel hat die Hoffnung geschnürt Deus Ex und GTA zu verbinden (Die Tester wie Gamestar aber auch schon vor Release korrigiert haben, dass genau das nicht passieren wird. Bzw es Entwickleraussagen 2020 gab, dass das Game nicht als GTA zu erwarten ist).

Ich kritisiere eher deinen Punkt, dass du es nicht anerkennen willst, dass das Spiel für die Spieler gut ist die es als Deus Ex spielen. Und als Deus Ex braucht es keine GTA Mechanik. Mit wäre es natürlich besser, es geht aber auch ohne. Nur ist es dann zurecht kein GotG.
 
GotG. Es ist nichtmal Top5 in 2020.

Dann hätten sie einfach Levels bzw. einzelne Missionen machen sollen.
Ohne diese OW hätte es weniger Defizite und wäre ein kompletteres und deutlich besseres Spiel.

Doch leider ist es das nicht.
 
Ohne OW wäre es nicht realistisch wie du an deine Aufträge kommst.

Und wegen den Top5, sehen nun mal Spieler anders, die endlich ein Deus Ex in Open World bekommen haben. Ich erkenne ja an, dass das Game als GTA Schrott ist (Schon vor Release, Gamestar sagte das Chaossystem ist höchstens zweckmäßg).
 
Zurück
Top Bottom