PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Und auf der ps5 wird man vorerst auch "nur" die ps4 Version spielen können, die echten next gen Versionen kommen ja erst 2021.
Xsx natürlich genauso.
Weiß auch noch nicht ob ich warten kann oder auch direkt starte.

• Lob
Reaktionen: New
Ich kann unmöglich warten. War mal geplannt. Aber werds nich aushalten und die One X bereits damit befeuern.

Und auf der ps5 wird man vorerst auch "nur" die ps4 Version spielen können, die echten next gen Versionen kommen ja erst 2021.
Xsx natürlich genauso.
Weiß auch noch nicht ob ich warten kann oder auch direkt starte.

Richtig, es wurde aber von CDPR doch schon bestätigt, dass das spielen der PS4 Version auf der PS5 technische Vorteile haben wird, für die Xbox SX gilt natürlich das gleiche. Ich erhoffe mir zumindest ein stabile Framerate und höhere Auflösung, würde mir schon reichen.

Aber gut, wie CP auf der noch aktuellen Gen performen wird, weiß man noch nicht, warten werde ich aber auf keinen Fall.

Ich persönlich sehe Cyberpunk als mein SX-"Launchspiel" ?.

Bin sehr gespannt, ob es denn Hype gerecht wird .... und bitte CDPR: macht die Schrift leserlich!

Will keinen Unsinn behaupten, aber ich meine erst vor kurzem haben CDPR bekannt gegeben, dass die Schrift skalierbar sein wird.

Cyberpunk 2077 auf einer RTX 3080 würde mich schon reizen ... :coolface:
Mal nächste Woche die Benches und den Release abwarten.

Cyberpunk 2077 Multiplayer mit Mikrotransaktionen
07.09.20 - Der Multiplayer des Rollenspiels Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) wird Mikrotransaktionen besitzen. Das bestätigt CD Projekt Red Firmenpräsident Adam Kicinski in einer Telefonkonferenz. Vermutlich handelt es sich um kosmetische Gegenstände.

Ein Investor fragt Kicinski, ob die Mikrotransaktionen "aggressiv" sein werden. Darauf antwortet er: "Nun, wir sind niemals aggressiv zu unseren Fans! Wir behandeln sie fair, und wir sind freundlich. Also natürlich nicht: Wir werden nicht aggressiv sein - doch Sie können erwarten, dass großartige Sachen gekauft werden.

Das Ziel ist es, die Monetarisierung so zu gestalten, dass die Menschen zufrieden sind, Geld dafür auszugeben. Ich versuche nicht, zynisch zu sein oder will etwas verheimlichen; es geht einzig darum, ein Gefühl von Wert zu schaffen. Genauso wie bei unseren Einzelspieler-Spielen: Wir wollen, dass die Spieler zufrieden sind, während sie Geld für unsere Produkte ausgeben.

Genau so ist es mit Mikrotransaktionen: Man kann sie selbstverständlich erwarten, und Cyberpunk 2077 ist ein großartiger Platz, um solche Dinge zu verkaufen, doch es wird nicht aggressiv sein - es wird die Spieler nicht verärgern, sondern sie zufrieden stellen... Das ist zumindest unser Ziel." Release: 19.11.20 (für PS4/XO in Europa), 2021 (für PS5/XSX in Europa)

Quelle: Gamefront.de

Cyberpunk 2077 Multiplayer mit Mikrotransaktionen
07.09.20 - Der Multiplayer des Rollenspiels Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) wird Mikrotransaktionen besitzen. Das bestätigt CD Projekt Red Firmenpräsident Adam Kicinski in einer Telefonkonferenz. Vermutlich handelt es sich um kosmetische Gegenstände.

Ein Investor fragt Kicinski, ob die Mikrotransaktionen "aggressiv" sein werden. Darauf antwortet er: "Nun, wir sind niemals aggressiv zu unseren Fans! Wir behandeln sie fair, und wir sind freundlich. Also natürlich nicht: Wir werden nicht aggressiv sein - doch Sie können erwarten, dass großartige Sachen gekauft werden.

Das Ziel ist es, die Monetarisierung so zu gestalten, dass die Menschen zufrieden sind, Geld dafür auszugeben. Ich versuche nicht, zynisch zu sein oder will etwas verheimlichen; es geht einzig darum, ein Gefühl von Wert zu schaffen. Genauso wie bei unseren Einzelspieler-Spielen: Wir wollen, dass die Spieler zufrieden sind, während sie Geld für unsere Produkte ausgeben.

Genau so ist es mit Mikrotransaktionen: Man kann sie selbstverständlich erwarten, und Cyberpunk 2077 ist ein großartiger Platz, um solche Dinge zu verkaufen, doch es wird nicht aggressiv sein - es wird die Spieler nicht verärgern, sondern sie zufrieden stellen... Das ist zumindest unser Ziel." Release: 19.11.20 (für PS4/XO in Europa), 2021 (für PS5/XSX in Europa)

Quelle: Gamefront.de

Das klingt ehrlich gesagt nicht gut, egal wie man es dreht und wendet, selbst wenn es bei kosmetischen Schnickschnack bleibt.
"We leave greed to others!" ist immer noch im Gedächtnis, aber diesbezüglich will ich natürlich nicht zu früh urteilen.
Bleibt zu hoffen, dass man sich die Dinge auch einfach erspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das es sich ausschließlich um den MP handelt war klar, ist auch nur halb so wild, wenn es bei Kosmetik bleibt.
Ich nur etwas erschrocken, da ich dachte das CDPR In-Game Käufe strikt ablehnen, dass aber wohl schon länger bekannt ist, dass der MP welche haben wird, ist mir tatsächlich entgangen.

Auch wenn Mikrotransaktionen IMMER scheisse sind, werd ich es speziell in diesem Fall überleben, smoki hat schon recht mit dem was er gestern sagte.
War nicht meine Absicht für Stunk zu sorgen, falls es so rüberkam.

3pLiIPJ.jpg

Zurück
Top Bottom