PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
giphy.gif

es geht nicht darum dass die Base Version schlechter aussieht...

Es ist Broken...

ich meine Sieh dir das an: Unscharf bis zum Abwinken, die Stadt ist leerer als Tschernobyl, und sobald ein bisschen was los ist, geht die Framrate total in die Knie...

das sieht schechter aus als GTA IV vor 14 Jahren....und läuft dazu auch noch beschissen...

What the Fuck ist das? Das ist wohl eins der schlecht aussehende Titel auf der Ps4.

Stadia sieht aber auch nicht besser wie PS5 bzw. PS4 Pro aus...
Also doch schon wieder enttäuschend :)

Die hätten besser nur die PC Version gebracht und dann im Laufe 2021 ne NextGen Version, wäre wohl besser für CDPR gewesen...

Stadia sieht aber auch nicht besser wie PS5 bzw. PS4 Pro aus...
Also doch schon wieder enttäuschend :)

Die hätten besser nur die PC Version gebracht und dann im Laufe 2021 ne NextGen Version, wäre wohl besser für CDPR gewesen...
die Auflösung ist vielleicht nicht 4k nativ aber die sonstigen grafikeinstellungen werden wohl auf Maximum liegen weil es ja nur gestreamt werden muss. Und das können weder xbox series x noch PS5 leisten

Also es sieht auf der XBOX Series X auch sehr durchwachsen aus. Also es ist sicher ein geiles Game und ich habe auch Bock drauf, aber grafisch ist schon echt nicht so schön.

Zudem habe ich das besprochene graue Bild auch gehabt. Aber diesem Grauschleier habe ich bei der Series X auch bei CoD Cold War und denke es liegt an der verbuggten HDR Kalibrierung. Abhilfe ist recht einfach, der Helligkeitsregler muss einfach runtergestellt werden vom TV. Das Bild ist schlicht und ergreifend zu hell. Wie damals die RGB Problematik mit 0 bis 255.. und 16 bis irgendwas.. ich denke es liegt sogar auch heute daran. Scheint aber die XBOX Series X falsch zu machen, bzw. die App.

Ich weiß jetzt halt auch nicht ob ich es weiterspielen soll. Was die Helligkeit angeht, so werde ich mir das ganze noch auf der One X ansehen und vergleichen.

Traumhafter Start in eine neue Gen. EInfach traumhaft! Ehrlich, ganz wunderbar!

Digital foundry:

According to Morgan, Cyberpunk 2077 on PS4 looks very blurry, running between 720p and 900p resolution, and the framerate for any driving around the big city areas is constantly at around 20. While some indoor battles run well at 30fps, they can drop to 25fps. Framerate drops are one thing, but there's also hitching - big hiccups in the action where a new object or texture needs to load in. This can make it a challenge to shoot or drive.

Running the game on PlayStation 5 via backwards compatibility does improve matters to a degree - certainly the loading is faster, and the framerate is unlocked to 60fps - but the glitches, including the T-posing NPCs, remain.

720p oder 900p auf der PS5 und Series X, willkommen 2020

PS4/One-Versionen sehen grausig aus, keine Frage, und kann man wohl getrost ignorieren. Verstehe aber die Aufregung trotzdem nicht so ganz, weil sich das doch jede Gen aufs Neue wiederholt, man erinnere sich nur an die fürchterlichen Versionen von Shadow of Mordor oder DA I auf PS360.

Cyberpunk ist einfach too much für PS4/One. Da ist es natürlich bescheuert, das Spiel überhaupt noch für die Konsolen zu bringen, andererseits bin ich aber auch froh, dass CDPR keine Rücksicht auf die technischen Limitationen genommen hat. Spart euch einfach die Old-Gen-Version und wartet auf den Patch für SX und PS5 und umso mehr habt ihr von dem Spiel.

Grade noch mal YT-Videos geschaut die meinen Befund bestätigen.

Mit der GTX1060 sind 1080p, Medium Settings und einigermaßen konstante 30FPS möglich.

Schon heftig die Anforderungen wenn man das in Verhältnis stellt, weil ich damit z.B. Resident 3 Evil auf High mit konstanten 60FPS zocken kann.

hoffentlich kommt der next gen patch in der ersten jahreshälfte.

Vergiss es! Der Crunch geht für die Mitarbeiter weiter und dennoch wird da nichts zeitnah kommen. Die haben sich maßlos übernommen....Größenwahn der Führungsetage....aber das kam ja schon in den letzten Wochen und Monaten ans Tageslicht. Aber sich als strahlender und edler Ritter der Branche darstellen....:lol: Was sie hier auf den Konsolen veröffentlichen ist für 7 Jahre Entwicklungszeit ein Armutszeugnis. Dann gleich für next-gen und nicht so einen faulen stinkenden Kompromiss. Letztendlich auch wieder typisch für die Branche....Marketing mit PC fahren und bei den Konsolenfassungen wird alles bis zum Release untersagt. Aber der Release kommt nunmal irgendwann....

Vergiss es! Der Crunch geht für die Mitarbeiter weiter und dennoch wird da nichts zeitnah kommen. Die haben sich maßlos übernommen....Größenwahn der Führungsetage....aberd as kam ja schon ind en letzten Wochen und Monaten ans Tageslicht. Aber sich als strahlender udn edler ritter der Branche darstellen....:lol:
CD Projekt Red wird nun wahrscheinlich vom Heilsbringer zum Sündenbock degradiert und sich einen Teil der guten Reputation in der Community zerstören. Gerade noch die Floskeln der letzten Tage wie "Unterschied wie Tag und Nacht" werden jetzt ziemlich böse und verärgert aufgenommen.

Zurück
Top Bottom