Cyberpunk 2077 Multiplayer mit Mikrotransaktionen
07.09.20 - Der Multiplayer des Rollenspiels Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) wird Mikrotransaktionen besitzen. Das bestätigt CD Projekt Red Firmenpräsident Adam Kicinski in einer Telefonkonferenz. Vermutlich handelt es sich um kosmetische Gegenstände.
Ein Investor fragt Kicinski, ob die Mikrotransaktionen "aggressiv" sein werden. Darauf antwortet er: "Nun, wir sind niemals aggressiv zu unseren Fans! Wir behandeln sie fair, und wir sind freundlich. Also natürlich nicht: Wir werden nicht aggressiv sein - doch Sie können erwarten, dass großartige Sachen gekauft werden.
Das Ziel ist es, die Monetarisierung so zu gestalten, dass die Menschen zufrieden sind, Geld dafür auszugeben. Ich versuche nicht, zynisch zu sein oder will etwas verheimlichen; es geht einzig darum, ein Gefühl von Wert zu schaffen. Genauso wie bei unseren Einzelspieler-Spielen: Wir wollen, dass die Spieler zufrieden sind, während sie Geld für unsere Produkte ausgeben.
Genau so ist es mit Mikrotransaktionen: Man kann sie selbstverständlich erwarten, und Cyberpunk 2077 ist ein großartiger Platz, um solche Dinge zu verkaufen, doch es wird nicht aggressiv sein - es wird die Spieler nicht verärgern, sondern sie zufrieden stellen... Das ist zumindest unser Ziel." Release: 19.11.20 (für PS4/XO in Europa), 2021 (für PS5/XSX in Europa)
Quelle: Gamefront.de