PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich bin noch unsicher ob ich es kaufe. Ich beobachte das ganze erstmal.
 
Hab es auf der Ps4 jetzt erstmal auf die Seite gelegt. Ich werd mir den Patch am 15.12. anschauen. Was mir Hoffnung macht: Die Ps4 scheint echt nicht ausgelastet zu sein, Lüfter dreht bei mir nur sehr wenig. Hoffe man kann da noch etwas rauskitzeln. Wenn nicht, warte ich bis ich mal die Chance auf eine Current Gen Konsole habe.
Und wie erklärst du dir die 15 FPS :roflmao:

Viele Seiten befürchten ja schon, dass man das Game auf den Base Konsolen nicht mehr wird fixen können. Dazu sind die framerate gepaart mit der unterirdischen Auflösung zu eklatant schlecht.
 
Auf den Konsolen würde ich abraten. Auf dem PC sag ich mal morgen oder übermorgen bescheid.

Technisch hatte ich bisher bis auf minimalste normale Probleme (Clipping) Null Probleme. Kein Quest Bug / Game Crash oder sonst was. Grafisch find ich das Spiel auch top, eines der schönsten generell. Habe aber auch nen sehr potenten PC. Komme allerdings auch nur mit DLSS auf 45+ FPS in 4k. Damit kann ich aber gut Leben.
 
picdump703_005tekz3.jpg

https://www.change.org/p/the-cyberpunk-developers-fix-the-manhole-covers-in-cyberpunk-2077?utm_content=cl_sharecopy_26275151_de-DE:5&recruiter=1168505268&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

:coolface:
 
Patch kommt am 15.12

  • Probleme mit verschwommener Darstellung auf PS4 und Xbox One S beseitigt
  • Zahlreicher Verbesserungen bei der PC-Performance
  • Performance weiter optimiert, um Framerates auf RTX-GPUs zu verbessern
  • Verbesserte Framerate beim Autofahren
  • Zahlreiche Absturzgründe auf PS4 und PS5 behoben
  • Abstürze auf Xbox One und Xbox S behoben
  • Verbesserte Raytracing-Performance
  • Weitere kleine Verbesserungen und Bug Fixes
Wo hast du das her? Finde Null dazu?

Und wie erklärst du dir die 15 FPS :roflmao:

Viele Seiten befürchten ja schon, dass man das Game auf den Base Konsolen nicht mehr wird fixen können. Dazu sind die framerate gepaart mit der unterirdischen Auflösung zu eklatant schlecht.
Problem sehe ich bei CPR. Gepaart mit den Crunch Schlagzeilen hatte man wohl doch viel zu wenig Leute für so ein Projekt. Klassisches "komplett verhoben".
 
nur mal zur Verteidigung (auch wenn ich viele Kritikpunkte wie die grottigen XboxOne+PS4Vanilla voll nachvollziehen kann)

dass es keine Sandbox Openworld wie Gta wird sondern eher wie Deus Ex hat man doch nun zu genüge bereits im Vorfeld gelesen
 
Richtig und der geheime Plan ist es so abzuliefern, dass die Aktienbesitzer erst recht erstmal weglaufen? Und damit der CEO an Vermögen verliert?
Was für ein geheimer Plan? Wo spreche ich von sowas?

Unternehmen wie CDPR müssen nicht nur Aktionäre zufriedenstellen. Die müssen auch dicke Kredite bedienen. Gerade wenn man so schnell gewachsen ist wie CDPR.

Offensichtlich kam man aber zu dem Schluss, dass es für den Aktienkurs und das komplette Monetäre besser gewesen wäre, das Game im jetzigen Zustand zu Weihnachten zu veröffentlichen. Anstatt auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Dann wäre der Hype weg gewesen. Das wollte man wohl vermeiden. Ist doch ganz logisch und recht offensichtlich. Mit Geheimplänen hat das nichts zu tun.

Ich weiss für manche ist es schwer, dass die Illusion des vermeintlich letzten "kundenfreundlichen" "gamer for gamers" Dev-Studios nun zusammenbricht. Fällt mir persönlich auch nicht leicht. War selbst großer Fan. Deswegen hab ich auch blind gekauft am Day One. 60 Euro teurer Fehler.
 
Richtig, wegen dem Hype. Und nicht wegen:

Die gesamte Gaming Welt wurde gestern so hart gescammed. Die Corporates (CDPR hätte sich selbst im Game verewigen sollen) und Chefetagen decken jetzt mit den Millionen verkauften Exemplaren ihre Kosten und ziehen noch paar Mille Profit raus und dann verschwindet CDPR langsam im Nirvana.
 
Diese "Illusion" ist schon vor Wochen nein Monaten zusammengebrochen....Gruß an die "Öffentlichkeitsarbeit" der Firmenleitung! Das ist jetzt nur die Konsequenz aus dem Geschwurbel der letzten Wochen/Monate....
Hätten sich halt nicht als edler und strahlender Ritter verkaufen sollen....so war die Fallhöhe hoch bei dieser Heuchelei.

Mal sehen wo sich das hinentwickelt, ob mal Selbstreflexion Einzug hält....

Ich für meinen Teil verzichte bis das Spiel auf den aktuellen Konsolen brauchbar läuft!
 
Was für ein geheimer Plan? Wo spreche ich von sowas?

Unternehmen wie CDPR müssen nicht nur Aktionäre zufriedenstellen. Die müssen auch dicke Kredite bedienen. Gerade wenn man so schnell gewachsen ist wie CDPR.

Offensichtlich kam man aber zu dem Schluss, dass es für den Aktienkurs und das komplette Monetäre besser gewesen wäre, das Game im jetzigen Zustand zu Weihnachten zu veröffentlichen. Anstatt auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Dann wäre der Hype weg gewesen. Das wollte man wohl vermeiden. Ist doch ganz logisch und recht offensichtlich. Mit Geheimplänen hat das nichts zu tun.

Ich weiss für manche ist es schwer, dass die Illusion des vermeintlich letzten "kundenfreundlichen" "gamer for gamers" Dev-Studios nun zusammenbricht. Fällt mir persönlich auch nicht leicht. War selbst großer Fan. Deswegen hab ich auch blind gekauft am Day One. 60 Euro teurer Fehler.
Nur weil ein Release vielleicht zur Hälfte in die Hose ging, braucht man sich um CDPR keine Sorgen machen. Bis auf die Technik scheint das Spiel ja auch im großen und ganzen gut zu sein
 
Richtig, wegen dem Hype. Und nicht wegen:

Hype=Profit.

Verstehe deine Argumentation nicht ganz sry. :) Also gibst du mir irgendwie recht?

Und ja ich bleibe auch dabei dass es für mich ein dicker fetter SCAM ist. Die Verantwortlichen bei CDPR wissen GANZ GENAU was sie da gestern veröffentlicht haben. Sie wissen dass sämtliche Gameplayvideos gescripted waren. Dass man die Versprechungen nicht halten konnte.

Trotzdem haben sie diesen Sommer noch erzählt es gebe 1000 NPCs im Game mit eigens per Hand erstellten Routinen usw. Und noch viel mehr. Die Liste ist lang.

Für mich sind das Lügen und somit ein Scam. Sry.
 
Zurück
Top Bottom