PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Geniale Kommentar von einem User auf 4players.de

Boah! Ich "spiele" auf der PS4 Slim und das Ding ist unspielbar! Broken! Es geht hier nicht um schlechtere Grafik, dass was hier abgeliefert wurde ist miserabel. Ich will überhaupt nicht von den Bugs und Crashes reden, oder davon das Night City Teilweise aussieht wie im Lockdown.

Das ganze Spiel ist blurry. Alles ist extrem geometrisch, besonders NPCs sehr häufig. Texturen laden nicht, oder wenn sie laden dann nur komplett verwaschen. Man erkennt nicht, wer vor einem steht. Pop-Ups: NPCs, Gegenstände. Man kann nicht durch Night City fahren, ohne Plötzlich gegen eine Wand zu crashen, die vor einem auftaucht. Dann das ganze Flimmern an filigranen Objekten wie Zäunen, Bäumen und Haaren.

Das Spiel ist für PS4 erschienen und auf PS4 definitiv nicht spielbar. Das hat auch nichts mit "Ansprüche runterschrauben" zutun. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist Alpha Protocol und das war wirklich ein Meilenstein in miserabler Grafik, hat mir trotzdem gefallen. Das kann ich über Cyberpunk nicht sagen
.

Danke, ihr Beta-Tester :awesome:

Cyberpunk 2077 patch 1.03 Details (Updating)
Various game crashing issues. (Including a fix for an issue where Cyberpunk crashes after pressing “Play” in CD Project Red launcher. Players receiving “Whoa! Cyberpunk 2077 Flatalined“ message.

• Added performance and stability improvements.
  • Optimized performance to improve framerates for RTX GPUs.
  • Fixed sporadic crashes on PS4 and Xbox One/S.
  • Fixed crashing problems.
  • Addressed issues related to FPS drop.
  • Addressed texture related issues.
  • Fixed game loading issues.
  • Added performance fixes.
  • Other under the hood fixes.
Download links for Cyberpunk 2077 update 1.03 will be available soon on PS4 and Xbox One.

Cyberpunk 2077 Update 1.03 Patch Notes (updatecrazy.com)

Hier BASE PS4-Version, geht auch runter auf untere 20. Und wie wenig auf den Straßen, insbesondere beim Autofahren los ist :fp:

In car (low density): 30fps average
In car (high density): 25fps average
Walking (low density): 28 fps average
Walking (high density): 24ps average
So action scenes are probably 20fps.

This could probably be improved by lower AA settings and 720p resolution. Overall this game is not worth it on current gen.

Hat jemand tatsächlich erwartet, dass die PS4 Version gleich gut sein wird wie die PC-Version? Das war seit den ersten Gameplay Trailern völlig klar, dass da Welten dazwischen sind.

Unfassbar..ich beschwere mich wirklich selten und eigentlich nie über Grafik etc. aber das Gezeigte geht gar nicht- sieht absolut unfertig aus.
Das sieht nicht nur so aus...das Ding ist unfertig und so ne Frechheit auf der Konsole....jetzt ist auch klar warum nur PC Versionen getestet wurden....CD Red my ass....vorerst....

Naja das gezeigte Gameplay war ja schon immer die PC-Version, ob es falsches Marketing ist kann man nur feststellen wenn man es mit der aktuellen PC-Version vergleicht. Ich glaube es sollte jedem klar sein das eine 7 Jahre alte Hardware da keine guten Ergebnisse erzielt.
Am besten wäre es gewesen erst garkeine Ps4-Version zu releasen, hält das Spiel sowieso nur zurück.

Kann man bitte endlich aufhören das Ergebnis schönzureden!

Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen. und was haben wir auf den Konsolen? Es ist nicht ein schlechter Port. Es ist Broken! Es geht hier nicht um schlechtere Grafik, dass was hier abgeliefert wurde ist miserabel.

Macht eine gute PC Version (die allerdings auch verbuggt ist) es dass besser, was der Entwickler auf den Konsolen abgeliefert hat?
Nein.
Ich glaub im neudeutschen nennt sich das "whataboutsm".

Zumal das Spiel nicht nur im Vergleich zur PC Version abstinkt, sondern zu anderen Konsolen Titeln wie RDR 2 und co...

Naja das gezeigte Gameplay war ja schon immer die PC-Version, ob es falsches Marketing ist kann man nur feststellen wenn man es mit der aktuellen PC-Version vergleicht. Ich glaube es sollte jedem klar sein das eine 7 Jahre alte Hardware da keine guten Ergebnisse erzielt.
Am besten wäre es gewesen erst garkeine Ps4-Version zu releasen, hält das Spiel sowieso nur zurück.
Keine guten Ergebnisse und das gezeigte PS4 Material sind imo nicht zu vergleichen.
Ich meine, wir sprechen hier von Software die nach 7 Jahren Entwicklungszeit normal und flüssig laufen sollte.

Das gezeigte ist (gelinde gesagt) erschreckend- habe natürlich mit Qualtätseinbußen gerechnet, aber das da oben ist Halbfertige Software die durch patches nach und nach poliert wird- wenn wir also danach gehen, dann ja- dann wäre es besser gewesen Sie hätten nur für PC und Next Gen entwickelt.

Hat jemand tatsächlich erwartet, dass die PS4 Version gleich gut sein wird wie die PC-Version? Das war seit den ersten Gameplay Trailern völlig klar, dass da Welten dazwischen sind.

Nanana, bitte jetzt nicht auf ober Schlaumeier machen.
Keiner hat erwartet das es wie auf PC aussieht, aber noch lange nicht so Scheiß wie es jetzt ist.

Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen. und was haben wir auf den Konsolen? Es ist nicht ein schlechter Port. Es ist Broken! Es geht hier nicht um schlechtere Grafik, dass was hier abgeliefert wurde ist miserabel.

Macht eine gute PC Version (die allerdings auch verbuggt ist) es dass besser, was der Entwickler auf den Konsolen abgeliefert hat?
Nein.

Zumal das Spiel nicht nur im Vergleich zur PC Version abstinkt, sondern zu anderen Konsolen Titeln wie RDR 2 und co...
Nö, aber man vergleicht hier die PC-Version mit neuster Hardware mit der gammligen Ps4

Nein.

Sie hätten die Last Gen Version einstampfen sollen. Hier stimme ich sogar zu. Dass das Game auf einer so alten Hardware kacke läuft war von Beginn weg klar. Wer erinnert sich denn noch an GTA V auf der PS3 und 360? Das war ebenfalls eine Zumutung, weil es ein Open World Game war, das aus irgendwelchen Gründen noch für die völlig veraltete Hardware umgesetzt werden musste.

Nanana, bitte jetzt nicht auf ober Schlaumeier machen.
Keiner hat erwartet das es wie auf PC aussieht, aber noch lange nicht so Scheiß wie es jetzt ist.

Dann haben gewisse Leute nicht aufgepasst. Wie gesagt: das war klar.

Hier BASE PS4-Version, geht auch runter auf untere 20. Und wie wenig auf den Straßen, insbesondere beim Autofahren los ist :fp:

In car (low density): 30fps average
In car (high density): 25fps average
Walking (low density): 28 fps average
Walking (high density): 24ps average
So action scenes are probably 20fps.

This could probably be improved by lower AA settings and 720p resolution. Overall this game is not worth it on current gen.

der Titel sieht auf das PS4 schlechter aus als das GTA V Remaster!

und läuft zudem um Welten schlechter...

das ist einfach nur noch traurig...

Ich geh ja auch nicht hin und vergleiche Witcher 3 am PC mit der Switch version und rage mir einen ab das auf der Switch im vergleich kacke aussieht.

Sie hätten die Last Gen Version einstampfen sollen. Hier stimme ich sogar zu. Dass das Game auf einer so alten Hardware kacke läuft war von Beginn weg klar. Wer erinnert sich denn noch an GTA V auf der PS3 und 360? Das war ebenfalls eine Zumutung, weil es ein Open World Game war, das aus irgendwelchen Gründen noch für die völlig veraltete Hardware umgesetzt werden musste.

das ist einfach eine Lüge!

GTA V war technisch ein Meisterwerk auf der PS360 Gen! Vielleicht gabs ab und an framdrops, aber das wars auch schon... DAS willst du mit der ROTZ Cyberpunk Version auf One und PS4 vergleichen?

Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat keine Beine mehr!

wd3cxkcn.jpg

Aktie ist schon im Fallen 🤣

das stimmt nicht. Es gab zwar hir und da mal Framedrops und meine 360 hat ordentlich gekeucht. Aber es sah verdammt gut aus zu dieser Zeit.

Geniale Kommentar von einem User auf 4players.de

Boah! Ich "spiele" auf der PS4 Slim und das Ding ist unspielbar! Broken! Es geht hier nicht um schlechtere Grafik, dass was hier abgeliefert wurde ist miserabel. Ich will überhaupt nicht von den Bugs und Crashes reden, oder davon das Night City Teilweise aussieht wie im Lockdown.

Das ganze Spiel ist blurry. Alles ist extrem geometrisch, besonders NPCs sehr häufig. Texturen laden nicht, oder wenn sie laden dann nur komplett verwaschen. Man erkennt nicht, wer vor einem steht. Pop-Ups: NPCs, Gegenstände. Man kann nicht durch Night City fahren, ohne Plötzlich gegen eine Wand zu crashen, die vor einem auftaucht. Dann das ganze Flimmern an filigranen Objekten wie Zäunen, Bäumen und Haaren.

Das Spiel ist für PS4 erschienen und auf PS4 definitiv nicht spielbar. Das hat auch nichts mit "Ansprüche runterschrauben" zutun. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist Alpha Protocol und das war wirklich ein Meilenstein in miserabler Grafik, hat mir trotzdem gefallen. Das kann ich über Cyberpunk nicht sagen
.

Damit ist alles gesagt

Ein Witcher 3 sieht aber auf der Switch - mit Bezug auf die Hardware - unfassbar besser aus, als ein Cyberpunk auf der PS5 :labr:

Es gibt keine PS5 Version.

Wir haben immer mal wieder Games, die auf dem PC völlig unfertig released werden. Dort wird immer argumentiert "tja, so ist das halt am PC". Nun trifft es die Konsolen und es ist von den fast gleichen Leuten ein riesiger Skandal. :kruemel:

Zurück
Top Bottom