PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Geht bei euch HDR auf der X? Bei mir nein, kann es zwar unter Optionen einstellen aber der TV ist nicht im HDR Modus. Valhalla schaltet direkt in den HDR Modus
 
90% von 4Players

 
90% von 4Players

naja, die haben auch Death Stranding 95% gegeben, muss also nicht viel heißen, da kann ich gleich auf den Test der Bravo Screenfun warten xD
 
Ein schelm wer Böses denkt dass es noch immer keinen einzigen Konsolen Test gibt...
Man kann allerdings schon einige Meinungen in diversen Foren lesen - und die klingen nicht gut...
Auf der Vanilla PS4 zum Beispiel soll es recht übel laufen und aussehen, dazu Fehler am laufenden Band.

Da scheint es mir, doch lieber noch einige Monate abzuwarten oder später mal auf den neuen Konsolen zu spielen.
 
Man kann allerdings schon einige Meinungen in diversen Foren lesen - und die klingen nicht gut...
Auf der Vanilla PS4 zum Beispiel soll es recht übel laufen und aussehen, dazu Fehler am laufenden Band.

Da scheint es mir, doch lieber noch einige Monate abzuwarten oder später mal auf den neuen Konsolen zu spielen.
Also ich hab jetzt die PS4 reddits durchkramt und lese überall nur better than expected, Ladezeiten 45 sek.

Also vollkommen okay 👍
 
Bis jetzt sieht die PS5 deutlich besser aus, hab auf der Series X bis vorhin gezockt und es ist ziemlich unscharf und total der Grauschleier drauf.
 
Habe es noch nicht gezockt, mit HDR Spielen die die HDR Settings der XBOX verwenden aber auch meine Probleme wie z.B. CoD. Grauschleier... Mit anderen Games welche die HDR Einstellung selber stellen wie FH4 siehts gut aus.

Geht ja schon gut los.
 
Bis jetzt sieht die PS5 deutlich besser aus, hab auf der Series X bis vorhin gezockt und es ist ziemlich unscharf und total der Grauschleier drauf.

Vielleicht irgendeine Einstellung umgestellt? In irgendeinem Stream konnte ich etwas die Einstellungen sehen mit Filmkorn, Chromatische Aberration (Drecksoption sollte immer auf AUS), Bewegungsunschärfe etc. Kann mir nicht vorstellen das die neue Xbox schlechter als die PS5 sein kann sondern mindestens gleichwertig obwohl mir das im Endeffekt Jacke wie Hose ist da ich nur eine PS5 habe.

€: HDR wird sowieso überbewertet aber da habe ich vor paar Wochen schonmal länger was zu geschrieben, muss jetzt hier nicht rein.
 
Im Grunde müsste die XSX Version besser sein, da diese zumindest die der One X Version entspricht, während die PS5 Version die der PS4 Pro Version entspricht.
 
Die wird auch besser sein. Die XSX Version. Evtl. muss HDR abgestellt werden. Wobei ich das schon essig finden würde, bei den schönen Kontrasten am OLED.
 
Also hab mir gerade mal 1-2 4K Youtube Videos der PS5 (Ps4 Pro) Version mit etwas Sitzabstand am OLED angesehen.
Da wirkt das nochmal wesentlich hübscher als am günstigem Office Monitor.

Denke das geht so in Ordnung bis das NextGen Update kommt...
 
Hab 30 min getestet das Bild auf der Series X hinzubekommen, keine Chance immer grau und ich habe ein CX oled. Dann Valhalla getestet und das geht klar.
Werde jetzt Pause machen und heute Abend auf der PS5 weiter spielen. 70€ für die Tonne danke MS
 
Hast du beide Versionen?
Komisch, hätte die Series X, aufgrund der OneX Version, auch vorne gesehen.
Denn OneX war ja eigentlich immer besser wie PS4 Pro.
 
Zurück
Top Bottom