PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
20201210033820_13fj7y.jpg

20201210114108_14hja7.jpg

20201210114401_19kkg7.jpg

Ich find es nice es ist eine leichte Körnung bei mir aber ich habe das Gefühl, dass das Spiel sein volles Potenzial mit 4K-Auflösung erreicht und dieses Spiel darauf ausgelegt wurde.

Pc Version ist super, da hat CD Red richtig viel arbeit reingesteckt
50-60 fps dank DLSS, Grafik samt Raytracing ist unfassbar gut, sieht teilweise aus wie ein NextGen Spiel

Jetzt schon voller Erfolg das Game für CDPR und denke mal diesen Monat könnten die Kosten für die reine Entwicklung getragen sein.

Wenn man das so interpretiert wurden heute schon über 8Millionen Einheiten abgesetzt!!!

Dazu noch grösster Steam Launch aller Zeiten mit 1.1Millionen Spieler um Mitternacht sowie Livestreams jenseits der Millionen. Völlig eingeschlagen das Game, egal wie die Technik auf der Konsole gerade ist!

Traurig...

Ich hoffe das rechtfertigt jetzt nicht irgendwas...

Das kommt halt raus...
wenn man ein Budget von 300 Mio hat,
und dafür 200 mio ins Marketing steckt,
dann nur die PC Version verschickt und die hohe Wertungen raushauen, obwohl in fast allen von Masse an Bugs berichtet wird, die einen zum Teil komplett aus der Atmosphäre nehmen oder einen Reload erzwingen....

Jeder andere Titel ohne das Budget und das Marketing inkl. Hype wäre in dem Zustand auf den Konsolen auf der einen Seite in den Medien komplett zerrissen worden....und/oder in der Versenkung verschwunden...

Geniale Kommentar von einem User auf 4players.de

Boah! Ich "spiele" auf der PS4 Slim und das Ding ist unspielbar! Broken! Es geht hier nicht um schlechtere Grafik, dass was hier abgeliefert wurde ist miserabel. Ich will überhaupt nicht von den Bugs und Crashes reden, oder davon das Night City Teilweise aussieht wie im Lockdown.

Das ganze Spiel ist blurry. Alles ist extrem geometrisch, besonders NPCs sehr häufig. Texturen laden nicht, oder wenn sie laden dann nur komplett verwaschen. Man erkennt nicht, wer vor einem steht. Pop-Ups: NPCs, Gegenstände. Man kann nicht durch Night City fahren, ohne Plötzlich gegen eine Wand zu crashen, die vor einem auftaucht. Dann das ganze Flimmern an filigranen Objekten wie Zäunen, Bäumen und Haaren.

Das Spiel ist für PS4 erschienen und auf PS4 definitiv nicht spielbar. Das hat auch nichts mit "Ansprüche runterschrauben" zutun. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist Alpha Protocol und das war wirklich ein Meilenstein in miserabler Grafik, hat mir trotzdem gefallen. Das kann ich über Cyberpunk nicht sagen
.

Wir haben schon den Release Patch drauf und trotzdem ist es grausam. Außerdem ist es nicht nur unscharf sondern viele Texturen sind wie verpixelt. Z.B. die Automaten auf den Straßen aber vieles andere auch. Das sieht dann nach Xbox 360 aus wenn überhaupt.
Ist euch auch aufgefallen das es auf den Konsolen null Schatten. Werden wohl auch überbewertet

Bei mir sind Schatten. (PS5) 🤔

Mir wird hier deutlich zu wenig über das Spiel, als vielmehr über die Technik diskutiert.

Boah! Ich "spiele" auf der PS4 Slim und das Ding ist unspielbar! Broken! Es geht hier nicht um schlechtere Grafik, dass was hier abgeliefert wurde ist miserabel. Ich will überhaupt nicht von den Bugs und Crashes reden, oder davon das Night City Teilweise aussieht wie im Lockdown.

Das ganze Spiel ist blurry. Alles ist extrem geometrisch, besonders NPCs sehr häufig. Texturen laden nicht, oder wenn sie laden dann nur komplett verwaschen. Man erkennt nicht, wer vor einem steht. Pop-Ups: NPCs, Gegenstände. Man kann nicht durch Night City fahren, ohne Plötzlich gegen eine Wand zu crashen, die vor einem auftaucht. Dann das ganze Flimmern an filigranen Objekten wie Zäunen, Bäumen und Haaren.

Das Spiel ist für PS4 erschienen und auf PS4 definitiv nicht spielbar. Das hat auch nichts mit "Ansprüche runterschrauben" zutun. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist Alpha Protocol und das war wirklich ein Meilenstein in miserabler Grafik, hat mir trotzdem gefallen. Das kann ich über Cyberpunk nicht sagen
.

CD hat es damals für PS4, Xbox One und PC angekündigt.

Dann kam Stadia und Next Gen, denke mal ab da wurden sie gierig und wlten zu viel.

Die haben zu wenig für die base Konsolen gemacht :( ich hoffe es wird einen shit storm geben.

Die ganzen Videofilter lassen sich bequem in den Settings deaktivieren. Habe aber alles aktiviert, da es mich zum ersten Mal in einem Spiel tatsächlich nicht stört sondern sogar die Atmosphäre unterstreich! Auch vorbildlich, dass alle Settings on the Fly durchgeführt werden können ohne einen Neustart des Spiels wie bei Ubisoft :fp:
CDPR hat wie erwartet ordentlich geliefert und zeigt wie NextGen in 2020 auszusehen hat :hammertime:
Die HDR Implementierung ist für mich aktuelle Referenz :scan:

.

Sieht aus wie ohne DayOne Patch

Unfassbar..ich beschwere mich wirklich selten und eigentlich nie über Grafik etc. aber das Gezeigte geht gar nicht- sieht absolut unfertig aus.
Naja das gezeigte Gameplay war ja schon immer die PC-Version, ob es falsches Marketing ist kann man nur feststellen wenn man es mit der aktuellen PC-Version vergleicht. Ich glaube es sollte jedem klar sein das eine 7 Jahre alte Hardware da keine guten Ergebnisse erzielt.
Am besten wäre es gewesen erst garkeine Ps4-Version zu releasen, hält das Spiel sowieso nur zurück.

Für CDPR ist letztlich nun mal der PC die klare Priorität. War immer so, wird immer so sein. Andersrum gibt es die Situation ebenfalls immer mal wieder bei Entwicklern, die ihren Fokus auf die Konsolen setzen. Das macht das Game auf den weniger beachteten Plattformen nicht besser, aber damit muss man wohl leben, wenn man unbedingt die minderwertige Plattform nutzen will.

Lol scheint ja eine richtige Storno party bei meinem keyseller zu sein gerade. Hab doch echt eine mail bekommen wo ich gefragt werde ob ich den key haben will oder nicht und wenn ja muss ich mich im chat melden.

Hab ich dann getan und auch gefragt warum und der Typ sagte mir das es so viele Stornos gibt weil das spiel so schelcht auf den kosnolen ist das sie jetzt alle storniert haben und nur an die schicken die es tdm haben wollen 😅

Besonders die PS4 geht fast gar nicht zurzeit.

Ganz ehrlich. CDPR sind ziemlich unfähig, wenn es auf den Base-Konsolen wirklich so unfertig aussieht.
Andere Spiele, die ebenso OW sind und massig Details haben, laufen wunderbar auf One oder PS4. Ganz schwach, wenn die das nicht gepatcht bekommen.

Zurück
Top Bottom