PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
@mogry es ist manchmal besser sich eine eigene Meinung zu bilden. Immortals Fenix wurde hier auch teilweise zerrissen und kurioserweise macht es der Mehrheit verdammten Spass. :)
 
@mogry es ist manchmal besser sich eine eigene Meinung zu bilden. Immortals Fenix wurde hier auch teilweise zerrissen und kurioserweise macht es der Mehrheit verdammten Spass. :)
Klar, aber Abseits der Technik wird das Spiel ja nicht zerrissen, im Gegenteil, es ist scheinbar nen 9er+ Titel. Raffe ich nicht :D

Aber vielleicht fängt mich diese besonderes Magie auch einfach nicht ein, ich weiß es nicht. Wie gesagt, nen gutes lineares Action "Adventure", das ist es für mich. Wobei einzig nur die Story/Inszenierung so wirklich hervorstechen. Würde ich mir lieber sogar einfach als Film anschauen.
 
Ich hätte wohl noch dazu sagen müssen dass ich auch Deus Ex, Blade Runner, Vampire: The Masquerade, Elder Scrolls Fan bin. Sorry wenn Gta und World of Warcraft als Vergleiche euren elitären Rollenspiel-Geschmäckern nicht gerecht werden.

Wie dem auch sei. Game ist Trash. Wer es noch nicht gekauft hat---- Seid nicht so dumm wie ich.
 
Klar, aber Abseits der Technik wird das Spiel ja nicht zerrissen, im Gegenteil, es ist scheinbar nen 9er+ Titel. Raffe ich nicht :D

Aber vielleicht fängt mich diese besonderes Magie auch einfach nicht ein, ich weiß es nicht. Wie gesagt, nen gutes lineares Action "Adventure", das ist es für mich. Wobei einzig nur die Story/Inszenierung so wirklich hervorstechen. Würde ich mir lieber sogar einfach als Film anschauen.
Glücklicherweise kann ich objektive Reviews von bekannten Usern gut selektieren. :)
Das ist eine magische Gabe. ;)
In 10min geht es bei mir dann auf PS5 los.
 
Ach ja, noch nen kleiner Gameplay Pro Tipp:

Es gibt nen Perk mit dem man Messer und so werfen kann. Ich würde davon abraten denn man kann seine geworfenen Messer/etc natürlich nicht wieder aufheben. Und es gibt auch keine Muni Stacks dafür oder so. Man wirft also nen episches Messer, es ist dann weg und man darf wieder ins Inventar um das nächste Auszurüsten.

Was hat man sich bei sowas denn gedacht?

Crafting lohnt sich übrigens auch nicht, man brauch z.b. epische Materialen (die man aus epischen Gegenständen erhält) um Rare Waffen zu craften.

Rentiert sich also nicht, man findet aber eh nach quasi jedem zweiten Schusswechsel ne minimal bessere Waffe als die aktuell ausgerüstete.

EDIT:

Es wirkt alles so, als wenn man sich wirklich verdammt viel vorgenommen hat aber nur die Hauptstory und minimal drumrum umsetzen konnte. Als würden dem Spiel noch so 1-2 Jahre Entwicklungszeit fehlen um das zu werden was CDPR sich wirklich vorgestellt hat. Man sieht ja schon irgendwie die ganzen Ansätze, aber das war es dann halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl noch dazu sagen müssen dass ich auch Deus Ex, Blade Runner, Vampire: The Masquerade, Elder Scrolls Fan bin. Sorry wenn Gta und World of Warcraft als Vergleiche euren elitären Rollenspiel-Geschmäckern nicht gerecht werden.

Wie dem auch sei. Game ist Trash. Wer es noch nicht gekauft hat---- Seid nicht so dumm wie ich.
Sorry langsam wird es aber schwachsinnig, das ist ja schon fast Trollen. Das Game hat keine 91% bekommen weil es "trash" ist da musst du auch nicht jede Seite erwähnen wie scheiße du es findest :rolleyes:
 
Sorry langsam wird es aber schwachsinnig, das ist ja schon fast Trollen. Das Game hat keine 91% bekommen weil es "trash" ist da musst du auch nicht jede Seite erwähnen wie scheiße du es findest :rolleyes:

Der vermeintlich geheime Plan, dass der CEO, der durch die Aktien ja ein größeres Vermögen bekomm hat, den geheimen Plan pflegt die Aktienkurse komplett abstürzen zu lassen, war der Punkt wo man aufhören sollte zu lesen, da der gesunde Menschenverstand massiv beleidigt wird.
 
Ach ja, noch nen kleiner Gameplay Pro Tipp:

Es gibt nen Perk mit dem man Messer und so werfen kann. Ich würde davon abraten denn man kann seine geworfenen Messer/etc natürlich nicht wieder aufheben. Und es gibt auch keine Muni Stacks dafür oder so. Man wirft also nen episches Messer, es ist dann weg und man darf wieder ins Inventar um das nächste Auszurüsten.

Was hat man sich bei sowas denn gedacht?

Crafting lohnt sich übrigens auch nicht, man brauch z.b. epische Materialen (die man aus epischen Gegenständen erhält) um Rare Waffen zu craften.

Rentiert sich also nicht, man findet aber eh nach quasi jedem zweiten Schusswechsel ne minimal bessere Waffe als die aktuell ausgerüstete.
Kann man Waffen verbessern? Eben bei Royce ne Pistole gefunden mit der Gegner brennen
 
Kann man Waffen verbessern? Eben bei Royce ne Pistole gefunden mit der Gegner brennen
Ja, kann man. Das lohnt sich sogar im Gegensatz zum craften. Rüstung kann man auch verbessern, also die Stats, nicht die Optik.

Was auch wieder so nen weiterer dummer Punkt ist, jedes Kleidungsstück hat nen Panzerungswert, wenn man die beste Panzerung will rennt man im Prinzip rum wie nen Clown, also wirklich jetzt. Wenn man auf Style setzen möchte hat man halt scheiß Stats (außer man sieht gerne aus wie nen Clown).

Am Ende aber auch eher egal da man sich eh kaum selbst sieht und die Kämpfe auf "normal" schon eher einfach sind. Da kann man also ruhig lieber auf Style setzen statt auf Min/Max. Trotzdem nicht durchdacht irgendwie.
 
EDIT:

Es wirkt alles so, als wenn man sich wirklich verdammt viel vorgenommen hat aber nur die Hauptstory und minimal drumrum umsetzen konnte. Als würden dem Spiel noch so 1-2 Jahre Entwicklungszeit fehlen um das zu werden was CDPR sich wirklich vorgestellt hat. Man sieht ja schon irgendwie die ganzen Ansätze, aber das war es dann halt.

Bei Witcher 3 wurden tonnenweise Sidequests und Inhalte nachgereicht. Je mehr ich lese, desto mehr festigt sich meine Meinung, 1 Jahr zu warten.
 
Ja ok Trash ist es nicht. Das sind die Emotionen :D Aber Vormachen brauch man sich auch nichts, nur weil man es jetzt Jahre gehyped hat. Es ist ne 6-7/10 im momentanen Zustand. Auf der PS4 wohl eher ne 4/10.

Von der Presse hat es ne 91 Prozent bekommen, weil das eben die Leute sind die es auch Jahre fälschlich gehyped haben. Außerdem wird das sozusagen vom Internet heute erwartet dieser Wertungstenor. Sind auch nur Menschen. Das ist der Spin der heutigen Zeit. Traurig aber wahr.

Richtig geil auch: Für ein Game wo die "Coolness" und die "Streetcred" so wichtig sind, sieht man aus wie ein absoluter Clown haha. Logischerweise zieht man die Items mit den besten Stats an. Da es aber kein Transmogsystem gibt, wird man auch auf das Aussehen dieser Items gezwungen. Man läuft quasi also rum mit Cowboyhut und arschfreier kurzer Hose. Wirklich sehr "immersiv" lol.
Das es kein Friseur gibt ist so ein Schlag in die Fresse. In Witcher ist sogar vor 5 Jahren schon der Bart gewachsen......

Es ist einfach soooo offensichtlich, dass die Geldgeber keine zwei weiteren Jahre Entwicklung mehr finanzieren wollten und CDPR gezwungen haben es zu releasen. Deswegen vermutlich auch die vielen Verschiebungen dieses Jahr. Man musste alle noch geplanten (und auch notwendigen) Systeme streichen und das Game irgendwie durchspielbar machen. Was man eben nicht genau abschätzen konnte. Vermutlich war es auf den alten base Konsolen gar nicht komplett lauffähig, daher die letzte Verschiebung in den Dezember.

Man sollte ne Doku drüber dehen. Wäre interessanter als das jetzige Endprodukt. Das Grundgerüst für ein Super Game wäre da gewesen.
 
Hier wird wieder mal ganz gut offensichtlich, was hier eigentlich für ein Klientel online ist, echt unglaublich.
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel und finde die Optik, für den Umfang und dass was da auf´m Bildschirm los ist, auf der PS4 Pro echt okay.
Wer damit ein Problem hat, sollte sich evtl. echt überlegen ob er nicht am PC besser aufgehoben ist. Scheinbar haben hier manche so hohe Ansprüche, dann sollten sie auch so tief in die Tasche greifen, um sich zukunftsweisende Hardware zu leisten. Sonst könnte man noch meinen, mancher trollt hier rum weil seine billige Beta-Nextgen Konsole nicht leistungsfähig genug ist und es gerade am Lineup mangelt :popkorn:
 
Hab es auf der Ps4 jetzt erstmal auf die Seite gelegt. Ich werd mir den Patch am 15.12. anschauen. Was mir Hoffnung macht: Die Ps4 scheint echt nicht ausgelastet zu sein, Lüfter dreht bei mir nur sehr wenig. Hoffe man kann da noch etwas rauskitzeln. Wenn nicht, warte ich bis ich mal die Chance auf eine Current Gen Konsole habe.
 
Zurück
Top Bottom