PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Vor allem zahlt man ja für alle Version genauso viel. Ich würde das dann so wie bei den Autos machen. Eine Lite Version, eine "normale" Version und eine Luxus Version z.B.
obacht, könnte auch gut nach hinten losgehen

lite 69,95, normal 79,95, luxus 99,95

da fahre ich persönlich lieber die "spiel pro plattform einheitspreis, qualität hängt rein von der hardware ab"-schiene

*edit*
lol, wie @Valcyrion und ich nicht nur sinngemäß identisch, sondern sogar noch preislich identisch geantwortet haben xD :tinglewine:

:tinglewine:
:coolface:

obacht, könnte auch gut nach hinten losgehen

lite 69,95, normal 79,95, luxus 99,95

da fahre ich persönlich lieber die "spiel pro plattform einheitspreis, qualität hängt rein von der hardware ab"-schiene

*edit*
lol, wie @Valcyrion und ich nicht nur sinngemäß identisch, sondern sogar noch preislich identisch geantwortet haben xD :tinglewine:

So ein "Gaunerverhalten" kennen wir ja schon von einer Firma

tenor.gif

:coolface:

mit PS2 Nostalgiebonuspunkte müsste das doch ein paar Prozentpunkte mehr bei den Wertungen geben :coolface:

Die dachten sich wenn Switchbesitzer PS4 Ports verkraften... :coolface:

Das liegt aber nur bedingt daran dass die PC Version von CP so gut aussieht, sondern eher vielmehr daran, wie beschissen die Konsolenversionen aussieht und läuft..

Praktisch jedes Konsolen Spiel der letzten drei Jahre sieht um Welten besser aus, als was uns da CP serviert hat...
Digital Foundry sieht das anders, er meint es fühlt sich wie ein von grundauf für PC entwickeltes Spiel an und es wäre die beeindruckendste und dichteste Open World Stadt überhaupt. Und das beeindruckendste PC Spiel überhaupt. Aber er spielt wirklich auf einem High End PC mit RTX 3090er, Top CPU und 32GB Ram

Man kann über die Konsolenversionen meckern wie man möchte, aber vorrausgesetzt man hat extrem starke hardware sieht das Spiel einfach nur fantastisch aus. Ansonsten haben PS4 Xbox One Käufer wenigstens den Trost, dass sie später ein kostenloses Upgrade für PS5 und XSeries erhalten, bis dahin werden die Versionen auch noch verbessert. Und ich denke dass man mit der PS5XSeries Version am Ende zufrieden sein wird.

Ich habe mir eigentlich wegen dem Spiel jetzt schon ne PS5 gekauft, dachte ich komme billig davon dieses Jahr, das stellt mich jetzt vor Entscheidungen.

Das Spiel ist anspruchsvoll, Digital Foundry meint es wäre sowas wie das neue Crysis.

Ich glaube ja, dass man das Game gar nicht erst auf den Konsolen ausprobiert hat. Man hat ws. in den letzten Monaten einfach die PC-Version mal darauf laufen lassen und dann begonnen, alles erdenkliche runterzuschrauben bis zum geht nicht mehr. und trotzdem schafft man nicht mal 720p und 30fps. da hat man gar nix optimiert oder programmiert. der fokus lag bis zuletzt zu 99% auf dem PC
Laut ihnen haben sie es wegen der Last Gen Versionen verschoben. Und wenn man die Versionen vergleicht glaube ich das auch.

Tja, leider hört und sieht das alles überhaupt nicht gut aus. Wer keine 3080/90 zu Hause stehen hat, hat akt das nachsehen und ganz ehrlich, das ist enttäuschend.

Wenn ich die XO Version in Sub 720p sehe, dann frag ich mich echt, ob man am Ende so viel opfern musste, nur um diese theoretischen 150Mio PS4- und Xbox User zu bedienen.

Irgendwie erwarte ich da auch jetzt kein so großartiges NextGen Update, wenn ich sehe, dass CD da voll auf den PC gesetzt hat. Werde mir das Spiel jetzt erstmal nicht zulegen oder für nen 30er zugreifen. Bis dahin schau ich mir dann das PS5 Update an. Schade drum. Aus meiner Sicht falsche Prioritäten gesetzten.

Das "Zickerzimmer" bei uns ist das Wohnzimmer..zumindest hält sich meine Freundin da am meisten auf :coolface:
Ich zocke im Schlafzimmer und hocke ca. 1.5 Meter von meinem 55er Oled weg. Aber klar, bei 60cm Entfernung wäre ein großer Oled schon Hardcore xD
y4mEzX7u6cKq3aYB8kvSPCl52v_VLAMZByeMFbN2x7fz-WuqW75jbF34CHwhLn9EeH1Om7dxyATtdSJIQJF8rNFaLZpBnNvZ_Wyn_UqbnVsgGXo9kxlXfpJbPj75blKPrNtXv4Dtn_O1Wo1GGxaVX0hm-EUfCNCoL-86s8UkajdMnkqugjdAPIacYjtqus2a0LK

Ich sitze beim normalen zocken ca. 60 cm von einem 55 Zoll OLED und finde es super.

In dem DF Video oben sieht man nur BRoll Footage ohne Raytracing, auf High End PC sieht es besser aus als CD Project Red das Spiel beworben hat. "They actually massively undersold the graphics"

Also für ne Grafik wie in den Trailern reicht dann wohl ne schwächer Karte :)

Tja, leider hört und sieht das alles überhaupt nicht gut aus. Wer keine 3080/90 zu Hause stehen hat, hat akt das nachsehen und ganz ehrlich, das ist enttäuschend.

Wenn ich die XO Version in Sub 720p sehe, dann frag ich mich echt, ob man am Ende so viel opfern musste, nur um diese theoretischen 150Mio PS4- und Xbox User zu bedienen.

Irgendwie erwarte ich da auch jetzt kein so großartiges NextGen Update, wenn ich sehe, dass CD da voll auf den PC gesetzt hat. Werde mir das Spiel jetzt erstmal nicht zulegen oder für nen 30er zugreifen. Bis dahin schau ich mir dann das PS5 Update an. Schade drum. Aus meiner Sicht falsche Prioritäten gesetzten.

Man braucht keine 3080/90 um das Spiel ordentlich zu spielen. :ugly:
Das sind schlicht die maximalen Einstellungen. Da geht noch einiges nach unten und man hat noch immer ein großartig aussehendes Game.

@Harlock

wenn CD Project das dann nicht ordentlich auf die PS4 Xbox One portieren können, dann hätten sie diese Versionen nie veröffentlichen bzw. ankündigen dürfen...
As simple as that...

Wobei, wenn ich mir Control, RDR 2, Ghost of Tsuhsima ansehe, dann können die Konsolen wesentlich mehr leisten als die Konsolenversion von Cyberpunk...

Control war auch bei Digital Foundry letztes Jahr noch der technisch beste PC Titel, mit Zig exklusiven grafischen Features, und läuft einigermaßen auf den Konsolen.

Wie gesagt: eine derartig kaputte KOnsolenversion hats seit Jahrzehnten wohl nicht gegeben..

Das ist wohl der größte Fuck Up eines großen Triple A Titels seit sehr langer Zeit, jetzt beginnt der wahre Crunch bei CDPR.

@Harlock

wenn sie das dann nicht ordentlich auf die PS4 Xbox One portieren können, dann hätten sie diese Versionen nie veröffentlichen bzw. ankündigen dürfen...
As simple as that...

Wobei, wenn ich mir Control, RDR 2, Ghost of Tsuhsima ansehe, dann können die konsolen wesentlich mehr leisten als die Konsolenversion von Cyberpunk...

Control war auch bei Digital Foundry letztes Jahr noch der technisch beste PC Titel, mit Zig exklusiven grafischen Features, und läuft einigermaßen auf den Konsolen.

Du vergleichst weiterhin Äpfel mit Birnen. In Cyberpunk haben wir nun mal eine enorm dichte Stadt, die auch entsprechend Leistung erfordert. Da gehen die alten Konsolen offensichtlich ganz einfach in die Knie, wenn man nicht alle Settings auf ein absolutes Minimum schraubt.

Das ist wohl der größte Fuck Up eines großen Triple A Titels seit sehr langer Zeit, jetzt beginnt der wahre Crunch bei CDPR.

Glücklicherweise ist CDPR auf dem PC deutlich erfolgreicher als auf den Konsolen. Da dürfte sich der Shitstorm letztlich in Grenzen halten. Die Next Gen Version wird sicher bedeutend besser sein - und man bekommt sie im Gegensatz zu fast allen anderen Entwicklern kostenlos.

Zurück
Top Bottom