• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Naja, was heißt die? Soweit man mitbekommen hat, war der Witcher Autor ein Vollidiot und Arschloch, der sich daneben benommen hat, in dem er über die Videospiele abgelästert hat.

CD Project hat daraus immerhin keine Schlammschlacht gemacht.

Zusammengerauft wohl eher in dem Sinn, dass man sich finanziell einig wurde, der Witcher Autor fühlte sich ja diesbezüglich betrogen, weil er -seiner Meinung nach- nicht genug Kohle bekommen hat, in Anbetracht dessen wie erfolgreich Wild Hunt war und immer noch ist.
Das CDPR daraus keine Schlammschlacht gemacht haben, zeugt nur davon das dort Menschen mit Hirn und Anstand arbeiten, Sapkowski ist schließlich
nicht Irgendwer, sondern der Vater des Witcher-Universums-
da hält man lieber den Ball flach und vergisst nicht, ohne wen es den Erfolg nie gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt die? Soweit man mitbekommen hat, war der Witcher Autor ein Vollidiot und Arschloch, der sich daneben benommen hat, in dem er über die Videospiele abgelästert hat.

CD Project hat daraus immerhin keine Schlammschlacht gemacht.
Er hat die Spielelizenz für 'n Apple und 'n Ei weggegeben, weil er damals dachte, dass Videospiele sich eh nicht verkaufen.

Als Witcher 1 dann ein Erfolg war, hat er sich extrem geärgert. Später wurde das nur schlimmer, er hatte sich aber 2019 mit CDProject Red auch geeinigt und die haben ihn wohl einen guten Betrag überwiesen (wieviel ist afaik nicht bekannt).

Du ignorierst dabei völlig die Optimierung auf Konsolen, was ja überhaupt erst deren Stärke gegenüber dem PC ist
du meinst optimierungen ala Witcher 3?

Ja, die wird es auch hier wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr profitiert Cyberpunk aber von nicht den Witcher 3 Fehler gemacht zu haben.

Ein Upgrade nach dem Anderen.
 
Ich hab es bislang tatsächlich geschafft, mir im Grunde nichts zum Spiel anzuschauen. Ich hab natürlich schon ein paar Bilder gesehen aber Videos habe ich bislang nur eines gesehen und auch da nur ein paar Sekunden. In dem Video hat man gesehen, wie er eine tote Frau aus einer Badewanne gehoben hat, hab aber schon nach wenigen Sekunden wieder abgeschaltet.

Werde also quasi ungespoilert im November an die Sache rangehen können. Bin schwer am Überlegen, mir am 18. und 19. Urlaub zu nehmen. Hab ich tatsächlich für ein Videospiel noch nie gemacht. Hoffentlich ist bis dahin auch die Verfügbarkeit wieder so, dass meine RTX 3080 pünktlich zum Marktstart da ist :banderas:
 
image_cyberpunk_2077-42641-2618_0018.jpg


image_cyberpunk_2077-42641-2618_0015.jpg


image_cyberpunk_2077-42641-2618_0003.jpg


image_cyberpunk_2077-42641-2618_0016.jpg


image_cyberpunk_2077-42641-2618_0024.jpg
 
hoffe, man kann auch auf Konsolen diesen hässlichen Unschärfefilter am seitlichen Bildschirmrand und das Chromatic-Aberration ausschalten! geht gar nicht! ?
 


Cyberpunkt ist 15 bis 20 Prozent größer von der Vertonung als Witcher 3 + den beiden Erweiterungen. Heißt aber nicht, dass das Game auch deshalb länger wird, das kann auch in mehr Entscheidungsfreiheit münden.


Die Mainstory soll laut Rese Thread kürzer sein als beim Witcher weils da angeblich beschwerden gab und viele Witcher 3 nicht durchspielten. Dass es insgesamt mehr Vertonung und auch mehr Content gibt wundert nicht bei all den Gruppierungen und Wegen. Ich denke dass ich am Ende zufrieden sein werde mit der Größe (Ich mochte die Witcher hauptsstory und fand sie nicht zu lang, als JRPG Fan ist man bezüglich langer Spiele abgebrüht)


PC speccs 1:1 mit Konsolen HW zu vergleichen ist halt falsch.
Du ignorierst dabei völlig die Optimierung auf Konsolen, was ja überhaupt erst deren Stärke gegenüber dem PC ist

Nah, ich vergleiche nichts 1:1, die optimierungen sind schon mitgedacht (sonst würde auch fast kein Spiel auf den Jaguar Cores mehr laufen, die Minimum CPU am PC ist sicher mehrfach stärker, wenn auch alt). Auch mit bester optimierung kann man aber keine Wunder erwarten. Wenn ne 1060er mit 6gb VRam bei high nur 1080p schafft dann schafft die PS4 Pro GPU sicher nicht viel mehr, außer man geht mit den Grafikeinstellungen deutlich runter, dann ist man halt bei Low bis medium in höheren Auflösungen (was immer noch gut aussehen kann). Die CPU ist ein anderes Ding und da wird man halt durch weniger NPCs, geringere Weitsicht und Effekte einsparen müssen. War ja beim Witcher nicht anders. Würde mich nicht stark wundern wenn die Vanilla Xbox und PS4 teils unter den Minimum PC Einstellungen laufen würden in manchen Bereichen, da das SPiel eben doch hardwarehungriger ist als Witcher. Aber warten wir es ab, das ist nur meine Meinung.


hoffe, man kann auch auf Konsolen diesen hässlichen Unschärfefilter am seitlichen Bildschirmrand und das Chromatic-Aberration ausschalten! geht gar nicht! ?


Auf Konsolen kriegste das wegen dem ganzen blur eh nicht mehr mit :coolface: (Ich denke man wird auch auf Konsole wieder ein wenig was regeln können, wie bei Witcher 3)
 
War Witcher 3 eigentlich gut in Japan angekommen?


Für ein nicht japanisches RPG und die Zeit wohl ganz ok, nicht überragend, aber es war auf der Nummer 1. Seitdem sind westlichere Spiele allgemein ein wenig beliebter geworden in Japan und ich könnte mir vorstellen dass das Sci Fi Game auch thematisch besser ankommt. Also schlechte Zahlen erwarte ich nicht, aber auch keinen Millionenseller.
 
Zurück
Top Bottom