PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Cyberpunk 2077 patch 1.03 Details (Updating)
Various game crashing issues. (Including a fix for an issue where Cyberpunk crashes after pressing “Play” in CD Project Red launcher. Players receiving “Whoa! Cyberpunk 2077 Flatalined“ message.

• Added performance and stability improvements.
  • Optimized performance to improve framerates for RTX GPUs.
  • Fixed sporadic crashes on PS4 and Xbox One/S.
  • Fixed crashing problems.
  • Addressed issues related to FPS drop.
  • Addressed texture related issues.
  • Fixed game loading issues.
  • Added performance fixes.
  • Other under the hood fixes.
Download links for Cyberpunk 2077 update 1.03 will be available soon on PS4 and Xbox One.

Cyberpunk 2077 Update 1.03 Patch Notes (updatecrazy.com)

Die sollen lieber die extreme unschärfe patches und min 1440p nativ geben. Dafür behalt ich gerne die crashes

@Rayvia: Noch immer nicht verstanden, oder was? Es sieht auch kacke aus im Vergleich zum hauseigenen Witcher 3 und anderen OW Games....Bugs und Glitches, Freezes und Abstürze, blurry ad fuck. Das Ding ist unfertig und so streckenweise ne Verarsche. Die haben sich gnadenlos übernommen....und wollten bis zum Release den Mantel des Schweigens darüber legen....aber der Release kommt halt irgendwann....

was für ein drama hier xD

war imo klar das es auf den base konsolen nicht optimal laufen wird, auf pro und x dafür anscheinend recht gut.

@Setzer immer noch nicht verstanden das es mir darum nicht geht? Natürlich sieht das Game nicht gut aus auf der PS4, aber man schaut sich hier ernsthaft Trailer der PC-Version an und vergleicht es mit der PS4 und behauptet das erwartungen nicht erfüllt wurden. Welche erwartungen? Das Game sollte so nie auf der PS4 aussehen, deshalb sag ich ja man sollte schon den Trailer mit der PC-Version vergleichen um mehr geht es mir nicht. Natürlich sieht das gezeigte auf der PS4 kacke aus.
Vergleicht hier doch keiner..Klar sieht es auf dem PC besser aus und natürlich läuft es dort auch besser. :verwirrt:
Doch das gepostete Twitter-Video macht aber genau das.

war imo klar das es auf den base konsolen nicht optimal laufen wird, auf pro und x dafür anscheinend recht gut.

es geht nicht darum dass die Base Version schlechter aussieht...

Es ist Broken...

ich meine Sieh dir das an: Unscharf bis zum Abwinken, die Stadt ist leerer als Tschernobyl, und sobald ein bisschen was los ist, geht die Framrate total in die Knie...

das sieht schechter aus als GTA IV vor 14 Jahren....und läuft dazu auch noch beschissen...

@Setzer immer noch nicht verstanden das es mir darum nicht geht? Natürlich sieht das Game nicht gut aus auf der PS4, aber man schaut sich hier ernsthaft Trailer der PC-Version an und vergleicht es mit der PS4 und behauptet das erwartungen nicht erfüllt wurden. Welche erwartungen? Das Game sollte so nie auf der PS4 aussehen, deshalb sag ich ja man sollte schon den Trailer mit der PC-Version vergleichen um mehr geht es mir nicht. Natürlich sieht das gezeigte auf der PS4 kacke aus.

Doch das gepostete Twitter-Video macht aber genau das.
Für mich werden nur die eklatanten Darstellungsfehler der PS4 aufgezeigt. Und das reicht als Kritische Grundlage imo aus denke ich.

Es sieht auf meiner Series X schlichtweg scheiße aus. So schlecht, dass ich es mir bis Next Gen Patch nicht mehr geben kann. Außerdem gibt es auch auf den Next Gen Konsolen harte Freezes von bis zu 10 Sekunden.

Meine optimierten Grafikeinstellungen :banderas::banderas::banderas:
unbenanntbujab.jpg
Ich weiß ja nicht ob es bei Cyberpunk wie bei Cold War ist, aber wenn ja dann würde ich dir empfehlen, DLSS von Leistung auf Ausbalanciert zu stellen, alles unter Ausbalanciert führt zumindest bei Cold War zu einem blurrigen, also unscharfen Ergebnis.

Ansonsten sollte man noch Filmkörnung und chromatische Abberation ausstellen und Bewegungsunschärfe zumindest auf Low, wenn insgesamt genug FPS geliefert werden gerne auch auf Aus stellen.

Spiele so auf 1080p und die Optik ist bislang fantastisch!

es geht nicht darum dass die Base Version schlechter aussieht...

Es ist Broken...

ich meine Sieh dir das an: Unscharf bis zum Abwinken, die Stadt ist leerer als Tschernobyl, und sobald ein bisschen was los ist, geht die Framrate total in die Knie...

das sieht schechter aus als GTA IV vor 14 Jahren....und läuft dazu auch noch beschissen...

die entwickler wollten halt was großes machen und keine zu großen kompromisse eingehen...

base ps4/xone sind da jetzt wohl die opfer aber mir ist ehrlich gesagt der fokus auf die upgrade bzw next gen konsolen auch lieber als zu viele kompromisse wegen einer 7 jahre alten hw.

es broken zu launchen ist natürlich ein witz und muß sehr flott behoben werden.

Ich lese es heute durch, im Lösungsbuch und spiel dann die Version mit Next Gen Patch.
Hab beide version angezockt PS5 und Series X und beides ist unspielbar. Wird halt Fenix und Valhalla gespielt. Sehen wenigstens wie 2020 aus und nicht wie 2010

Stadia Version sieht aber echt gut aus xD
Wer hätte das noch vor 1-2 Jahren gedacht, dass Cloud Gaming irgendwie doch funktioniert ^^

GTX1060, intel-i7 7700HQ und 16gb RAM hier

die GTX1060 wird ja an diversen Stellen als empfohlen bei den Anforderungen gelistet.

Imo ist dies aber irreführend und sollte eher als absolutes Minimum angeführt werden.

Bin Street-Kid und habe die Bar noch nicht verlassen, aber selbst mit allen Settings auf LOW komme ich nur auf 40 FPS wenn ich in Richtung des Billiardtisches schaue bei 1080p

Von daher werde ich mit Medium Settings @ 1080p und angepeilten fixen 30 FPS spielen.

Von Medium auf LOW + 720 FPS sind mir die 60FPS nicht wert

Digital foundry:

According to Morgan, Cyberpunk 2077 on PS4 looks very blurry, running between 720p and 900p resolution, and the framerate for any driving around the big city areas is constantly at around 20. While some indoor battles run well at 30fps, they can drop to 25fps. Framerate drops are one thing, but there's also hitching - big hiccups in the action where a new object or texture needs to load in. This can make it a challenge to shoot or drive.

Running the game on PlayStation 5 via backwards compatibility does improve matters to a degree - certainly the loading is faster, and the framerate is unlocked to 60fps - but the glitches, including the T-posing NPCs, remain.

Zurück
Top Bottom