• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wenn ich mir das so ansehe, dann frage ich mich wies auf Vanilla Xbox und PS4 aussehen soll?

Auch was die Ladezeiten etc betrifft...

Zu viele Leute reden ständig von Grafik, als ob es nix wichtigeres geben würde.

Ich hoffe CyberPunk wird seinem Hype gerecht und liefert eine interessante Geschichte,
mit fliessendem Gameplay und kaum bis gar keinen Bugs.

Ich erwarte schon einen MetaCritic 90+ Titel,
falls nicht wäre es schon ein klein wenig enttäuschend nach so einer lange Entwicklungszeit.

Bin echt gespannt wies auf den aktuellen Konsolen laufen wird.

Nicht nur was Framerate und co anbelangt - sondern auch vor allem wegen der Ladezeiten.

Die waren ja alle bis auf die XBox One X Version katastrophal lange.
Hab Witcher 3 damals leider auf einem relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt, weil die Ladezeiten so ewig waren - hätte es gerne in den Kämpfen anspruchsvoller gehabt - aber mit Ladezeiten jenseits der Minutengrenze wars einfach nur nervig.
Der kommt auch nur für mich die PS5 in Frage. Mit der jetzigen Gen hab ich so gut wie abgeschlossen

CP2077 wird sicherlich ein Fest, hab mir immer noch kein Gameplay etc angesehen :banderas: Wird auch erst auf der XSX gespielt, evtl dann im Schlafzimmer auf der Xbox One X aber es wird Zeit das es endlich raus kommt :engel:

Ich hoffe CyberPunk wird seinem Hype gerecht und liefert eine interessante Geschichte,

falls nicht wäre es schon ein klein wenig enttäuschend nach so einer lange Entwicklungszeit.

Ich hab eben extra nicht nur von der Grafik gesprochen, sondern von der Technik allgemein - die beeinflusst eben auch das Spielgefühl.

Denn da war Witcher 3 auf den Konsolen eben nicht perfekt; vor allem wegen der Ladezeiten.

Die waren ja alle bis auf die XBox One X Version katastrophal lange.
Hab Witcher 3 damals leider auf einem relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt, weil die Ladezeiten so ewig waren - hätte es gerne in den Kämpfen anspruchsvoller gehabt - aber mit Ladezeiten jenseits der Minutengrenze wars einfach nur nervig.

Gerade wegen SSD vs nicht SSD könnte die Next Gen Version von Cyberpunk, der XBox One und PS4 Version DEUTLICH überlgen sein - und das nicht wegen der Grafik.
Wobei saubere 30 Frames (oder vielleicht sogar 60FPS in einem Performance Modus), vs instabilen 30 Frames in einem Spiel mit Echtzeit-kämpfen natürlich auch das Spielgefühl enorm verbessern!
Gerade Last of Us 1 vs Last of Us Remaster bzw. Original Dark Souls vs Dark Souls Remaster zeigen das eindrucksvoll, dass nicht nur Shooter und Rennspiele deutlich von 60 Frames profitieren.
Auch der Performance mode bei Witcher 3 auf der Xbox one x ist mir viel lieber als die Nativen 4k mit 30 fps.

Bin da bei dir - hier wird seit Seiten über die grafischen und technischen Aspekte diskutiert. Klar ist wichtig, vor allem bei einem First Person Spiel - aber ein CDPR Spiel hat soviele andere Aspekte und die müssen passen. Bei TW3 war es mir nach 5 Stunden auch egal wie gut die Grafik war denn es machte einfach nur Spaß.

Naja ... die Witcher Reihe lebt von Immersion und Athmo und da ist das Audio/Visuelle schon sehr wichtig. Natürlich ist dies aber nur eine der tragenden Säulen des Spiels, wen auch eine wichtige.

Ein weiterer Punkt ist, das es ausreicht wen die Graphik dafür "nur" gut bis sehr gut ist um diesen Immersions Effekt zu erreichen.
Mann muß nicht den top Level des technisch machbaren als Benchmark dafür haben.

Ist aber schön, wen dies optional möglich ist

Nur noch knapp 6 Wochen :)

Als was werdet ihr starten?
Ich definitiv als Nomad, erstmal so gut wie möglich die Badlands erkunden und dann ins Auto steigen und voller Vorfreude das am Horizont immer größer werdende und näher kommende Night City bestaunen-
das wird ein Magic Moment, auf den ich so geil bin, dass ich es nicht in angemessene Worte fassen kann!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass bis dahin die PS5 endlich da ist, möchte dieses -hoffentlich- Meisterwerk von der ersten Sekunde an in bester Qualität erleben, PC zählt nicht ;)

• Lob
Reaktionen: New
Nur noch knapp 6 Wochen :)

Als was werdet ihr starten?
Ich definitiv als Nomad, erstmal so gut wie möglich die Badlands erkunden und dann ins Auto steigen und voller Vorfreude das am Horizont immer größer werdende und näher kommende Night City bestaunen-
das wird ein Magic Moment, auf den ich so geil bin, dass ich es nicht in angemessene Worte fassen kann!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass bis dahin die PS5 endlich da ist, möchte dieses -hoffentlich- Meisterwerk von der ersten Sekunde an in bester Qualität erleben, PC zählt nicht ;)

6 Wochen ? Das sind doch noch 9 1/2 Wochen ?
Werde corpos nehmen :scan:

Shit, ihr habt natürlich recht...
Was war denn da in meiner Birne los, wir haben ja erst Anfang September LOL.
Egal, nicht mehr sooo lange hin, kann es kaum noch erwarten.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom