PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Xbox one X? Wie sieht das Spiel dort aus? Läuft es akzeptabel?

Irgendwie zieht es mich mehr, das Spiel auf einer Konsole zu spielen. Leider ist es aber noch nicht möglich die PS5 zu bekommen :-(
 
Läuft es auch, trotzdem sieht hdr wie Grütze aus. Schwarz gibt es nicht nur grau. Dagegen sieht Valhalla wie next gen aus und CP wie PS3 weil es so extrem unscharf ist als ob es 720p wären kommt noch dazu.
Jetzt haste schon 2 Digitale Versionen um paar min früher zu spielen und bist trotzdem dauernt on.
Eigentlich müsstest du schon lange in der Welt von Cyberpunk voll eingetaucht sein.
 
Hab 30 min getestet das Bild auf der Series X hinzubekommen, keine Chance immer grau und ich habe ein CX oled. Dann Valhalla getestet und das geht klar.
Werde jetzt Pause machen und heute Abend auf der PS5 weiter spielen. 70€ für die Tonne danke MS
Oha, jetzt machst du mir Angst...

Mal ne wirklich ganz blöde Frage:
Hast du auch mal die veschiedenen Bildmodi ausprobiert und verglichen?
Also z.B. "Sport", 'Spiel" oder "Film"?
Grauschleier sind für mich DIE Abturner überhaupt und da ich ebefalls mit der SX auf nen CX zocke, muss ich das einfach fragen, so überflüssig die Frage vielleicht auch sein mag.
 
Gibt es schon vergleiche zwischen Series X und PS5 ? Auf der 5er soll es laut manchen ja eher verwaschen wirken daher meine Frage ob es auf der Series X auch so ist
 
Also hab jetzt mal ein Paar Szenen in den Videos der Konsolenversionen durchgeklickt und muss sagen da ist schon einiges dabei was echt mies aussieht 😱
Allein einige Bodentexturen, die Pizzakartons und weiterer Müll auf dem Boden sehen ja echt teilweise aus wie aus der Ps3/360 Gen. Dazu Schatten pop ins...
Also das ist schon etwas mehh...
Mal weitere Vergleiche und ein paar gute direct feed videos abwarten.

Man merkt, dass die alten Base Konsolen scheinbar ne brutale Bremse sind.
 
Gibt es schon vergleiche zwischen Series X und PS5 ? Auf der 5er soll es laut manchen ja eher verwaschen wirken daher meine Frage ob es auf der Series X auch so ist

Nach ner halben Stunde auf der XSX würde ich sagen, dass das Game "gut" aussieht. Hat so bisschen was von Rage und Mad Max, wenn man in der Wüste rumfährt. Am Anfang ist man auch auf einem Turm und überblickt die Landschaft - da ist ein RDR2 dann schon detailreicher.

Framerate scheint mir aber recht smooth zu sein, die Optik auch ziemlich scharf. Texturen fallen teilweise ab. Allgemein hat man aber doch das Gefühl, dass der Next-Gen-Patch einiges bringen und das Game "lebendiger" machen kann (Lighting, Effekte, Schatten, Spiegelungen und sowas). Insgesamt merkt man den hohen Produktionswert auch an der Grafik.
 
Ich würde mir ja sofort eine RX 6800 XT oder auch RTX 3080 bestellen ... aber leider nicht möglich! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, jetzt machst du mir Angst...

Mal ne wirklich ganz blöde Frage:
Hast du auch mal die veschiedenen Bildmodi ausprobiert und verglichen?
Also z.B. "Sport", 'Spiel" oder "Film"?
Grauschleier sind für mich DIE Abturner überhaupt und da ich ebefalls mit der SX auf nen CX zocke, muss ich das einfach fragen, so überflüssig die Frage vielleicht auch sein mag.

Nein warum sollte ich auch wechseln, hab immer Spiel drin und z.b bei der PS5 noch nie ein grauschleier gehabt. Egal welches Spiel.
Ich wechsel da auch nichts wenn die Konsole es nicht geschissen bekommt.
 
Also die XSX und PS5 Version sieht praktisch 1 zu 1 gleich aus......nur ist die Auflösung ist bei der XSX höher, daher sieht die PS5 Version etwas verwaschen aus wie ich finde. Schade das CD für die PS5 nicht auch etwas die Auflösung angehoben hat und praktisch wirklich nur die Pro version nutzt...
 
Zurück
Top Bottom