PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
klar darfst du auch enttäuscht sein, aber für mich war z.b. von vornherein klar, dass ein "flüssiges" erlebnis, gerade auf den base-konsolen, eher die überraschung wäre als ein ruckelorgie auf der 2013er laptop-hardware,
war für mich zumindest absehbar, daher kann ich eben ein entrüsten darüber nicht so richtig nachvollziehen. ist quasi wie mit ansage gegen eine wand zu rennen und sich dann über die verletzung aufregen.

aber bin zumindest zuversichtlich, dass cdpr auch dieses spiel im laufe der zeit entsprechend patchen wird

Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen.

Dafür ist die Qualität anscheinend eine Sauerei! (Zumal man weißt das 2/3 des Budgets ins Marketing geflossen sind!)

kein Wunder, dass man vorher kein Material der Current Gen Konsolen gezeigt hatte und keine Testexemplare rausgegeben wurden. Dazu die ganzen Verschiebungen...Warum CD Project hier vorab immer noch so viel Fanbonus bekommt, bleibt mir ein Rätsel.

Ich hoffe übrigens auf einen ordentlichen Shitstorm bezüglich der Konsolenversionen!
 
ich warte echt noch den Google stadia-Test ab und je nach Befund scheint es wirklich eine brauchbare Alternative zu sein wenn man keine entsprechende PC-Hardware besitzt und nur die Base Konsolen hat.
 
Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen.

Dafür ist die Qualität anscheinend eine Sauerei! (Zumal man weißt das 2/3 des Budgets ins Marketing geflossen sind!)

kein Wunder, dass man vorher kein Material der Current Gen Konsolen gezeigt hatte und keine Testexemplare rausgegeben wurden. Dazu die ganzen Verschiebungen...Warum CD Project hier vorab immer noch so viel Fanbonus bekommt, bleibt mir ein Rätsel.

Ich hoffe übrigens auf einen ordentlichen Shitstorm bezüglich der Konsolenversionen!
Bin ziemlich zuversichtlich dass die Konsolen Tests katastrophal ausgehen werden und dass die einst makellose Reputation des Herstellers hierbei merklich Federn lassen muss und wohl auch längerfristig Schaden nehmen wird
 
Download vom Day-One-Patch grad fehlerhaft abgebrochen bei 38 von 45GB, sowas hab ich auch noch nie erlebt, PS-Store scheinbar völlig überfordert gerade.
 
dieses Problem mit den "Performance" Problemen habe Spiele die sehr lange in der Entwicklung waren und zum Ende einer Gen veröffentlicht werden glaube ich doch recht oft. Das Spiel sollte ursprünglich wohl nur auf den alten Konsolen erscheinen...doch im Laufe der Jahre wurde immer mehr an der Grafik geschraubt und das packen vor allem die BASE Last Gen Konsolen nicht mehr wirklich.
War doch bei GTA 5 auf der PS3/360 so ähnlich...konnte mich schon an recht heftige Framedrops erinnern. Meine 360 hat aus dem letzten Loch gepfiffen.
 
Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen.

Dafür ist die Qualität anscheinend eine Sauerei! (Zumal man weißt das 2/3 des Budgets ins Marketing geflossen sind!)

kein Wunder, dass man vorher kein Material der Current Gen Konsolen gezeigt hatte und keine Testexemplare rausgegeben wurden. Dazu die ganzen Verschiebungen...Warum CD Project hier vorab immer noch so viel Fanbonus bekommt, bleibt mir ein Rätsel.

Ich hoffe übrigens auf einen ordentlichen Shitstorm bezüglich der Konsolenversionen!

Deswegen bleibt Rockstar auch der open world king 😨 👍
RDR2 ist auf den base Konsolen, wie von einem anderen Stern.

CD hat es technisch nicht drauf die Programmierer aus Polen.
 
dieses Problem mit den "Performance" Problemen habe Spiele die sehr lange in der Entwicklung waren und zum Ende einer Gen veröffentlicht werden glaube ich doch recht oft. Das Spiel sollte ursprünglich wohl nur auf den alten Konsolen erscheinen...doch im Laufe der Jahre wurde immer mehr an der Grafik geschraubt und das packen vor allem die BASE Last Gen Konsolen nicht mehr wirklich.
War doch bei GTA 5 auf der PS3/360 so ähnlich...konnte mich schon an recht heftige Framedrops erinnern. Meine 360 hat aus dem letzten Loch gepfiffen.

GTA V war technisch ein Meisterwerk auf der PS360 Gen! Vielleicht gabs ab und an framdrops, aber das wars auch schon... DAS willst du mit der ROTZ Cyberpunk Version auf One und PS4 vergleichen?

Titel wie
GTA V
Rise of the Tomb Raider
Last of US vs Last of US Remasterd
Assassins Creed Vallhalla
Assassins Creed Black Flag
Gears 5
Forza Horizon 4
Spiderman: Miles Morales
NBA 2K14
NBA2K21 und co
beweisen dass Crossgen Titel durchaus technisch auf beiden Generationen überzeugen können...
 
GTA V war technisch ein Meisterwerk auf der PS360 Gen! Vielleicht gabs ab und an framdrops, aber das wars auch schon... DAS willst du mit der ROTZ Cyberpunk Version auf One und PS4 vergleichen?

Titel wie
GTA V
Rise of the Tomb Raider
Last of US vs Last of US Remasterd
Assassins Creed Vallhalla
Assassins Creed Black Flag
Gears 5
Forza Horizon 4
Spiderman: Miles Morales
NBA 2K14
NBA2K21 und co
beweisen dass Crossgen Titel durchaus technisch auf beiden Generationen überzeugen können...

ja Rockstar hat das in der Tat gut hingebracht. Trotzdem war die Konsole echt am Limit. Und ja...bei Cyberpunk wurde scheinbar deutlich mehr wert auf die Nextgen gelegt. Möchte nicht wissen wie das vor nem halben Jahr ausgesehen hat xD
 
Wenn man im reddit Forum liest oder auch in anderen Foren dann bleibt als conclusio: mit dem Konsolen release hat CD project red in den letzten Stunden maximalen Schaden genommen. Davon wird man sich ruftechnisch lange Zeit nicht mehr erholen. Der Schaden ist angerichtet, aber so richtig. Bin schon auf die ersten offiziellen Erklärungsversuche und Beschwichtigungen gespannt. So etwas hat es zuvor wirklich noch nie gegeben. Ohne Übertreibung.
 
Ist euch auch aufgefallen das es auf den Konsolen null Schatten. Werden wohl auch überbewertet
 
Witzig in diesem Zusammenhang auch Fabian döhla: schrieb dieser doch gerade erst, dass man auf Konsolen den day one Patch abwarten sollte, denn diese würde einen Unterschied wie Tag und Nacht bewirken 😅

Wie dreist kann man bitte sein!?!
 
Man hat das Spiel klar als Current Gen Spiel beworben, vor einem Jahr war nicht mal die Rede von einer Next Gen Version und das Next Gen Upgrade ist nicht mal draußen.

Dafür ist die Qualität anscheinend eine Sauerei! (Zumal man weißt das 2/3 des Budgets ins Marketing geflossen sind!)

kein Wunder, dass man vorher kein Material der Current Gen Konsolen gezeigt hatte und keine Testexemplare rausgegeben wurden. Dazu die ganzen Verschiebungen...Warum CD Project hier vorab immer noch so viel Fanbonus bekommt, bleibt mir ein Rätsel.

Ich hoffe übrigens auf einen ordentlichen Shitstorm bezüglich der Konsolenversionen!
Schon gewusst das du oft maßlos übertreibst ? 🤣
Ich guck ja seit gestern im PSN Live mit. Die spielen allesamt auf der PS4. Es spielt sich alles wunderbar. Hab auch kaum Pop ups gesehen.
Die Ladezeiten find ich eher zu lang und es sieht jetzt auch nicbt sooo schön aus. Aber das Spiel läuft gut und ist top spielbar.
 
Zurück
Top Bottom