PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Auf der Xbox Series X läuft ja auch "nur" die Xbox One X Version ... :nix:

✅ 4K Ultra HD
✅ Xbox One X Enhanced
 
Also die XSX und PS5 Version sieht praktisch 1 zu 1 gleich aus......nur ist die Auflösung ist bei der XSX höher, daher sieht die PS5 Version etwas verwaschen aus wie ich finde. Schade das CD für die PS5 nicht auch etwas die Auflösung angehoben hat und praktisch wirklich nur die Pro version nutzt...

Was soll man da sagen....haben sich mit den dutzenden Versionen halt übernommen. Der Crunch geht nach Launch weiter....
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hab es gerade mal gestartet auf der Series X im Qualimodus. Finde es sieht gut aus. Hab die erste Mission nur kurz gespielt. Mir gefällt es schonmal. Sprache auf deutsch ist auch bisher gut.
Freue mich schon auf weitere Missionen
 
Also die XSX und PS5 Version sieht praktisch 1 zu 1 gleich aus......nur ist die Auflösung ist bei der XSX höher, daher sieht die PS5 Version etwas verwaschen aus wie ich finde. Schade das CD für die PS5 nicht auch etwas die Auflösung angehoben hat und praktisch wirklich nur die Pro version nutzt...
Also ich spiele die Series X Version und es sieht auch verwaschen aus. Viele Texturen sind auch grausig. Straßenschilder sind pixelig. Es gibt stellen da sieht es wirklich super aus und dann sind Stellen da sieht es nach Xbox 360 aus.
 
Also die XSX und PS5 Version sieht praktisch 1 zu 1 gleich aus......nur ist die Auflösung ist bei der XSX höher, daher sieht die PS5 Version etwas verwaschen aus wie ich finde. Schade das CD für die PS5 nicht auch etwas die Auflösung angehoben hat und praktisch wirklich nur die Pro version nutzt...

Das war ja auch angekündigt. Aktuell spielt man auf PS5/XBSX einfach die PS4/XB1 Version über die AK.

Mal schauen, ob ich um 01:00 noch zum Zocken komme. Sonst halt morgen.
 
Ich warte damit auf den richtigen PS5 Patch. Was ich heute in dem Luvestream etwas abtoernend fand, waren die vielen Bildschirmeinblendungen und diese bunten Umrandungen bei den gegnern. Das sah so aus als waere da ein permanenter roentgenblick oder die detektivview aus batman.
 
Auf der Xbox Series X läuft ja auch "nur" die Xbox One X Version ... :nix:

✅ 4K Ultra HD
✅ Xbox One X Enhanced

Auf der Series X is das maximal 1080p so wie das ausschaut. Zudem alle 15 min erstmal 10 Sekunden Standbild. Hab sie grade noch einige Stunden gezockt, wenn die PS5 Version nicht besser läuft warte ich bis zur Next Gen. Grade nach Valhalla, Fenix und Demon Souls sieht CP aus wie ein PS3 Spiel mit 720p. So verwaschen das geht nicht klar. Schaut von dem Bild und der Schärfe 1zu1 aus wie damals Quantum Break auf der One zu Release. Kein Wunder das keine Konsolenversion bis heute gezeigt wurde. Für mich bis jetzt die Enttäuschung 2020 leider.
Da soll niemand über Ubisoft und Co meckern, die bekommen wenigstens ein scharfes Bild und texturen hin im 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auf welchen Details die Konsolen laufen.
Wenn man sich mal folgendes 4Players Video mit dem Vergleich der PC Stufen anschaut (ab 3:50)

und dann folgendes Video von der PS5 ab ca 1:26:00

dann sieht es ja, zumindest bei der Szene, so aus als wenn die PS4 Pro / PS5 irgendwo zwischen hohen bis ultra Details liegt?!
Aber vermutlich ist im Gesamten Mittel bis Hoch wohl realistischer. Aber nierdig scheint es im Gesamteindruck ja nicht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dreieinhalb Stunden noch. Länger als ne Stunde werde ich wohl nicht reingucken können (wenn ich es überhaupt schaffe). Die Erkältung hat mich leider noch im Griff. Warum auch 1 Uhr und nicht 00:00 Uhr. :mad:

Übrigens schreibt einer bei Steam:

I7-7700, nvidia 1070, 16 GB Ram reichen für 1080p, high und 60 FPS ohne RT. Das Review dazu ist verlinkt. Bin gespannt. Dann dürfte ich ja die 4k ohne RT schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Day0 Patch? = Day1 Patch?
also digital auf PS4Pro um 0Uhr durchstarten ohne weitere DLs?
 
Für mich nach den ersten 3h auch eine herbe Enttäuschung. Habe als Konzerner gestartet und die Skyline im Storygebiet sieht schlimmer aus, als bei Elite Dangerous. Alles wirkt unfertig, leer und ja, die Texturen sind ein Witz.
 
Auch hier: https://www.videogameschronicle.com/features/heres-how-cyberpunk-2077-compares-on-ps5-to-pc/

Schaut Euch mal die Bilder an, die PS Version schlägt sich nicht schlecht.
Die Bilder sind natürlich etwas unfair (PC max, Directfeed, PS5 Youtube Screenshot, daher unschärfer).
Aber von Lightning etc. kann die PS gut mithalten wie ich finde.
Outside of texture quality yeah. Oh and global illumination, ambient occlusion and shadow quality, model quality, draw distance. Reflections, particles, and physics.

Yep. There's nothing in it.

Apart from also running at half the resolution and half the framerate of course. They are basically the same apart from these small considerations
 
Habe mir jetzt mal das 30min Video von Joerg Langer/Gamersglobal angeschaut. Sieht schon sehr geil aus, aber ganz ehrlich ne 10 von 10.... dabei war er bei RDR 2 so kritisch da kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen das CP das toppt.
 
Ok, ich warte definitiv auf nen Next Gen Patch. Gerade nach dem optisch tollen Demon‘s Souls Remake kann man sich das echt nicht geben finde ich.
Questlines, Setting und Charaktere reizen zwar und tolle Questline kann CDPR, aber das sieht halt leider einfach zu mies aus.

Puh, bisher die fette Enttäuschung 2020.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Für mich nach den ersten 3h auch eine herbe Enttäuschung. Habe als Konzerner gestartet und die Skyline im Storygebiet sieht schlimmer aus, als bei Elite Dangerous. Alles wirkt unfertig, leer und ja, die Texturen sind ein Witz.
Day1-Patch installiert?
 
Zurück
Top Bottom