PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Disc Versionen sind schon lange nicht mehr zu gebrauchen.
Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Man kann Spiele bei Nichtgefallen oder nach dem Durchspielen wieder verkaufen, man kann sie verleihen, verschenken oder sich als Sammler ins Regal stellen. All das sollte man weiterhin nicht unterschätzen (selbst wenn die Retailversionen mittlerweile recht lieblos sind). Ich kaufe zwar mittlerweile auch viel digital, aber das sind fast ausschließlich Indies.
 
Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Man kann Spiele bei Nichtgefallen oder nach dem Durchspielen wieder verkaufen, man kann sie verleihen, verschenken oder sich als Sammler ins Regal stellen. All das sollte man weiterhin nicht unterschätzen (selbst wenn die Retailversionen mittlerweile recht lieblos sind). Ich kaufe zwar mittlerweile auch viel digital, aber das sind fast ausschließlich Indies.
Ich rede von Patches. Wie man hier sieht, ein 60GB Day on Patch.
Das macht die Disc Version witzlos. Und etliche Patches werden noch kommen.
 
Nein aber die Spiele sind ja alle im store also könnte man es einfach preloaden lassen und beim einlegen der disk wird es freigeschaltet. So läuft das ganze ja sowieso ab, nur dass man halt die disk zuerst einlegen muss.
Auf der Xbox geht das übrigens (mit Umweg über die App) tatsächlich. Dort kann man den Preload schon anstoßen, selbst wenn man keine digitale Version gekauft hat und auf die Disc wartet. Spiel funktioniert dann aber natürlich trotzdem nur mit eingelegter Disc.

Der Day1-Patch kann dann halt schon direkt gedownloaded werden, wenn man selbst noch auf den Postboten wartet.

Habs gestern selbst schon gedownloaded und warte ungeduldig auf die CE. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Patches. Wie man hier sieht, ein 60GB Day on Patch.
Das macht die Disc Version witzlos. Und etliche Patches werden noch kommen.

Da lobe ich mir japanische Entwickler, die sind diesbezüglich noch sorgsamer. Da werden Spiele auch eher noch verschoben, als sie unfertig auf den Markt zu bringen. Sieht man ja z.B. an Nintendo oder zuletzt Square Enix (Final Fantasy VII Remake kam lange ohne Patch aus). Meist sind die Patches da auch wesentlich kleiner.
 
Auf der Xbox geht das übrigens (mit Umweg über die App) tatsächlich. Dort kann man den Preload schon anstoßen, selbst wenn man keine digitale Version gekauft hat und auf die Disc wartet. Spiel funktioniert dann aber natürlich trotzdem nur mit eingelegter Dics.

Habs gestern selbst schon gedownloaded und warte ungeduldig auf die CE. 😅
Uff sehr geil, danke für den Hinweis.
 
Auf der Xbox geht das übrigens (mit Umweg über die App) tatsächlich. Dort kann man den Preload schon anstoßen, selbst wenn man keine digitale Version gekauft hat und auf die Disc wartet. Spiel funktioniert dann aber natürlich trotzdem nur mit eingelegter Disc.

Der Day1-Patch kann dann halt schon direkt gedownloaded werden, wenn man selbst noch auf den Postboten wartet.

Habs gestern selbst schon gedownloaded und warte ungeduldig auf die CE. 😅

Genau da war ja mal was das man alles Downloaden kann ob man den Digital Code oder Disc schon hat oder nicht. Gibts die Funktion schon ? Und wenn ja wie macht man das dann ? :)
 
Genau da war ja mal was das man alles Downloaden kann ob man den Digital Code oder Disc schon hat oder nicht. Gibts die Funktion schon ? Und wenn ja wie macht man das dann ? :)
Einfach über die Xbox-App auf Smartphone/Tablet das Spiel suchen. Dann kriegt mal angeboten das Spiel auf die Konsole herunterzuladen, unabhängig vom aktuellen Lizenzstatus.

Hier ist zwar noch von der Beta-Version die Rede, die ist aber mittlerweile Stable und im App Store/Play Store mit der Funktion verfügbar.
 
Hoffe mit Zentimeter Angaben! Kein Bock auf nur so nen kleines Würstchen, wenn die Oberweite schon platzt :coolface:

Da wird aus nem Triple A, nen Triple D :lol:
 
0c552b8d81d44317e4c1a21322e4f1ead54c97a301d3eb84046791a3987059dc_1.jpg


Nein aber die Spiele sind ja alle im store also könnte man es einfach preloaden lassen und beim einlegen der disk wird es freigeschaltet. So läuft das ganze ja sowieso ab, nur dass man halt die disk zuerst einlegen muss.
Ach ja stimmt ja, die CD gibts ja auch noch. Boah ist schon Jahre her seit dem ich etwas in ein Laufwerk geschoben habe.
 
Soll angeblich für die Nextgen 2 Modi geben: Quality Modus (30 FPS) und Performance Modus (60 FPS). Existiert ein Screenshot, müsste dann ja schon zum Release möglich sein?! Nächstes Jahr dann noch RT und andere Effekte durch den Nextgen Patch?

EoZP9u9W4AIr2iQ
 
Also der Performance Mode bei Witcher 3 auf der one x schwankte zwischen 45 und 60fps...

Auf der PS4 pro gab's den erst gar nicht...

Mal sehen wie die den bei Cyberpunk hinbekommen...

Aber bei der Optik der lädt Gen Version sollte das kein probt sein...
 
Die news,die mir das Jahr versüßt::60fps auf SX

Ehrlich,von mir aus in 720p aber ich habe gestern mal dank GP Control angespielt...und dachte,dass Spiel ist kaputt.Offenbar habe ich die letzten Wochen nur 60fps gezockt und ich werde niemals mehr zurück gehen.Und es ist mir SCHEISSegal wie gut dass Game ist.Und ich scheiss auch auf Auflösung oder RT.Entweder 60fps oder (nserrt Stinkefinger)
 
Ich häng leider noch in der Lastgen fest, merke aber schon: Ich sollte in der Nextgen nicht die 60 fps ausprobieren, weil es gibt dann kein zurück mehr xD

Ist bei mir auch so, mich stören 30 fps null.
Nach ein paar Minuten Gewöhnung an 60 fps muss ich mich immer erstmal wieder an 30 fps gewöhnen.

Wenn ich länger 60 fps spielen würde, könnte ich wohl auch nicht mehr zurück.
Will mich aber nicht daran gewöhnen, da ich nicht denke das jedes next gen spiel 60 fps bieten wird.
 
Die news,die mir das Jahr versüßt::60fps auf SX

Ehrlich,von mir aus in 720p aber ich habe gestern mal dank GP Control angespielt...und dachte,dass Spiel ist kaputt.Offenbar habe ich die letzten Wochen nur 60fps gezockt und ich werde niemals mehr zurück gehen.Und es ist mir SCHEISSegal wie gut dass Game ist.Und ich scheiss auch auf Auflösung oder RT.Entweder 60fps oder (nserrt Stinkefinger)

Man muss der neuen Konsolengen hierfür danken, dass die Games bald für 60 fps ausgerichtet werden
 
Zurück
Top Bottom