• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Haben die anderen Unternehmen sich ein Jahr vorher hingestellt und behauptet sie werden nicht crunchen? Und wenn CDProjekt so Scheiße ist wie der Rest, warum das zwanghafte Verteidigen?

Die 10 % Gewinnaufteilung federt für mich die Sache zwar so sehr ab, dass ich weiter auf CDProjekt Aktien setzen werde, aber man lässt sich ungern verarschen und sich dann nur deshalb über den aktuellen Stand in Kenntnis setzen, weil Insider die Runde machen. Einfach nochmal verschieben.

Zudem sind das Monate, fast 2 Monate.

Mal die Diskussion um Crunch außen vor-
eine erneute Verschiebung wäre aus menschlicher Sicht sicher die vernünftigste Option, aber man hat in jüngster Vergangenheit, als das Game noch für den September (erste Verschiebung) vorgesehen war, bereits das Versprechen gebrochen das es zu keiner weiteren Verschiebung kommen wird.
Dann wurden es dennoch zwei weitere Monate und man hat sich dafür auf ehrlichste Weise entschuldigt+den wartenden Fans/Kunden für ihre Geduld und Verständnis gedankt. Zudem betonte man, dass es schmerzt das man das Vertrauen eventuell geschädigt hat.

Ich meine erst vor einigen Wochen ein Statement von CDPR gelesen zu haben, dass es diesmal definitiv zu keiner weiteren Verschiebung kommen wird, sollte man es aber dennoch tun und somit zum dritten mal innerhalb von 9 Monaten ein weitere bekanntgeben, könnte CP2077 und dessen Release würde fast schon zu einem Running Gag mutieren, ganz zu schweigen von der erneuten Enttäuschung.
Das will man wohl um jeden Preis vermeiden und ich kann das zu 100% nachvollziehen, schließlich hat man einen sehr guten Ruf zu verlieren, um es mal ganz dramatisch zu sagen.
Der Start der Next-Gen spielt -so nehme ich an- wohl ebenfalls keine unbedeutende Rolle, man weiß das man ein sehr heißes Eisen im Feuer hat und nicht wenige CP2077 zu ihrem Launchgame auserkoren haben.

Zuletzt bearbeitet:
der Pop Song passt aber überhaupt nicht dazu, auch wenns "nur" ne Werbung is, da gehört ein Retro oder Synthwave Track rein!

Billie Eilish ;)

e26a3e0012860cc58696307814b9cebe.jpg

Bis auf ein paar Songs "When the Partys over" auch nichts für mich

Könnte mir aber gut vorstellen das sie eine kleine Rolle im Spiel hat, Lady Gaga gabs doch auch mal Gerüchte ? ;)

Nächsten Monat ist schon Release :banderas:
grimes ist im spiel. also auch als charakter:

edit: ach sie hatte deswegen auch einen auftritt bei den gameawards letztes jahr.

Auch wenn das Nextgen-Update noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen lässt, so wird man doch trotzdem wesentlich bessere Ladenzeiten haben, wenn man das Spiel auf der PS5 zockt, oder?

Oder muss das auch speziell gepatcht werden?

Auch wenn das Nextgen-Update noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen lässt, so wird man doch trotzdem wesentlich bessere Ladenzeiten haben, wenn man das Spiel auf der PS5 zockt, oder?

Das Spiel bekommt zum Nextgen-Launch einen Patch für PS5 und Xbox Series X. Dieser Patch sorgt dafür, dass das Spiel auf den Nextgen-Konsolen besser/schöner läuft. 2021 kommt dann der echte Nextgen-Patch wohl mit Raytracing und alles

Guck dir die Ladezeiten der XSX an, die Spiele wurden auch nicht optimiert und sparen über 60% oder mehr der Ladezeiten ein

Bei solchen Spiele ist halt immer die Frage, spielt man es nochmal (durch), wenn das große Update dann da ist? Oder schaut man nur mal kurz rein, wie es jetzt aussieht / läuft? Oder eben... wartet man gleich auf die beste Version und spielt dann erst?

Ich würde mich eher fragen, ob das so polished veröffentlich wird wie bspw. Red Dead Redemption 2 oder eher so dürftig wie Witcher 3.

Bei solchen Spiele ist halt immer die Frage, spielt man es nochmal (durch), wenn das große Update dann da ist? Oder schaut man nur mal kurz rein, wie es jetzt aussieht / läuft? Oder eben... wartet man gleich auf die beste Version und spielt dann erst?
Das ist mein Dilemma. Eigentlich will ich erstmal nur Spiele spielen, die für Nextgen einen Patch erhalten.

Cyberpunk 2077 bekommt so einen halben Patch und 2021 dann den richtigen. Aber ich spiele doch jetzt nicht Cyberpunk 2077 durch (dauert lange genug) ne wenn dann 2021 die Nextgen-Fassung kommt, sage ich „Super, jetzt spiele ich es nochmal durch).

Zurück
Top Bottom