PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich habe mal eine Frage zu den Nebenmissionen, am Anfang habe ich gedacht das alle Nebenmissionen im Menü zu sehen sind, jetzt habe ich aber gemerkt das auf der Karte deutlich mehr Symbole für Nebenmissionen auftauchen. Wie unterscheiden die sich? Ich spiele übrigens auf der XSX und habe bei knapp 20h Spielzeit bisher einen Absturz gehabt. Mein Sohn spielt gerade Lego ninjago und das ist bei 10h Spielzeit schon 3x abgestürzt.
 
Ach, dann sind alle anderen die Betatester und du hast die Vollversion?
Wie ist denn dort die Physik? Spawnen dort die Bullen nicht mehr wie Super-Sayajins? Glitchen NPCs und Autos auch nicht mehr durch Wände?
Wenn doch, Gosch halten.
Mit der Polizei hatte ich noch keine wirkliche Konfrontation, fahre halt keine Passanten um wie wahnsinnig. Daher kann ich dazu nix sagen.
NPCs und Autos glitchen bei mir tatsächlich nicht durch Wände.
 
Gestern Abend war ich dann durch nach ca 120std. Fand mein Ende persönlich auch ganz schön. Aber Witcher 3 Ende und Epilog finde ich trotzdem besser. Heute mach ich noch die anderen Enden. Hab auch schon nachgeschaut und es ist genauso bescheuert wie bei Witcher gelöst....das Secret Ending kann ich nicht mehr machen, da es wieder an 1-2 sinnlosen Antwortmöglichkeiten scheitert...klasse :ugly: Ich müsste ein komplett neuen Durchgang starten.

Hoffe dann mal das die kostenlosen DLC's im Januar einen NG+ erhalten. Eine komplette Bewertung geb ich erst mit allen Erweiterungen ab. Nur eins kann ich trotzdem jetzt schon sagen Bugs hin oder her, Witcher 3 ist für mich unereicht und wird es auch immer bleiben bis Witcher 4 vielleicht :D
 
Ich habe mal eine Frage zu den Nebenmissionen, am Anfang habe ich gedacht das alle Nebenmissionen im Menü zu sehen sind, jetzt habe ich aber gemerkt das auf der Karte deutlich mehr Symbole für Nebenmissionen auftauchen. Wie unterscheiden die sich? Ich spiele übrigens auf der XSX und habe bei knapp 20h Spielzeit bisher einen Absturz gehabt. Mein Sohn spielt gerade Lego ninjago und das ist bei 10h Spielzeit schon 3x abgestürzt.

Soweit ich weiss werden, die sobald sie getriggert sind (funktioniert durch in die Nähe kommen oder angerufen werden) auch im Log verzeichnet.

Ja, ansonsten kann ich es, bei der Bescheidenen Inventur bei uns in der Firma heute, kaum abwarten weiter zu spielen. Bin schon sehr heiß darauf 8).

Hm, noch immer keinen Absturz, geschweige den einen gravierenden Bug, Ps4Pro, nach nur 79h bis jetzt ^^.
Und mit Bullen hatte ich auch noch nie Probleme, wüsste gar nicht wie man das anstellt 8).
Das soll niemand anprangern, sondern nur zeigen das es nicht die Norm ist !
 
Bei mir sind noch keine Polizisten gespwant aber ich verhindere auch mich mit denen anzulegen. Das Spiel saugt mich so ein wegen der genialen Charaktere und Sidejobs und wie sie mit mir verbunden sind.

@Sephii

Kannst du mir sagen wo ich mich wegen den Enden informieren kann und ist das Ende dan sowas wie bei Deus Ex HR einfahc einen von 3 Schaltern oder basiert das eher auf den Antworten beim finalen Boss? Kann man den auch Hacken oder muss man den im Kampf besiegen, als Netrunner bin ich nicht auf Kampf ausgelegt^^
 
Man wird beim Point of no Return expliziert hingewiesen, dass kann man gar nicht übersehen. Desweiteren hat man 3 große verschiedene Enden safe zur Auswahl wenn man vorher alle wichtigen Sidequest Reihen abschließt. Secret Ending sage ich nix zu außer 2 Worte

- 70%
- 5min warten

Was ihr damit anfangt ist euch überlassen :coolface:
 
Ich habe mal eine Frage zu den Nebenmissionen, am Anfang habe ich gedacht das alle Nebenmissionen im Menü zu sehen sind, jetzt habe ich aber gemerkt das auf der Karte deutlich mehr Symbole für Nebenmissionen auftauchen. Wie unterscheiden die sich? Ich spiele übrigens auf der XSX und habe bei knapp 20h Spielzeit bisher einen Absturz gehabt. Mein Sohn spielt gerade Lego ninjago und das ist bei 10h Spielzeit schon 3x abgestürzt.

Neben dem was @sircav gesagt hat werden mit der Zeit auch neue Missionen freigeschaltet, wenn du mehr Street Cred gesammelt und sozusagen „bekannter“ geworden bist. Da poppt dann oben in der Ecke die Meldung „neue Missionen verfügbar“ auf.
 
Bin schon seit ner Weile am Point of no return und grase die ganzen Sidequests ab, zumindest die Questlines der bestimmten Personen.
Ob ich alle anderen mache weiß ich nicht, sind doch verdammt viele irgendwie :coolface:

Bin schon gespannt wie es sich auf das Ending auswirkt :banderas:
 
Manchmal sprechen tote Gegner auch noch, ist er jetzt tot oder nicht? :D

Wenn es um Cyberpsychos geht, die sterben laut Ramsay nicht, da sie als Bossgegner nur Schaden nehmen. Find ich zwar doof, aber was solls.


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Nahkampf für diesen Spielstil nicht sehr gut ist, weil zu unübersichtlich. Wenn man mit nicht tödlichen Waffen einmal zu viel auf den Gegner haut sterben die trotzdem und das passiert im Eifer des Gefechts doch öfter als geplant ;)

Das geht mit Waffenmods für Schusswaffen besser oder? Wäre was für einen erneuten Durchlauf, hab sowieso nicht viel auf Stealth gestillt.

1. Nahkampfwaffen eignen sich nicht als Stealth, außer man hat ne One Hit Waffe. Sonst würden die auch in Deus Ex keinen Sinn machen. Die muss man dabei haben wenn in wenigsten Fällen reiner Stealth nicht funktioniert. Außer man nutzt einen elektrischen Schlagstock welcher paralysiert, da gibt es mehr Möglichkeiten.

2. Schusswaffen ohne Schalldämpfer eignen sich auch nicht als Stealth, weil dann der Shootermodus beginnt (Wie in Deus Ex). Wie es mit Schusswaffen mit Schalldämpfer aussieht muss ich noch testen. Dennoch sollte man Schusswaffen mit nem Non lethal Mod dabei haben für die Cyberpsychos machnmal (Und ja, der Immersionsbruch, dass das gerade bei Cyberpsychos nicht notwendig ist, finde ich schlecht).

3. Je besser ich aber das Hacking drauf habe, desto geschmeider geht dieser Spielstill.
 
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Wenn es um Cyberpsychos geht, die sterben laut Ramsay nicht, da sie als Bossgegner nur Schaden nehmen. Find ich zwar doof, aber was solls.
War eigentlich als (schlechter) Witz gemeint, hatte tatsächlich schon mehrmals "normale" tote Gegner, die -obwohl tot- die Klappe nicht gehalten haben.
 
Man wird beim Point of no Return expliziert hingewiesen, dass kann man gar nicht übersehen. Desweiteren hat man 3 große verschiedene Enden safe zur Auswahl wenn man vorher alle wichtigen Sidequest Reihen abschließt. Secret Ending sage ich nix zu außer 2 Worte

- 70%
- 5min warten

Was ihr damit anfangt ist euch überlassen :coolface:

Also mehr Konsequenzen aus Entscheidungen als in Witcher 3. Wer nur stumpf die Hauptquest macht, hat am Ende so gut wie keine Wahl, interpretiert daher falsch, dass es keine Konsequenzen im Spiel gibt, obwohl die eigene Entscheidung die Sidequests zu überspringen eben die Entscheidung gewesen ist, aus der dann die Konsequenz folgt.

Und Questdesign sind die Sidequest scheinbar auch besser mit der Hauptstory verwoben als in Witcher 3. Also ein Fortschritt in der Kernstärke von CDProjekt. Lagen also die Minderheit der Tester doch falsch, dass es keine Entscheidungsfreiheit im Spiel gibt, weil sie nur auf das banale Questdesign geachtet haben was die anderen Spiele höchstens bieten: "Die Entscheidung und Konsequenzen müssen sich innerhalb einer Quest erfüllen oder gleich auf die nächste Quest auswirken."
 
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Wenn es um Cyberpsychos geht, die sterben laut Ramsay nicht, da sie als Bossgegner nur Schaden nehmen. Find ich zwar doof, aber was solls.




1. Nahkampfwaffen eignen sich nicht als Stealth, außer man hat ne One Hit Waffe. Sonst würden die auch in Deus Ex keinen Sinn machen. Die muss man dabei haben wenn in wenigsten Fällen reiner Stealth nicht funktioniert. Außer man nutzt einen elektrischen Schlagstock welcher paralysiert, da gibt es mehr Möglichkeiten.

2. Schusswaffen ohne Schalldämpfer eignen sich auch nicht als Stealth, weil dann der Shootermodus beginnt (Wie in Deus Ex). Wie es mit Schusswaffen mit Schalldämpfer aussieht muss ich noch testen. Dennoch sollte man Schusswaffen mit nem Non lethal Mod dabei haben für die Cyberpsychos machnmal (Und ja, der Immersionsbruch, dass das gerade bei Cyberpsychos nicht notwendig ist, finde ich schlecht).

3. Je besser ich aber das Hacking drauf habe, desto geschmeider geht dieser Spielstill.

Und woher erkenn ich das die atmen, die liegen einfach so rum wie tote Gegner nur das sie ihre Glieder noch haben, naja meistens meine nicht tötliche Smartwaffe hat auch schon Gliedmaßen abgetrennt xD

Stealth und Nahkampfwaffe ist echt eher schlecht, ich packe sie immer oder hacke sie, hab nun Intelligenz 20 und damit kranke Quickhacks, die meisten Episch und sogar Systemneustart legendär. Keine Drohne oder Mech überlebt und ich muss nicht mal was machen. Dazu Verseuchung und Kurzschluss und ich schalte alles aus ohne jemanden zu töten oder gesehen zu werden.

Eben den Boss

Oda

gemacht. Da ich nicht aufs kämpfen ausgelegt bin, habe ich ihn immer die Bewegung gestört, wenn der 11 Sekundn nicht rumrennen kann ist es easy den mit nem Schlagstock oder so zu bearbeiten.

Kaufe mir nun nen legendären Baseball Schläger da nicht tötlich für so Bosskämpfe.
 
Die Nahkampfwaffe ist auch kein Stealthgameplay, sondern Melee (Höchstens One Hit Nahkampfwaffen sind Stealth bzw. die paralysieren). Da musst du eher Swisslink fragen. Und Stealth eines Thief sollte man eh nicht erwarten, aber an Deus Ex reicht es ran. xD

Sowohl Melee nach diesem Thread hier als auch Stealth erfordern leider Übung (Auch das Hacken, ist aber kein eigener Spielstill). Nur das Shootern kann man gleich loslegen.
 
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Die Nahkampfwaffe ist auch kein Stealthgameplay, sondern Melee (Höchstens One Hit Nahkampfwaffen sind Stealth bzw. die paralysieren). Da musst du eher Swisslink fragen. Und Stealth eines Thief sollte man eh nicht erwarten, aber an Deus Ex reicht es ran. xD

Sowohl Melee nach diesem Thread hier als auch Stealth erfordern leider Übung (Auch das Hacken, ist aber kein eigener Spielstill). Nur das Shootern kann man gleich loslegen.

Jo man muss schon etwas investieren bevor Stealth gut mahcbar ist, macht aber deutlich mehr Spass als Ballern imo^^
 
Es geht nicht ums 'laufen'.
Die katastrophale KI, dumme Physik, nicht vorhandenes Wanted-System oder die Glitches sind auch in 4k und 120fps auf High-End-PC vorhanden.
Es ist einfach kein sehr gutes Spiel und einfach zu unfertig. Da gibt es keine 2 Meinungen.

Natürlich gibt es da zwei Meinungen.

Jeder der ein Deus Ex erwartet und alle schlechten GTA Mechaniken einfach ignoriert (In dem er einfach das nicht tut, was auch in Witcher 3 nicht möglich war. Und so ein Immersionsbruch entsteht dadurch nicht, indem man einfach keinen Amokläufer zockt) wird ein hervorragendes Spiel bekommen. Mehr hat Deus Ex auch nicht geboten, sogar weit weniger RPG Elemente hatte Deus Ex. Wenns nach mir ginge hätte man die Passanten sogar unsterblich machen sollen und das Wanted System komplett streichen, da dieser einfach schlecht ist. Hat in Witcher 3 auch nicht jeden gestört, dass man da nicht so massakrieren kann wie in einem Skyrim. Weil der Fokus nun mal nicht der Sandkasten ist.

Wer aber mit Deus Ex nichts anfangen kann, sondern ein GTA erwartet, dem rate ich den Kauf ab. Als reines GTA ist das Game schlecht.
 
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Irgendeinen Tipp wie man an Geld kommt? Ich sammle schon viel und verkaufe und mache fleißig Missionen, aber irgendwie fehlst an Geld. Hab noch so viele Autos die gekauft werden wollen. Und die Gorillaarm-Implementierung kostet auch 100.000 €$. ;)
 
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