Zocke eigentlich nur noch auf Englisch, auch wenn wir in DE ein i.d.R. sehr hohes Synchronisaitonsniveau haben. Aber kann schon verstehen, dass die "Puristen" einen auf die Nerven gehen.Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zutun, aber:
Ich zocke auch immer auf deutsch, wenn die Synchro mindestens 'ordentlich' geworden ist.
Aber englisch wird von den meisten halt bevorzugt, selbst wenn das Niveau auch mal gleich gut ist, weil es einfach "cooler" klingt, dass finde ich immer etwas traurig und ehrlich gesagt sogar ein wenig fremdschämig. Ich kann es ja nachvollziehen wenn die deutsche Sprachausgabe wirklich der englischen ohne wenn und aber unterlegen ist, aber es werden von vielen ja selbst vorbildliche/gelungene Synchros kategorisch abgelehnt.
Noch schlimmer finde es allerdings, wenn man sogar die Texte auf englisch einstellt, obwohl man eine hervorragende Übersetzung in seiner Muttersprache zur Verfügung hat:
"Warum machst du das, wieso spielst du nicht mit deutschen Bildschirmtexten?"
"Weil ich es kann!"
Ich will hier echt niemanden ans Bein pinkeln, aber besonders letzteres will mir nicht in den Kopf.
Soll halt jeder nach seinen persönlichen Präferenzen wählen.
Bei mir sind die Bildschirmtexte auf englisch, weil meine Konsole auf englisch steht. Bin zu faul, dass im Spiel umzustellen.