PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Hype=Profit.

Verstehe deine Argumentation nicht ganz sry. :) Also gibst du mir irgendwie recht?

Nein, weil der Plan nicht ist schnell dem Unternehmen Geld zu bescheren und dann wie durch Zauberhand diese in die private Tasche zu stecken und zu verduften, obwohl man mit einem guten Release seine Aktien hätte weiter nach oben steigen lassen können, was in der Tat ein Eigenvermögen der jeweiligen Führungspersonen darstellt.

In dem Fall geschah der Release, da man nach drei mal Verschiebungen nicht mehr ne lange Verschiebung ankündigung konnte. Man stand also selbstverschuldet an der Wand.

Stadia Version hat auf 4players 86% bekommen

Frage mich ob jetzt Stadias große Stunde schlägt. Die neuen Konsolen sind nicht verfügbar, die Version für die alten Konsolen scheinbar ziemlicher Crap und einen teuren Gaming PC will sich nicht jeder leisten.

Bei Stadia kann "jeder" der sonst keinen Zugang hat das meist erwartete Spiel des Jahres für eine kleine Gebühr spielen, scheinbar in einer guten Version.

Stadia kaufen wegen einem Spiel?!

tenor.gif

ne lass mal stecken :coolface:

Schon hart lächerlich das man jetzt so prallt in meinen Augen ... CDPR offz. Statement: C2077 hat Day1 alle Ausgaben eingespielt und man ist schon an Tag 1 im Gewinn !!

Und jetzt kann mir einer sagen was er will oder ich hab halt keine Ahnung:
Die haben bei über 8 Millionen Pre-Orders ja gewusst wieviel es klingelt und über die Holidays noch klingeln wird und das zu 100% in Kauf genommen mit den Schrott Konsolen Versionen da man den Profit als deutlich wichtiger ansah. Da wurde knallhart das Risikomanagment abgewogen.

Auch hat man die Belegschaft durchballern lassen, damit die Kohle rein bekommt.

Hat für mich gewaltige Risse bekommen das Image von denen und was manche Entwickler in den Videos erzählen kann ich auch nicht vollständig glauben.

An der Aussage und Anschuldigungen des Ex Devs auf Reddit wird schon einiges wahres dran gewesen sein. Natürlich nicht alles und nicht für das ganze Unternehmen geltend, aber wohl für Teilbereiche innerhalb CDPR.

Musste man wohl schnell raus drücken die PR, da die Aktie in 4 Tagen über 30% abgeschmiert ist ...

Die Technik ist mega. Nur eben auf den alten Kisten nicht. Da muss bei den Kids der Frust raus. Abseits der Technik ist das Spiel grandios. Story und Quests stecken jedes andere RPG in die Tasche.

Der Frust ist bei den "PS4 und XBox" Zockern groß, weil es ja ursprünglich auch als PC/PS4/Xbox One Titel entwickelt wurde und auch immer groß aufgeredet wurde das jede Version gut wird.
Dein "Kids" kannst dir da sparen.

Da laut Gamestar der Patch 1.03 die Sache aufm PC so verschlechtert hat, dass der Platin-Award aberkannt wurde, beginne ich wohl mit dem Game wenn der Patch 1.04 nächste Woche erscheint.

Anders als bei den desolaten PS4- und Xbox-One-Fassungen reden wir auf dem PC vor allem von oberflächlichen Fehlern, die sich durch einen Patch gut beheben lassen.

Wer sich mehr auf die RPG/Sandbox Elemente gefreut hat und in die Welt versinken wollte wird mega enttäuscht sein.

Richtig, ist ja auch die völlig falsche Erwartungshaltung.
Es ist und war völlig klar, das CP2077 ein Storydriven RPG wird, wies es die Witcher Serie bereits war. Wer hier ein Sandbox OW erwartet hat, hat sich verlaufen und sollte eigentlich bei GTA abbiegen.

Wer sich Abseits der Mainquest und der Nebenquests betätigen will, wird nicht viel finden was aber auch völlig ok ist.
Den mit der Mainstory ond den Nebenquests kriegt man auch das BESTE was es momentan in Videospielen gibt und setzt den bereits genialen Witcher noch eins drauf. Und genau dafür, hat das Spiel interantional 9x% Wertungen bekommen. Und das völlig zurecht.

Frag mich immer, was dieses Hype Gelaber soll ... an sowas glauben echt nur Leute, die zu viel in Gaming Foren abhängen.

Night City dient als Kulisse für diese tollen Geschichten, in die man versinken kann wen man sich darauf einlässt natürlich.
Wen ich hier oft Lese, wie sie Jackie stehen lassen am Anfang um die Welt zu erkunden und sich dann beschweren, das es abseits der Quests nicht viel gibt denk ich mir auch nur, selber Schuld.

CP2077 ist miit riesen ABSTAND momentan das beste RPG (ja RPG !!!) in diesem Bereich, nicht nur technisch (da aber auch) sondern genau in dieser Kerndisziplin. Und ich bin froh, das sie genau diesen Fokus wieder gesetzt haben und nicht versucht haben eine halbgare GTA Kopie zu werden, wo ich noch nie einen Teil beendet habe, da mich diese Stotyarmen Sandbox OW Games schnell langweilen.

CP2077 ist ein RPG wo du dem roten Faden folgen mußt. Wen dir das nicht gefällt, ist das völlig ok.
Dann beschwer dich aber auch bitte nicht so penetrant

So auf der PS5 läuft es bisher gut!
Positiv sind mir die kurzen Ladezeiten von externer SSD aufgefallen.

Wäre auch schön wenn es hier vermehrt mal wieder um das Game und den Inhalt geht und nicht um irgendwelche Verschwörungstheorien und die Bestätigung seiner eigenen negativen Meinung in Dauerschleife. Wenn es einem nicht gefällt dann spiel es halt nicht, aber bei Cyberpunk 2077 von einem Totalausfall zu sprechen ist genauso lächerlich wie es von jedem anderen 90%+ Titel zu behaupten.

Das erinnert mich an BOTW damals als es extrem gute Wertungen gab aber die üblichen Verdächtigen es mit aller Macht schlecht reden wollten weil ihnen die Grafik oder sonst was nicht gefällt hat.

Ich kanns nur wiederholen, wer es auf den Base Konsolen konsumiert ist in meinen Augen selber Schuld, wie kann man überhaupt erwarten das es dort noch irgendwie Bäume ausreißen würde. Auf PS5 / Xbox Series X erfüllt es nicht nur grafisch völlig meine Erwartungen es liegt auch spielerisch besonders in Storytelling usw. mal wieder neue Maßstäbe. Ich versinke so extrem in dieser Welt und spüre direkt wieder diese besondere Magie mit der mich bisher nur CDPRed bei ihren Spielen begeistert.

Wäre auch schön wenn es hier vermehrt mal wieder um das Game und den Inhalt geht und nicht um irgendwelche Verschwörungstheorien und die Bestätigung seiner eigenen negativen Meinung in Dauerschleife. Wenn es einem nicht gefällt dann spiel es halt nicht, aber bei Cyberpunk 2077 von einem Totalausfall zu sprechen ist genauso lächerlich wie es von jedem anderen 90%+ Titel zu behaupten.

Das erinnert mich an BOTW damals als es extrem gute Wertungen gab aber die üblichen Verdächtigen es mit aller Macht schlecht reden wollten weil ihnen die Grafik oder sonst was nicht gefällt hat.

Ich kanns nur wiederholen, wer es auf den Base Konsolen konsumiert ist in meinen Augen selber Schuld, wie kann man überhaupt erwarten das es dort noch irgendwie Bäume ausreißen würde. Auf PS5 / Xbox Series X erfüllt es nicht nur grafisch völlig meine Erwartungen es liegt auch spielerisch besonders in Storytelling usw. mal wieder neue Maßstäbe. Ich versinke so extrem in dieser Welt und spüre direkt wieder diese besondere Magie mit der mich bisher nur CDPRed bei ihren Spielen begeistert.

Sorry, aber das Argument "wer es auf den Base Konsolen konsumiert" ist einfach lächerlich, da es ursprünglich auch für diese Konsolen mit entwickelt wurde. Ein RDR2 etc. läuft auch vernünftig auf den Basekonsolen.
Und wie schon oft geschrieben, das Spiel ist bestimmt super und wird mir auch gefallen, aber diese "Schlamperei" von CD Projekt ist einfach unterste Schublade.
Und ich denke auf meiner Pro wirds nicht gut aussehen :angst:
Wollte es eigentlich mal reinlegen und abzocken...aber kein Bock auf 80 GB Datendownload :coolface:

auf die zwei einzigen wirklichen anspielberichte zu cp2077 folgen zahlreiche unreflektierte defense posts, die sich mehr nach dem nachgebrabbel von cdpr anhören statt eigenen anspielberichten. hört sich sehr nach cw an, wenn anspielberichte als hate und verschwörungstheorien abgetan werden und man lieber weiterhin den üblichen "goty" circlejerk möchte, statt mal wirklich übers spiel zu reden.

ganz selbsverständlich natürlich auch die "aba aba selber schuld, wenn ihr es auf den current gen konsolen spielt".
ja ich bin mir sicher, dass jeder wusste, dass man nicht die besten versionen des spiels bekommt, aber sicher hat man nicht mit dieser art von technischem trainwreck gerechnet. auch mit viel optimierung ist eine zumindest akzeptable spielbare version auf current gen konsolen möglich. natürlich mit abstrichen (ähnlich dem was man zum beispiel beim gedanken von w3 auf switch erwarten würde). sowas erwartet man halt.
ist jetzt auch nicht so, als wäre selbst die pc version perfekt... denn selbst die steht schlechter da als damals noch der witcher 3 pc release...

naja... weitermachen mit dem ganzen goty posts. der thread ist wohl erst in ein paar wochen ein wenig lesbarer.

Dann erzähl doch mal was. Dafür ist das Forum ja da..Was gefällt dir den da und was nicht.

wenn anspielberichte als hate und verschwörungstheorien abgetan werden und man lieber weiterhin den üblichen "goty" circlejerk möchte, statt mal wirklich übers spiel zu reden.

Ich wusste nicht, dass im Game die Twist auftaucht, dass die Chefetage von CDProjekt plant die jetzigen Millionen aus den Verkäufen einzustreichen und dann die Firma pleite gehen zu lassen. Kann man mir die Stelle im Game den nennen?

Ich wusste nicht, dass im Game die Twist auftaucht, dass die Chefetage von CDProjekt plant die jetzigen Millionen aus den Verkäufen einzustreichen und dann die Firma pleite gehen zu lassen. Kann man mir die Stelle im Game den nennen?
die leute haben auch was zum spiel geschrieben. nur weil leute jetzt aus frust über ein mangelhaftes produkt sich überlegen, wieso cdpr deren eigenen ruf derartig schädigen, heißt es nicht, dass du den anderen teil ignorieren kannst. immerhin haben diese leute immer noch mehr kompetenz über das spiel zu urteilen als du, der das spiel ja kaum oder gar nicht gespielt hat.

Zurück
Top Bottom