PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich hab mir dieser Tage extra einen neuen Fernseher gegönnt: mit Ambilight...passend zur Cyberpunk Welt :scan:

Aber ich hab keine next Gen Konsole, sondern nur meine PS4 Vanilla...
Ich hab mit einer nicht perfekten last gen version gerechnet....aber das??

Zitat von mir vom 20 November:

wenn Cybperpunk auch nur annähernd so gut und bugfrei auf der PS4 läuft wie Witcher 3 wäre ich schon zufrieden. Ich erwarte mir ohnehin kein technisch super sauberers Game wie RDR 2 oder Ghost of Tushima...

Ich rechne aber leider eher mit einem Zustand wie bei Watch Dogs Legion oder dem neuen Assassins Creed...und da sind alle Versionen extrem verbugget und die Xbox One Version eine technische Zumutung!

Und jetzt läuft das Game noch mal um WELTEN schlechter als Watch Dogs legion.... 🤦

in dem zustand kauf ich mir CP sicher nicht...:bang:
 
Der Sound is auch kaputt auf der X und PS5, V's stimme kommt bei 5,1 und 7,1 nur aus der linken Box WTF?
 
Man kann auch auf Last Gen entwickeln und trotzdem zu hohe Anforderungen haben, weil man mit einem Auge schon auf Next Gen schielt.
Dann noch ne Pandemie in der Optimierungsphase und da haben wir das Ergebnis ..... da kommen noch viele Patches :D
ich glaube, da kommen ws schon noch einige patches, aber in erster linie welche, die bugs beheben.

an der auflösung/performance der base konsolen wird sich meiner meinung nach wenig tun, weil man da einfach nicht mehr viel machen kann.
 
Maan, dass ist halt echt ärgerlich.
- wollte so richtig in Night City abtauchen :(:hmm:
 
zumindest die leute, die darüber überrascht/entsetzt sind, dass es vor allem auf den base konsolen bescheiden läuft (insbesondere im vergleich zum pc) kann ich irgendwie nicht ganz für voll nehmen ... :coolface:
bugs sind natürllich ärgerlich, aber bei cdpr und generell einem solchen spiel kam das doch quasi mit ansage ;)
 
Witcher 3 lief zum Launch viel besser...technisch sauberer, weniger Bugs...

das ist kein Vergleich....

Man hätte von den 300 mio Kosten wohl nicht 2/3 ins Marketing stecken sollen, sondern ein paar Mio davon in die Qualitätskontrolle...

Ob es "viel besser" lief kann ich nicht beurteilen, da ich CP noch nicht gespielt habe.

Aber ich erinnere mich noch gut daran, dass Witcher 3 ebenfalls ein großes Bugfest war und fast wöchentlich einen Patch bekommen hatte, der wieder rum teilweise mehr kaputt als heile gemacht hatte.

Das ist bei CDPR Spielen einfach so zum Launch, leider. In einem Jahr wird CP auch wieder ganz anders aussehen.
 
Habe den Sinn dahinter auch nie verstehen können, deshalb spielt hdr in meiner Welt überhaupt keine Rolle :nix:
Ist auch so. Soll jetzt aber keine Grunddebatte hier werden. Man kann an einer Hand abzählen das nur sehr wenige Titel wirklich ordentlich mit HDR performen und einen optischen Mehrwert bringen. 90% aller Spiele machen genau das Gegenteil und da brauch ich auch keine Bemerkung von der Seite "Ja dann stell dein TV doch mal richtig ein" :lol:
 
ein möglicher Workaround für consoleros:

Google Stadia: gibts aktuell mit CP gratis, also die Premiere-Edition mit Controller und Chromecast-Ultra.
gibt 2 Modi: Performance (1080p) od. High-Res.

Nachdem das keine Rennsim od. Ego-shooter-MP ist, ist auch die leichte Latenz egal.
 
Ich kann weder auf PS4 noch auf PS5 das im Juni gekaufte Spiel runterladen.
Was ist das für ein Rotz?
 
zumindest die leute, die darüber überrascht/entsetzt sind, dass es vor allem auf den base konsolen bescheiden läuft (insbesondere im vergleich zum pc) kann ich irgendwie nicht ganz für voll nehmen ... :coolface:
bugs sind natürllich ärgerlich, aber bei cdpr und generell einem solchen spiel kam das doch quasi mit ansage ;)
Naja, bescheiden laufen und das was hier geschrieben wird ist imo schon ein kleiner Unterscheid. ;)
Das es nicht super aussieht und zum Pc klar zurück fällt sollte klar sein, aber wenn ich 20 FPS (oder weniger!) lese...wtf
 
Das mit der DT-Syncronsprache ist schon geil. Und wenn man bedenkt das die ohne Bildmaterial die ganzen Takes aufgenommen haben, uffff.
Und Gott sei es gedankt kein Famegeiler Youtuber sondern durch die Bank Schauspieler. :goodwork: für Globaloc :goodwork:
 
zumindest die leute, die darüber überrascht/entsetzt sind, dass es vor allem auf den base konsolen bescheiden läuft (insbesondere im vergleich zum pc) kann ich irgendwie nicht ganz für voll nehmen ... :coolface:
bugs sind natürllich ärgerlich, aber bei cdpr und generell einem solchen spiel kam das doch quasi mit ansage ;)

Ich glaube die wenigsten, haben sich eine super saubere Version a la Red Dead 2 oder Ghost of Tsuhima erwartet... (ich auch nicht)

ABER das Spiel läuft nicht nur nicht so sauber wie andere Multi Titel...

Das Spiel läuft um WELTEN schlechter.
Es werden nicht nur nicht 30 Frames erreicht!...es spielt sich häufig UNTER !20! Frames ab...
und das obwohl es Pop Ups und Blurriness aus der Hölle gibt... 720p ist standard.
und dennoch ruckelt es wie nichts anderes zu vor...

das sind komplett andere Welten, als das was man sonst von AC und anderen Multi Titeln gewohnt ist. Witcher 3 lief etwa VIEL besser!

Und CD Project musste gar nichts. Sie haben sich selbst dazu entschieden, praktisch alles an Hardware da draußen unterstützen zu wollen ... und damit sind sie - nach allem was man liest - gehörig auf die Fresse gefallen.
Verstehe nicht, wieso das einige hier schönreden wollen.

wobei wie gesagt: ein Red Dead 2 erschien zum Launch auch auf Xbox One, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro.
Ein Assassins Creed Odyssey auf Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro und zig PC Versionen...
 
ich glaube, da kommen ws schon noch einige patches, aber in erster linie welche, die bugs beheben.

an der auflösung/performance der base konsolen wird sich meiner meinung nach wenig tun, weil man da einfach nicht mehr viel machen kann.

Ich denke gerade die Base Konsolen haben einen Perfomance Patch nötig und eigentlich geht immer was wenn man will.
 
Ich glaube die wenigsten, haben sich eine super saubere Version a la Red Dead 2 oder Ghost of Tsuhima erwartet... (ich auch nicht)

ABER das Spiel läuft nicht nur nicht so sauber wie andere Multi Titel...

Das Spiel läuft um WELTEN schlechter.
Es werden nicht nur nicht 30 Frames erreicht!...es spielt sich häufig UNTER !20! Frames ab...
und das obwohl es Pop Ups und Blurriness aus der Hölle gibt... 720p ist standard.
und dennoch ruckelt es wie nichts anderes zu vor...

das sind komplett andere Welten, als das was man sonst von AC und anderen Multi Titeln gewohnt ist. Witcher 3 lief etwa VIEL besser!

Und CD Project musste gar nichts. Sie haben sich selbst dazu entschieden, praktisch alles an Hardware da draußen unterstützen zu wollen ... und damit sind sie - nach allem was man liest - gehörig auf die Fresse gefallen.
Verstehe nicht, wieso das einige hier schönreden wollen.

wobei wie gesagt: ein Red Dead 2 erschien zum Launch auch auf Xbox One, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro.
Ein Assassins Creed Odyssey auf Xbox One, Xbox One X, PS4, PS4 Pro und zig PC Versionen...

klar darfst du auch enttäuscht sein, aber für mich war z.b. von vornherein klar, dass ein "flüssiges" erlebnis, gerade auf den base-konsolen, eher die überraschung wäre als ein ruckelorgie auf der 2013er laptop-hardware,
war für mich zumindest absehbar, daher kann ich eben ein entrüsten darüber nicht so richtig nachvollziehen. ist quasi wie mit ansage gegen eine wand zu rennen und sich dann über die verletzung aufregen.

aber bin zumindest zuversichtlich, dass cdpr auch dieses spiel im laufe der zeit entsprechend patchen wird
 
Zurück
Top Bottom