PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Also die Base Xbox und PS4 Version kannst getrost wegschmeißen...und vergessen...unglaublich...

Framerate zwischen 17 und 20 Frames...Pop Ups etc.

:fp:

eine Frechheit sondergleichen. auch wenns ich befürchetet habe...

 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kann man auch auf den Konsolen die Chromatische Aberration und die Filmkörnung in den Grafikeinstellungen abschalten. Dann ist der verwaschene Look weg.
Das Spiel hat wieder einmal völlig übertriebene Bildnachbearbeitungseffekte.
 
Wenn man ein bisschen Ahnung davon hat macht man das sowieso. Ich starte NIE sofort ein Spiel. Immer erst alle Einstellungen checken. Wieso der ganze Mist eingeschaltet ist, ist sowieso fragwürdig. Wer lässt das freiwillig an?

€: Alle Einstellungen bis auf eventuell Blendeffekte müssen aus! Tiefenschärfe, Bewegungsschärfe alles bloß ausschalten...allein die Körnung und chromatische Aberration machen schon einen gewaltigen Unterschied wenn man einen ordentlichen TV hat der richtig eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch ein paar videos der base-konsolen angesehen. dort ist das praktisch unspielbar. man hat sich vollkommen übernommen. da werden zu keiner zeit 30 fps erreicht. und dazu wird das game intern wohl mit 720p gerendert. unfassbar wie unscharf das aussieht. bekam nach wenigen minuten kopfschmerzen (hab es auf ner 4k 85 zoll glotze angesehen^^)

und selbst die next-gen Konsolen steigen da auflösungstechnisch schlecht aus. natürlich deutl. schärfer aber native 4k sind das auch hier bei weitem nicht. sehr blurry das ganze.

wirklich schade, aber man wartet lieber tatsächlich auf das next-gen upgrade nächstes jahr.
 
Wenn die Leute ihren Fernseher jenseits der 60 Zoll damit befeuern muss ich irgendwie schmunzeln
 
es werden auf den Last Gen Konsolen nicht nur nicht 30 Frames erreicht...es spielt sich häufig UNTER !20! Frames ab...

und das obwohl es Pop Ups und Blurriness aus der Hölle gibt... 720p wie bei GTA V auf der PS360...
Unspielbar und technisch eine Zumutung.
Eine Frechheit, wenn man das mit Red Dead 2, Ghost of Tshushima oder jedem anderen Titel vergleicht...

PS4 Pro und Xbox One X gehen besser aber auch nicht wirklich gut....

Von den BUGS rede ich da noch gar nicht...

eine Unverschämtheit sondergleichen. auch wenns ich befürchetet habe...
 
Man sieht den Spiel an das es unter viel Druck entwickelt wurde.
Naja noch eine Verschiebung hätte es sich wohl nicht leisten können.
Aber es hätte dem Spiel definitiv besser getan, besonders auf den alten Konsolen.
 
Joa CDPRs Stärke war noch nie die Optimierung Technik.
Und mit den ganzen Konsolen haben die sich gnadenlos übernommen.

Game hätte locker noch ein Jahr gebraucht.

Will nicht wissen, wie die unter Druck gestanden haben müssen bei den unendlich hohen Erwartungen.
 
Wenn man ein bisschen Ahnung davon hat macht man das sowieso. Ich starte NIE sofort ein Spiel. Immer erst alle Einstellungen checken. Wieso der ganze Mist eingeschaltet ist, ist sowieso fragwürdig. Wer lässt das freiwillig an?

€: Alle Einstellungen bis auf eventuell Blendeffekte müssen aus! Tiefenschärfe, Bewegungsschärfe alles bloß ausschalten...allein die Körnung und chromatische Aberration machen schon einen gewaltigen Unterschied wenn man einen ordentlichen TV hat der richtig eingestellt ist.


Jup sollte man definitiv ausschalten. Die LensFlares sollte man aber anlassen, diese werten die Optik schon auf.

Bislang sieht es klar so aus von der Reihenfolge der Qualität...

PC------>XSX->PS5->XBOX-->PS5Pro---->PS4->XBO

Das wird aber eh alles noch ein dauergepatche bei diesem Game.... da kann man ggf. wirklich gleich auf den Next Gen Patch für XSX/PS5 warten.
Muss man halt selbst wissen, wie wichtig einem die Optik bei diesem Game ist.


Cyberpunk 2077 plays better on Xbox Series X than PS5, and here’s why​


I’ve played the opening hours of Cyberpunk 2077 across PS5 and Xbox Series X, and can say with confidence that Microsoft’s console is the current leader in terms of visuals and performance. Sony’s PS5 has one image output which strives to reach 60 frames per second and a resolution that seemingly fails to hit native 4K.


It runs beautifully, exhibiting a smoothness I honestly wasn’t expecting after being swayed away from the console versions during the review period. Unfortunately, visuals take a notable dip when compared to PC and Xbox Series X. Lower quality presets are being used, which becomes evident in draw distance, shadows and particle effects being rather underwhelming.

 
Joa CDPRs Stärke war noch nie die Optimierung Technik.
Und mit den ganzen Konsolen haben die sich gnadenlos übernommen.

Game hätte locker noch ein Jahr gebraucht.

Will nicht wissen, wie die unter Druck gestanden haben müssen bei den unendlich hohen Erwartungen.

Witcher 3 lief zum Launch viel besser...technisch sauberer, weniger Bugs...

das ist kein Vergleich....

Man hätte von den 300 mio Kosten wohl nicht 2/3 ins Marketing stecken sollen, sondern ein paar Mio davon in die Qualitätskontrolle...
 
Das klingt wirklich bitter.

Da wäre ein Release für only Next gen bzw. Pc sinniger gewesen-
Wenn ich 20 Frames, Blurriness und ständige PopUps lese, dann bekommt man einen Eindruck von ''Maßlos übernommen''

- die Befürchtung war von Anfang an da.
 
Ich verstehe nicht was da SOOO falsch gelaufen ist...

Das Spiel wurde ursprünglich für die LastGen entwickelt. Der PC sollte da keinerlei Hürde sein. Die kann man immer aufmotzen - siehe Control, Red Dead 2 etc. Das Maß aller Dinge sollte eigtl die LastGen sein. Alles drüber kann man dann ordentlich pushen.
 
Scheinbar kann man auch auf den Konsolen die Chromatische Aberration und die Filmkörnung in den Grafikeinstellungen abschalten. Dann ist der verwaschene Look weg.
Das Spiel hat wieder einmal völlig übertriebene Bildnachbearbeitungseffekte.

Hat beides nix mit verwaschen zu tun, das liegt an der Auflösung und den Blur Filter der sich nicht abschalten lässt. Ist aber auch klar bei 900p oder 1080p bei 65/77 Zoll das es wie Müll ausschaut. Grade nach den ganzen großen Ubi Spielen mit 4k und ein extrem scharfes Bild. Dagegen sieht Valhalla wie next next gen aus was Texturen und Schärfe angeht.
 
Ich verstehe nicht was da SOOO falsch gelaufen ist...

Das Spiel wurde ursprünglich für die LastGen entwickelt. Der PC sollte da keinerlei Hürde sein. Die kann man immer aufmotzen - siehe Control, Red Dead 2 etc. Das Maß aller Dinge sollte eigtl die LastGen sein. Alles drüber kann man dann ordentlich pushen.

Man kann auch auf Last Gen entwickeln und trotzdem zu hohe Anforderungen haben, weil man mit einem Auge schon auf Next Gen schielt.
Dann noch ne Pandemie in der Optimierungsphase und da haben wir das Ergebnis ..... da kommen noch viele Patches :D
 
HDR ist auch kaputt, mit HDR alles grau ein richtiges schwarz bekommt man nicht hin egal wie.
 
Zurück
Top Bottom