PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Hab jetzt knapp 3 Stunden auf der XSX gespielt.
Eben ist ein schreiender Mann neben mir auf dem Boden aufgeschlagen. Keine Ahnung warum, passt aber zur Stadt. Danach direkt in ner Tiefgarage ein Verbrechen verhindert und schön Waffen eingesammelt. Den Kampf dafür dank Hacking vereinfacht, einfach nen Gegner das Augenlicht für ein paar Sekunden genommen.

Bugs/Glitches bisher:
- Zweimal direkt am Start Zivilisten überfahren die nicht zu sehen waren. Ärgerlich.
- Ab und zu tauchen Passanten einfach auf
- Übliche kleine Grafikfehler, allerdings nix was die Welt bewegt.
- Passanten tauchen mehrmals auf.

Was ich bisher nicht erlebt habe:
- Grauschleier
- Leere Stadt (sorry, aber die ist ziemlich voll)
- FPS Drops oder sonstige Grafikbugs

CP2077 läuft noch nicht wirklich rund. Die Fahrzeuge steuern sich schlimmer als in Halo und das Kampfsystem ist noch recht unzugänglich*, außerdem wird man fast erschlagen mit Möglichkeiten. Das Spiel hat sehr viel im Angebot.

Ich bin zufrieden. Das Spiel ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Noch kleinere Fehler, aber mehr auch nicht.

*Wobei, ist ja ein Rollenspiel. Da kann man sich sicherlich noch verbessern.

Wie ist das am Anfang (wenn man das erste mal sein Apartment verlässt), muss ich erst mal den Missionen Folgen wenn ich mein Auto zurück bekomme oder Kann ich den Typ einfach stehen lassen da wo er auf mich wartet und andere Dinge machen. Kommt so rüber als das man erst mal seinen Ersten Job machen soll.

Mein größter Negativpunkt ist bislang tatsächlich der Charakter-Editor. Imo wurden da die Prioritäten komplett falsch gesetzt. Irgendwelche Details kann man fast nach belieben anpassen, aber der grundsätzliche Charakter ist quasi fix. Alter lässt sich nicht anpassen, Größe lässt sich nicht anpassen und Körperbau ebenfalls nicht.

Da erwarte ich bei einem solchen Game eigentlich mehr.

Wie ist das am Anfang (wenn man das erste mal sein Apartment verlässt), muss ich erst mal den Missionen Folgen wenn ich mein Auto zurück bekomme oder Kann ich den Typ einfach stehen lassen da wo er auf mich wartet und andere Dinge machen. Kommt so rüber als das man erst mal seinen Ersten Job machen soll.

Du hast die Story im Quest-Log. Ich nehme an, du kannst da zu jedem Zeitpunkt machen, was du willst. Wenn er im Auto auf dich wartet, wartet er anschließend einfach beim Zielort.

Kam gestern mit meiner 1080ti und einem 21:9 UWQHD auf den Boden der Tatsachen zurück. 1440p und nichtmal auf Mittel keine konstanten 60 Frames bekommen. Werde wohl oder übel an meinem TV mit FHD und Upscaling spielen und beten dass die Chose auf High vernünftig läuft. Das Spiel ansich ist ein Brett, auch super eingedeutscht, Witcher war da das genaue Gegenteil.

Die Base-Lastgen Fassungen sind aber definitiv eine Sauerei, vorallem die Informationspolitik hierzu, denke da wird der ein oder andere negativ überrascht sein. Mal eben auf die PS5 oder SEX wechseln ist aktuell ja auch nicht möglich, ein Upgrade auf eine One x oder PS4 Pro ja eher unsinnig. Stadia wäre hier für den ein oder anderen sicher das erste Mal interessant.

4players.de spricht eine Kaufwarnung für Xbox One und PS4 aus:

"Kann sich die Bildrate auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X bis auf einige Ausnahmen noch solide halten, sinkt sie auf den alten Konsolen-Varianten allerdings permanent unter die 30fps. Und das sorgt zusammen mit den noch stärkeren, teilweise krassen visuellen Defiziten samt Rucklern beim Nachladen der Waffe für eine klare Kaufwarnung auf den älteren Systemen - in diesem Zustand würden wir "Mangelhaft" werten. So einen starken technologischen Kontrast haben wir in den letzten Jahren zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro noch nicht erlebt. Kein Redakteur würde Cyberpunk 2077 auf einer alten PS4 oder One weiter spielen, einem wurde sogar schlecht, deshalb gibt es eine klare Kaufwarnung."

Kam gestern mit meiner 1080ti und einem 21:9 UWQHD auf den Boden der Tatsachen zurück. 1440p und nichtmal auf Mittel keine konstanten 60 Frames bekommen. Werde wohl oder übel an meinem TV mit FHD und Upscaling spielen und beten dass die Chose auf High vernünftig läuft. Das Spiel ansich ist ein Brett, auch super eingedeutscht, Witcher war da das genaue Gegenteil.

Die Base-Lastgen Fassungen sind aber definitiv eine Sauerei, vorallem die Informationspolitik hierzu, denke da wird der ein oder andere negativ überrascht sein. Mal eben auf die PS5 oder SEX wechseln ist aktuell ja auch nicht möglich, ein Upgrade auf eine One x oder PS4 Pro ja eher unsinnig. Stadia wäre hier für den ein oder anderen sicher das erste Mal interessant.

Mein größter Negativpunkt ist bislang tatsächlich der Charakter-Editor. Imo wurden da die Prioritäten komplett falsch gesetzt. Irgendwelche Details kann man fast nach belieben anpassen, aber der grundsätzliche Charakter ist quasi fix. Alter lässt sich nicht anpassen, Größe lässt sich nicht anpassen und Körperbau ebenfalls nicht.

Kein Scheiß, Default Kopf 1 ist 1:1 ich, meine Frau hat es mir bestätigt. Lohnen sich meine Polengene... Hab natürlich nichts am Charaktereditor zu meckern, meine Intimgröße war leider nicht verfügbar. :coolface:

Kannst stehen lassen, würde aber die Mission machen. Danach hast ne Hauptquest wo du um 18-6Uhr irgendwo sein musst, da hast aber locker Zeit für 1-2 Nebenmissionen bis es soweit ist.

4players.de spricht eine Kaufwarnung für Xbox One und PS4 aus:

"Kann sich die Bildrate auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X bis auf einige Ausnahmen noch solide halten, sinkt sie auf den alten Konsolen-Varianten allerdings permanent unter die 30fps. Und das sorgt zusammen mit den noch stärkeren, teilweise krassen visuellen Defiziten samt Rucklern beim Nachladen der Waffe für eine klare Kaufwarnung auf den älteren Systemen - in diesem Zustand würden wir "Mangelhaft" werten. So einen starken technologischen Kontrast haben wir in den letzten Jahren zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro noch nicht erlebt. Kein Redakteur würde Cyberpunk 2077 auf einer alten PS4 oder One weiter spielen, einem wurde sogar schlecht, deshalb gibt es eine klare Kaufwarnung."
Aber Mogry findet es toll :kruemel:
Aus der Ecke will ich nie mehr was gegen die Switch hören :D

Aber mal Spass beiseite, ich glaube da werden die kommenden Tage noch einige Meldungen kommen und CDPR hat echt viel grade verspielt bei Konsolenfans. Vor allem nach den ganzen Verschiebungen und dem Material das mal als PS4/Pro ausgewiesen worden ist. Ich kanns noch immer kaum fassen...
Mal schauen wie lange es nun geht bis die Ngen Fassungen wirklich soweit sind und was da am Ende bei rauskommt. Aber bei den ganzen Baustellen nun rechne ich echt frühstens Herbst 21 damit. Wohl eher später. DLCs sollen ja auch geplant sein. Wird spannend.

Und ich Idiot hab mich heut Morgen noch hinreißen lassen und das Spiel wegen dem Steelbook für die Sammlung trotzdem schon mitgenommen da ich dachte ja kann ja trotzdem mal auf der SX reinschauen. So schlimm wirds scho ned sein :coolface:

Wäre ich da konsequent geblieben (wollte ja warten).

Crapgamer halt @Leprechaun :D

Du hast die Story im Quest-Log. Ich nehme an, du kannst da zu jedem Zeitpunkt machen, was du willst. Wenn er im Auto auf dich wartet, wartet er anschließend einfach beim Zielort.

WAS? Und ich wollte mir nen 2 Meter muskelbepackten Transgender Arni Verschnitt mit langen Haaren erstellen :isaac: :coolface:

tenor.gif

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wenn die PCler schon Mitleid mit den Konsoleros haben, dann muss das echt was heißen :coolface:

Als PCler profitiert man für das nächste Game halt nicht wenn CDProjekt 25 % der Käufer komplett gegen die Eier tritt.

Edit: Es muss im gesunden Rahmen geschehen! :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die PS4 Version bei mir eingetrudelt :angst:
Also entweder hole ich mir noch die PC Version im nächsten Monat, oder ich warte auf das Nextgenupdate für die PS5*wenn ich dann mal eine bekomme :isaac:

In der Zwischenzeit genieße ich die bestimmt bald kommende Meme Flut zu den PS4/One Versionen :coolface:

@Harlock

wenn CD Project das dann nicht ordentlich auf die PS4 Xbox One portieren können, dann hätten sie diese Versionen nie veröffentlichen bzw. ankündigen dürfen...
As simple as that...

Wobei, wenn ich mir Control, RDR 2, Ghost of Tsuhsima ansehe, dann können die Konsolen wesentlich mehr leisten als die Konsolenversion von Cyberpunk...

Control war auch bei Digital Foundry letztes Jahr noch der technisch beste PC Titel, mit Zig exklusiven grafischen Features, und läuft einigermaßen auf den Konsolen.

Wie gesagt: eine derartig kaputte KOnsolenversion hats seit Jahrzehnten wohl nicht gegeben..

Sie werden das sicher noch verbessern, aber ne grafisch großartige Version werden die Vanilla Versionen vermutlich nicht, aber die gröbsten Probleme wird man sicher versuchen auszumerzen soweit es geht. Es wird vermutlich viele Patches geben. War imo bei den Vanillaversionen absehbar, auch wenn es ärgerlich ist. Denke schon, dass das Spiel wesentlich anspruchsvoller als Controll ist und auch als Ghost of Tsushima, auch wenn dieses perfekt auf die PS4 ausgelegt ist, die Stadt mit ihren gigantischen Gebäuden ist stark auf multilayer und viele Ebenen mit Verkehr etc. ausgelegt und das setzt den alten Konsolen mit ihren schwachen CPUs und GPUs wohl einfach zu. Die PS5XSeries Versionen werden aber noch gut, da habe ich keine Bedenken.

Ich bin da lockerer, besser als große kompromisse einzugehen am Ende, das Spiel war ewig in Entwicklung und das nächste CD Project Game wird wieder auf sich warten lassen. Da will ich keine gut angepasste Last Gen Version und dafür ne schwache Next Gen Version und wenn ich noch ein Jahr warte. Und ich habe Witcher 3 auf 2 unterschiedlichen Grafikkarten gespielt, gestreckt auf über ein jahr, weil ich nicht zufrieden mit der Leistung meines neuen PCs war. Jetzt stehe ich nur vor der Frage ob ich die rohe PS5 Fassung spiele oder mir nen neuen PC bastle. Oder ob ich warte, die Current Gen Versionen werden sich noch stark verbessern.

Aber Mogry findet es toll :kruemel:
Aus der Ecke will ich nie mehr was gegen die Switch hören :D

Aber mal Spass beiseite, ich glaube da werden die kommenden Tage noch einige Meldungen kommen und CDPR hat echt viel grade verspielt bei Konsolenfans. Vor allem nach den ganzen Verschiebungen und dem Material das mal als PS4/Pro ausgewiesen worden ist. Ich kanns noch immer kaum fassen...
Mal schauen wie lange es nun geht bis die Ngen Fassungen wirklich soweit sind und was da am Ende bei rauskommt. Aber bei den ganzen Baustellen nun rechne ich echt frühstens Herbst 21 damit. Wohl eher später. DLCs sollen ja auch geplant sein. Wird spannend.

Und ich Idiot hab mich heut Morgen noch hinreißen lassen und das Spiel wegen dem Steelbook für die Sammlung trotzdem schon mitgenommen da ich dachte ja kann ja trotzdem mal auf der SX reinschauen. So schlimm wirds scho ned sein :coolface:

Wäre ich da konsequent geblieben (wollte ja warten).

Crapgamer halt @Leprechaun :D

Auf der Series X ist es doch flüssig spielbar und die Version wird stark verbessert. Insofern würde ich mich nicht über den Kauf ärgern und es einfach ausprobieren. Und dann nächstes Jahr nochmal mit ner anderen Route spielen.

Kein Scheiß, Default Kopf 1 ist 1:1 ich, meine Frau hat es mir bestätigt. Lohnen sich meine Polengene... Hab natürlich nichts am Charaktereditor zu meckern, meine Intimgröße war leider nicht verfügbar. :coolface:

dito, ein Slasak hier xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom