• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Mein Hype war die letzten Wochen etwas unten. Die Folge war aber sehr geil und die Vorfreude steigt wieder. Jetzt reicht es aber auch für mich mit Video Material. Den Rest will ich selber entdecken und aufsaugen.

Die PC Specs waren überraschend gütig, wird rocken!

King Open World mit einer Handlung zu verbinden und das mit Cinematik.

Meinetwegen...

Bin es ja mittlerweile schon gewohnt, dass die seltsamsten Spiele in Gaming Foren verglichen werden um jeweils das "bessere" zu finden...

auch wenn es bei Red Dead oder GTA

weder Fähigkeiten
Noch Charakterwerte
Noch alternative Lösungswege
Noch offene Dialoge
Noch ne Ego Perspektive
etc...
gibt
Aber ja, beide Spiele haben Zwischensequenzen und eine offene Welt.

Es ist kein Geheimnis das dich CP nicht interessiert, aber danke dafür das du dich in diesen Thread "verirrt" hast, um nochmal daran zu erinnern.
Ich interessiere mich durchaus für Cyberpunk und werde mir einen finalen Eindruck verschaffen, wenn ich es dann in den Händen halte. Bisher reizt mich das Gezeigte nur nicht so.

Ist nur die Angst, dass das Game doch nicht so scheitert wie erhofft.
:ugly:

Wird tatsächlich ein Running Gag, dass die Autoren die Spieleumsetzung von CDProjekt nicht mögen werden.

Edit: Achso, du recycelst nur die Aussagen aus 2018.

Kann mich nicht daran erinnern, dass Entscheidungsfreiheit und gezielte Charakterentwicklung, die sich auch auf die Story auswirkt, in GTA jemals eine Rolle spielten, aber hey, jeder wie er meint.

Schon der Witcher Autor Sapkowski hat ne große Abneigung gegenüber die Spiele präsentiert. Ist also in der Hinsicht nichts neues.

umtt2izd.png

GTAV ist genau das richtige Spiel für dich.
Es geht ums Design und die ist einfach nicht toll.

Hilf mir mal auf die Sprünge, ich hab wirklich keine Ahnung inwiefern meine Aussage und deine Antwort darauf zusammenpassen.
Ich kann mich ebenfalls an kein "generic 80s retro-future GTA" erinnern.

@Naru
Okay, ich muss gestehen das ich nicht weiß, wer William Gibson eigentlich ist, in Bezug auf CP sagt mir nur Mike Pondsmith was, kann also sein das ich 3headedmonkey falsch verstanden habe.
Mir gehen nur die ständigen Vergleiche mit GTA auf den Senkel.
Die Nummer mit dem Witcher Autor hab ich aber natürlich mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Naru
Okay, ich muss gestehen das ich nicht weiß, wer William Gibson eigentlich ist, kann also sein, dass ich 3headedmonkey falsch verstanden habe.
Mir gehen nur die ständigen Vergleiche mit GTA auf den Senkel.
Die Nummer mit dem Witcher Autor hab ich aber natürlich mitbekommen.

Er ist der Autor der Neuromancer-Trilogie und damit Vater der Cyberpunkgenre. Darauf baut Cyberpunk 2020 (Mike Pondsmith) auf, worauf wiederum Cyberpunk 2077 aufbaut.

Was schrien William Gibson seit Stunde 1 nochmal und es hat immernoch nichts geändert?
:nix:

Weiß jetzt echt nicht was sein Problem ist. Ist zwar schon über 20 Jahre her aber genauso hab ich mir die Welt vorgestellt. Neon lights war eins der meist gebrauchten Schlagworte, wen ich mich recht erinnere.
Und natürlich hatte es damals 80s Vibes ... es stammt ja auch aus den 80s.

:nix:

Achja ... ich persönlich finde das Design fantastisch.

:banderas:

Er ist der Autor der Neuromancer-Trilogie und damit Vater der Cyberpunkgenre. Darauf baut Cyberpunk 2020 (Mike Pondsmith) auf, worauf wiederum Cyberpunk 2077 aufbaut.

Alles klar, Mike Pondsmith kenne ich, aber von Gibson höre ich zum ersten mal- Schande über mich!
Danke für die Aufklärung.

Zurück
Top Bottom