PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Es sieht schon unendlich gut aus. Könnte definitiv das beste Game aller Zeiten werden. :banderas:

Bin nur gespannt, wie es Day one laufen wird. Man kennt ja CDPR :coolface:

Ich denke, es wird ähnlich wie bei Witcher 3 werden, verbuggt aber zum größten Teil ohne (große) Probleme spielbar. Zumindest hab ich so den Release von W3 noch im Kopf, kann mich auch täuschen. :coolface:

Am allermeisten bin ich auf die Version für die alten Konsolen gespannt. :coolface: Kein Wunder, dass CDPR Überstunden en masse kloppen muss, wenn sie es irgendwie hinkriegen müssen, dass die dynamic resolution auf Xbone und PS4 Vanilla nicht auf unter 360p fällt.
 
Bin jetzt echt gespannt wie sauber es nun zum Release läuft.
Und vor allem wies auf den Konsolen läuft...Stichwort Ladezeiten.

Technisch siehts am PC - und damit meine ich die aktuellen Gameplayvideos - echt gut aus...wobei die Gesichtsanimationen noch am ehesten zu Wünschen übrig lassen...
Die kommen an Red Dead 2, Odyssey, Tsushima und andere Open World Games nicht wirklich ran...

Das ist zwar schade, aber so lange der Rest sauber läuft verschmerzbar - da das Spiel und Gameplay als solches super aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja - kommt es nur mir so vor.

oder setzt Cyberpunk beim Marketing zunehmend auf den Faktor GTA?

Beispiel:


Die letzten Videos lassen das Spiel schon sehr nach GTA in der Zukunft aussehen...hoffe dass das eigentliche Spiel dennoch mehr Rollenspiel als Action Adventure bleibt!

Sogar die Sprecherin klingt ähnlich ;)

 
ach ja - kommt es nur mir so vor.

oder setzt Cyberpunk beim Marketing zunehmend auf den Faktor GTA?

Beispiel:


Die letzten Videos lassen das Spiel schon sehr nach GTA in der Zukunft aussehen...hoffe dass das eigentliche Spiel dennoch mehr Rollenspiel als Action Adventure bleibt!

Sogar die Sprecherin klingt ähnlich ;)


Was den OW Faktor angeht setzen sie auf GTA.
Was den RPG Faktor angeht auf Cyberpunk 2020.

Sehda kein Problem drinn, beide zu verschmelzen.
Ganz im Gegenteil
 
Man kann aber wohl kaum leugnen, dass die Aufmachung und das Marketing von Cyberpunk seit dem ersten Trailer extrem in Richtung Rockstar geht...

Die Sprüche, die Schnitte, die Figuren etc.

seit dem da:



vs





die wirkten als ob sie vom selben Typen erstellt worden waren....
 
ich sag ja eh nicht, dass das schlecht ist...

Geht halt nicht in Richtung Dystopie und düsterer Gesellschaftsanalyse wie in Deus Ex, sondern sarkastisch/ironischer Aufmachung: wenns gut gemacht ist, wie in GTA - ists super. Hoffe es klappt und kippt nicht ins lächerliche.

<Die Anlehnung der Aufmachung an GTA als ganze ist für mich halt schon sehr augenscheinlich.
 
Rockstar ist halt der Boss in OW neben Witcher 3. Daher verständlich.
CP2077 ist halt ne "neue" Marke, da ziehen die alle Register
 
Witcher3 war doch kein bißchen anders und hat sich von gta inspirieren lassen.

Was zeichnet die Rockstar OW Titel aus? Der immense Detailreichtum um eine perfekte Kulisse zu schaffen.

Das hatte W3 ebenfalls und wird natürlich in CP2077 fortgesetzt
 
Ihr habt mich alle Missverstanden.

mir gehts nicht um die offene Welt und Technik- sondern die Art der Figuren, Inszenierung und den Stil.


GTA V ist eine mit Zynismus und Ironie bissig formulierte formulierter Gesellschaftskritik: mit völlig überzeichneten Figuren und Geschichten - es ist eine gekonnte Persiflage auf den westlichen Kapitalismus, die Verrohung der Gesellschaft und den amerikanischen Traum.

Und meiner Ansicht nach versucht Cyberpunk das selbe - eine ironische Persiflage einer durch den Kapitalismus verrohten Zukunft - das meine ich mit meinem Kommentar, dass Cyberpunk in Richtung GTA geht...

Ganz anders als eine "ernste" Dystopische Beschreibung einer Zukunft a la Bladerunner oder Deus Ex.

Aber das ist halt eine Gradwanderung, dass das ganze nicht zum Klamauk verkommt!
 
Mit den Videos will man eben die GTA-Klientel abgreifen, was ja auch kein dummer Schachzug ist. Ich denke mal nicht, dass CP2077 ähnlich überdreht wird wie GTA V, sondern sich eher ernste mit ironisch/bissigen Missionen die Waage halten werden, ähnlich wie bei The Witcher 3.
 
Zurück
Top Bottom