• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Erst lügen, dass man nicht cruncht, dann wird trotzdem gecruncht und das Dreiste, dass man es noch als Selbstverständlich schluckt.

So Selbstverständlich, dass CDProjekt einem dabei ja erstmal angeschissen hat. Und wenn es so Selbstverständlich ist, dass es keine GoodCompeny gibt und man auch von CDProjekt angeschissen wird, warum kriecht man ihr so stark hinten in den Arsch rein?

Ob man wirklich verstanden hat worum es in Cyberpunk 2077 überhaupt geht? Kein Wunder, dass man hier tatsächlich mal die Debatte führen musste ob Night City eine Dystopie darstellt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
aber eben auch üblich in der Programmierung. Da geht schließlich um viel Geld und das Produkt muss irgendwann auch fertig werden.
nein üblich für die videospielindustrie. der rest hat es deutlich gemütlicher und deshalb bleiben nur die wenigsten leute lange in der videospielindustrie.

Ob man wirklich verstanden hat worum es in Cyberpunk 2077 überhaupt geht? Kein Wunder, dass man hier tatsächlich mal die Debatte führen musste ob Night City eine Dystopie darstellt. :lol:

2077 wird das neue 1984. es wird zu der Zeit alles vernetzt sein und auch entsprechend gehackt werden. Halte es jedenfalls für nichtunwahrscheinlich.

weiss jemand wann der nextgen upgrade 2021 etwa kommen wird? ich schaffe es nicht zu zocken wenn ich weiss es könnte noch besser aussehen.

und zweimal zocken geht ja auch, aber ich möchte von anfang an den WOW effekt.
Dann wirst du es ja nie zocken können. Denn die PC Version wird deutlich besser aussehen als die Next Gen Versionen! Ich weiß, Schwanz Vergleich blablub...

Wie viele Heuchler werden jetzt Cyberpunk boykottieren weil die armen Entwickler in Ketten gelegt werden und Zwangsarbeit verrichten müssen?

Ach lasst mich raten, die die bei tlou2 so laut waren, sind jetzt plötzlich ganz ruhig :lol:

Wie viele Heuchler werden jetzt Cyberpunk boykottieren weil die armen Entwickler in Ketten gelegt werden und Zwangsarbeit verrichten müssen?

Ach lasst mich raten, die die bei tlou2 so laut waren, sind jetzt plötzlich ganz ruhig :lol:
Ganz ehrlich. Mich Jucken solche Meldungen einfach nicht! Mir würde auch nie in den Sinn kommen ein Game deshalb zu boykottieren. Werden die Mitarbeiter gezwungen dort zu arbeiten? Die sind ALLE aus freien Stücken in dieser Industrie. Die müssen Überstunden machen, und werden sagt auch noch bezahlt? Das ist natürlich ziemlich heftig! Ich selber mache jeden Tag Überstunden, bekomme diese auch bezahlt. Und mir geht es finanziell ziemlich gut. Dank geht raus an meinen Arbeitgeber:goodwork:

Ganz ehrlich. Mich Jucken solche Meldungen einfach nicht! Mir würde auch nie in den Sinn kommen ein Game deshalb zu boykottieren. Werden die Mitarbeiter gezwungen dort zu arbeiten? Die sind ALLE aus freien Stücken in dieser Industrie. Die müssen Überstunden machen, und werden sagt auch noch bezahlt? Das ist natürlich ziemlich heftig! Ich selber mache jeden Tag Überstunden, bekomme diese auch bezahlt. Und mir geht es finanziell ziemlich gut. Dank geht raus an meinen Arbeitgeber:goodwork:
du cruncht durchgehend seit einem jahr? und bist dann auch noch hier am schreiben? irgendwie unglaubwürdig.

Word, kann ich genauso unterschreiben. :goodwork:

Aber die Frage ist eher an die spezielle Gruppe gedacht, die eher aus anderen Gründen gegen tlou2 und Neil Druckmann gewettert haben und den Crunch und die armen versklavten Mitarbeiter als Vorwand genommen haben. :nix:

Fakenews

CDProjekt hat letztes Jahr gemeint sie werden nicht erzwungen crunchen. Freiwillige Überstunden waren nie ausgeschlossen. Und durch Internas (!) kommt das genaue Gegenteil raus, es gibt erzwungene Überstunden.

Von Boykott war in dem Thread nie die Rede. Muss man sich jetzt hinzudichten.

Und die Reaktion von CDProjekt Fehler einzugestehen ist Erwachsener als die Postpubertären in diesem Thread, die im Jahre 2020 noch mit "Kinder in Afrika" Argument ankommen.

Ich nehme es auf meine Kappe, für diese Entscheidung den entsprechenden Gegenwind zu bekommen", so Studioleiter Adam Badowski. "Ich weiß, das ist das genaue Gegenteil von dem, was wir über Crunch gesagt haben. Es steht außerdem im direkten Kontrast zu dem, an ich vor einiger Zeit persönlich geglaubt habe - nämlich, dass Crunch niemals die Antwort sein sollte. Aber wir haben bereits alles andere versucht, um die Situation zu meistern."

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer sich aufs Game gefreut hat und es sich jetzt vielleicht nicht mehr kaufen will, weil er sich wegen Falschaussagen verarscht fühlt, soll es halt lassen und die Entwickler damit wissen lassen, dass die bezahlten(!) Überstunden quasi für den Arsch waren, da freuen sie sich bestimmt drüber...
Auch das die 10% der Gesamteinnahmen des Spiels, die auf das gesamte und somit auch Überstunden schiebende Team aufgeteilt werden, dadurch weniger "wert" sein werden, macht denen mit Sicherheit nix aus.

Mal ganz ehrlich, in was für einer alternativen Realität lebt ihr 'ich protestiere mit einem Nicht-Kauf, die armen Entwickler/Slaven!' Möchtgern Weltverbesserer eigentlich? Harte Arbeit und Überstunden sind für einen unschätzbaren Anteil der Weltbevölkerung völlig normal und die Regel, was habt ihr den für Berufe und somit verdammtes Glück, dass ihr davon scheinbar nicht betroffen seit und daher so viel Mitleid für fremde Menschen aufbringen könnt?
Seht es ein, Crunch ist leider fast überall an der Tagesordnung, nicht nur in der Videospielbranche und sowas wie eine Good Company gibt es einfach nicht, auch bei DEM Vorzeigekonzern Nintendo geht es mit ziemlicher Sicherheit deutlich härter zu, als man es von Außen wirken lassen will.

Nennt mich jetzt gefühlloses Arschloch, asozial oder einfach nicht ganz frisch in der Birne, könnte mich nicht weniger interessieren, aber wenn ich ein Game unbedingt haben will, ist es mir tatsächlich egal ob die Entwickler kurz vor Release nochmal ordentlich knechten müssen, harte Arbeit -ob bezahlt oder nicht- ist ganz einfach ein fester Bestandteil des Lebens für die meisten Menschen auf unserem Planeten und sehr viele arme Seelen trifft es noch deutlich härter als denen bei CDPR.

Tja, wer sich aufs Game gefreut hat und es sich jetzt vielleicht nicht mehr kaufen will, weil er sich wegen Falschaussagen verarscht fühlt, soll es halt lassen und die Entwickler damit wissen lassen, dass die bezahlten(!) Überstunden quasi für den Arsch waren, da freuen sie sich bestimmt drüber...
Auch das die 10% der Gesamteinnahmen des Spiels, die auf das gesamte und somit auch Überstunden schiebende Team aufgeteilt werden, dadurch weniger "wert" sein werden, macht denen mit Sicherheit nix aus.

Mal ganz ehrlich, in was für einer alternativen Realität lebt ihr 'ich protestiere mit einem Nicht-Kauf, die armen Entwickler/Slaven!' Möchtgern Weltverbesserer eigentlich? Harte Arbeit und Überstunden sind für einen unschätzbaren Anteil der Weltbevölkerung völlig normal und die Regel, was habt ihr den für Berufe und somit verdammtes Glück, dass ihr davon scheinbar nicht betroffen seit und daher so viel Mitleid für fremde Menschen aufbringen könnt?
Seht es ein, Crunch ist leider fast überall an der Tagesordnung, nicht nur in der Videospielbranche und sowas wie eine Good Company gibt es einfach nicht, auch bei DEM Vorzeigekonzern Nintendo geht es mit ziemlicher Sicherheit deutlich härter zu, als man es von Außen wirken lassen will.

Nennt mich jetzt gefühlloses Arschloch, asozial oder einfach nicht ganz frisch in der Birne, könnte mich nicht weniger interessieren, aber wenn ich ein Game unbedingt haben will, ist es mir tatsächlich egal ob die Entwickler kurz vor Release nochmal ordentlich knechten müssen, harte Arbeit -ob bezahlt oder nicht- ist ganz einfach ein fester Bestandteil des Lebens für die meisten Menschen auf unserem Planeten und sehr viele arme Seelen trifft es noch deutlich härter als denen bei CDPR.
Mehr ist nichts hinzuzufügen m, perfekt ausgedrückt :goodwork:

Dann wirst du es ja nie zocken können. Denn die PC Version wird deutlich besser aussehen als die Next Gen Versionen! Ich weiß, Schwanz Vergleich blablub...

ne glaub ich nicht. die nextgen konsolenversionen werden mit sicherheit die gleichen effekte haben wie die pc version. vielleicht nicht in der selben auflösung aber das wäre mir dann egal.

ja mit diesem post bist du tatsächlich ein gefühlloses a* und asozial. dann sollen sie halt ein releasedatum nennen wenn sie wissen dass das spiel fertig ist. sie könnten locker im märz releasen und auf die crunchzeit verzichten.

was nützt es einem wenn er 10% vom gewinn erhält aber dafür ein magengeschwürr aufgrund von stress bekommt.

es ist bullshit dass es überstunden braucht bzw. dass das etwas ganz normales ist. sag es einmal den armen chinesen die unsere konsolen zusammenbauen. sowas gibt es nur weil unser system auf gier und gwinnmaximirung ausgelegt ist.

weisst du wieso es ein mindesteinkommen gibt bzw. es ein gesetzt dafür geben muss? weil es menschen gibt die dir die hälfte für die gleiche (harte) arbeit geben würden.

du bist derjenige der in einer traumwelt lebt. einer egoistischen traumwelt..

Zurück
Top Bottom