PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Sehr schade das es hier fast ausschließlich mal wieder nur um die Technik, aber nicht das Spiel selbst geht, echt schade.

Ich habe es seit gestern, spiele aber erst zum Wochende, und solange nicht jede Kante flimmert und Treppchen Bildung hat(was nie und nimmer der Fall sein wird), wird mir die Technik total egal sein, freu mich schon viel zu lange darauf 8).

Trotzdem wünsche ich allen das Maximum an Spass damit ^^

Wenn es nur flimmert wäre schön, 720p mehr muss man nicht sagen. Die Unschärfe bekommt man direkt ins face

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nun könnte man ja doch mal Stadia in Betracht ziehen :coolface:
So für CP und wenn kein Bock zu warten. Oder Switch Cloud Version.

eurogamer-bericht zur stadia-version, enthält aber noch einen absatz zu cp2077 auf base-ps4 und xbone, den ich ganz passend finde

Um hier allerdings ganz kurz eine Lanze zu brechen: Das ist 7 Jahre alte Hardware, auf der ein Spiel laufen soll, das alle für die Ankunft der Next-Gen halten. Zu der Zeit war die Geforce 780 Ti das Ding der Stunde, kostete mindestens allein so viel wie die Xbox One damals und ja, die kann heute auch noch Cyberpunk laufen lassen, aber auch nicht viel besser. Wo ich allerdings das Problem sehe, das ist die Kommunikation. Sowohl beim digitalen wie beim physischen Kauf sollte es einen Hinweis geben, dass es auf den alten Kisten vielleicht nicht ganz so toll läuft. Vielleicht brauchen Konsolen-Spiele ab jetzt eine Performance-Ampel auf der Packung.

eurogamer-bericht zur stadia-version, enthält aber noch einen absatz zu cp2077 auf base-ps4 und xbone, den ich ganz passend finde
"Vielleicht brauchen Konsolen-Spiele ab jetzt eine Performance-Ampel auf der Packung."

Damit ist man einfach voll in den PC Gefilden, aber klar. Das wird in Zukunft bitter. Komische neue Gen wenn die alten Konsolen da noch mitgeschleppt werden und das wohl über Jahre und MS mit der SeriesS noch so eine blöde Krücke :ugly: anbietet.

Ich will meine SX/PS5 ab nächstem Jahr schon gerne mal etwas davon ziehen sehen. Last die old gen sein , würdevoll sterben und Ende. War doch früher auch kein Ding. Da hat ja sonst echt keiner was von, Entwickler haben eine Auswahl an Konsolen wie noch nie und einige kleine Studios sind auch sicherlich dann am überlegen überhaupt für Konsole XY was zu bringen.

Fühlt sich alles etwas komisch an.

Wenn ich das hier so lese 🙈 Installiert ist es seit heute Nacht, Patch ist drauf... mal gespannt :blushed:

"Vielleicht brauchen Konsolen-Spiele ab jetzt eine Performance-Ampel auf der Packung."

Damit ist man einfach voll in den PC Gefilden, aber klar. Das wird in Zukunft bitter. Komische neue Gen wenn die alten Konsolen da noch mitgeschleppt werden und das wohl über Jahre und MS mit der SeriesS noch so eine blöde Krücke :ugly: anbietet.

Ich will meine SX/PS5 ab nächstem Jahr schon gerne mal etwas davon ziehen sehen. Last die old gen sein , würdevoll sterben und Ende. War doch früher auch kein Ding. Da hat ja sonst echt keiner was von, Entwickler haben eine Auswahl an Konsolen wie noch nie und einige kleine Studios sind auch sicherlich dann am überlegen überhaupt für Konsole XY was zu bringen.

Fühlt sich alles etwas komisch an.
da hast du recht, da wären wir wirklich bald bei pc-verhältnissen mit minimaler konfiguration, empfohlener konfiguration etc etc

wäre komisch, ja, aber würde einigen "schreihälsen" direkt den wind aus den segeln nehmen. vor allem heutzutage, wo aus so sachen gerne ein "skandal" gemacht wird :hmm:

Sitz in meinem Zickerzimmer am Schreibtisch, was will ich aus 60cm Entfernung mit einem 48 Oled? 😇

Da reicht der 27 Zoller aus 👍🏻

@aTTaX_Kenny = zicke confirmed :coolface:

Ohne jetzt CDPR zu sehr in den Schutz nehmen zu wollen, aber wie stellen sich Sony und Microsoft die Zukunft vor wenn man permanent je Anbieter 3 - 4 Systeme mit unterschiedlichen specs versorgen soll?

Das game musste für 4 Xbox und 3 Playstationsysteme optimiert werden. Das kann doch nicht gutgehen. Der 1-Standard-für-gesammte-Userbase-Vorteil von Konsolen geht einfach durch dieses ganze Versions-, Mid- und Zwischengenerationengewichse flöten.

Sitz in meinem Zickerzimmer am Schreibtisch, was will ich aus 60cm Entfernung mit einem 48 Oled? 😇

Da reicht der 27 Zoller aus 👍🏻

Das "Zickerzimmer" bei uns ist das Wohnzimmer..zumindest hält sich meine Freundin da am meisten auf :coolface:
Ich zocke im Schlafzimmer und hocke ca. 1.5 Meter von meinem 55er Oled weg. Aber klar, bei 60cm Entfernung wäre ein großer Oled schon Hardcore xD

Jeder Cent meiner viel zu teuren 3080 hat sich massiv gelohnt! Der Prolog war einfach der Wahnsinn, gepaart mit diesem Raytracing. Diese brachiale Optik passt perfekt zu dieser Stadt. Mal schauen wie die Story weiter geht.

Ohne jetzt CDPR zu sehr in den Schutz nehmen zu wollen, aber wie stellen sich Sony und Microsoft die Zukunft vor wenn man permanent je Anbieter 3 - 4 Systeme mit unterschiedlichen specs versorgen soll?

Das game musste für 4 Xbox und 3 Playstationsysteme optimiert werden. Das kann doch nicht gutgehen. Der 1-Standard-für-gesammte-Userbase-Vorteil von Konsolen geht einfach durch dieses ganze Versions-, Mid- und Zwischengenerationengewichse flöten.

CD Project musste gar nichts. Sie haben sich selbst dazu entschieden, praktisch alles an Hardware da draußen unterstützen zu wollen ... und damit sind sie - nach allem was man liest - gehörig auf die Fresse gefallen.
Verstehe nicht, wieso das einige hier schönreden wollen.

wobei wie gesagt: ein Red Dead 2 erschien zum Launch auch auf Xbox One, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro.
Ein Assassins Creed Odyssey auf Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro und zig PC Versionen...

ein Splinter cell oder Prince of Persia Sands of time erschien vor 18 Jahren auch für XBox, PS2, Gamecube und zig PC Versionen - wo ist da jetzt was neu?

Das "Zickerzimmer" bei uns ist das Wohnzimmer..zumindest hält sich meine Freundin da am meisten auf :coolface:
Ich zocke im Schlafzimmer und hocke ca. 1.5 Meter von meinem 55er Oled weg. Aber klar, bei 60cm Entfernung wäre ein großer Oled schon Hardcore xD

Schon verbessert danke ^^ Ne Wohnzimmer geht nicht mein kleiner 2 jähriger schläft nebenan, Frau ist im Schlafzimmer und schaut da, bleibt nur mein eigenes Reich. Warte ja auf einen schönen 4k Monitor in 32 Zoll mit HDMI 2.1......aber die gibt es leider noch nicht :puppy:

Bekommen Ubisoft und Co auch ohne Probleme hin. Das ist Quatsch.

Vor allem zahlt man ja für alle Version genauso viel. Ich würde das dann so wie bei den Autos machen. Eine Lite Version, eine "normale" Version und eine Luxus Version z.B.

Zurück
Top Bottom