PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Das tut Witcher 3 auch gegenüber Witcher 2.

Es ist die exakt gleiche Diskussion. Natürlich muss der Erfolg sich nicht wiederholen, aber ich darf ja erwähnen, dass es ihn schonmal gab.

Selbstverständlich darfst du das, aber erlaube mir folgende Frage:
Glaubst du, dass die Unterschiede im Gameplay von W3 zu CP geringer oder größer als die von W2 zu W3 ausfallen werden?
 
CDProjekt hat schon angekündigt, dass der Sprung größer sein wird.

Genau DAS meine ich doch!
Anhand dessen was CDPR gesagt und vor allem gezeigt hat, ist der Sprung nicht nur größer, sondern gigantisch!
-Eine andere Perspektive
-Missionen, die nicht nur (hauptsächlich) aufgrund von Entscheidungen in Dialogen einen anderen Verlauf nehmen, sondern durch aktives Handeln im Gameplay. Das erste Video von vor zwei Jahren zeigt sehr gut, was ich damit meine. Die Mission, wo man den Spinnen-Mech klauen/abkaufen oder sonst irgendwie besorgen soll. Diverse Arten die Missionen anzugehen und zu beenden, was auf den weiteren Spielverlauf merkliche Auswirkungen haben soll. In Witcher 3 gab es das nicht in so einem weitreichendem Ausmaß.
-Das der Perspektive geschuldete neue KS
-Das ganze Cyberspace-Gedöns

Ich könnte noch weiter machen...
Da kann man doch nicht ernsthaft von einem "Witcher im Zukunftssetting" sprechen, es wird wohl deutlich mehr.
Und nein, ich will damit NICHT sagen, dass CP das Rad neu erfinden wird (falls Anakin Skywalker noch mitliest), aber CDPR haben sich nunmal SEHR hohe Ziele gesetzt, man möchte was Auswirkungen des eigenen Handelns angeht und in der Entscheidungsfreiheit alles bisher dagewesene übertreffen, dass hat man mehrfach betont!
Das soll ne ganze Ecke mächtiger werden als das, was man bisher mit der Witcher-Reihe geliefert hat.

Wird ihnen das gelingen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Hoffe ich, dass sie das packen? Ja Verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zu dem Spiel bisher noch kein Gameplay etc angeschaut. Mal einen Trailer that´s it. Ich vertraue da CDPR einfach, Sie entwickeln ja seit 2015 und das mit dem Background ihrer bisherigen IPs. Sicherlich wird zum Release nicht alles 100% funktionieren, aber das ist ja seit Jahren leider gang und gebe. Das wird dann halt alles Gepatched.

GIbt es schon Infos wann es die NextGen Updates geben wird???

Freu mich wie ein kleines Kind auf dieses Meisterstück :banderas:
 
Hab mir zu dem Spiel bisher noch kein Gameplay etc angeschaut. Mal einen Trailer that´s it. Ich vertraue da CDPR einfach, Sie entwickeln ja seit 2015 und das mit dem Background ihrer bisherigen IPs. Sicherlich wird zum Release nicht alles 100% funktionieren, aber das ist ja seit Jahren leider gang und gebe. Das wird dann halt alles Gepatched.

GIbt es schon Infos wann es die NextGen Updates geben wird???

Freu mich wie ein kleines Kind auf dieses Meisterstück :banderas:


Die Macht ist stark in dir, ich wünschte ich wäre so konsequent :awesome:

Die Next Gen Versionen sollen später kommen, das ist alles was wir bisher wissen.
 
Ja das ja schön für dich, aber wie oft möchtest du das noch erwähnen, meinste nicht das es jetzt jeder hier mittlerweile verstanden hat? :kruemel:

Na, dass hoffe ich doch!

Aber gut, Unrecht hast du nicht-
War gestern wirklich ein bisschen zuviel des guten und ich werde mich ab jetzt zurückhalten.
 
Nein kleiner Ani, das Klon Argument brachte machito ins Spiel, ich habe mehrfach betont, dass ich mich nicht daran störe-
Liest du die Kommentare auf die du antwortest eigentlich auch, oder postest du wild darauf los?

Ich projiziere das in CP hinein, was CDPR alles von sich geben, was sonst?
Das es das alles schon mal irgendwann und irgendwo gab, ist ja schön und gut, aber nicht von CDPR und die haben nun mal mehrfach betont, dass sie mit CP neue Maßstäbe setzen wollen, woran ich noch meine Zweifel habe. Wenn du -warum auch immer- aus meinen Kommentaren herausliest, dass ich der festen Überzeugung bin, dass CP die Welt verändern wird, hast wohl nicht richtig aufgepasst:
Die Wörter "skeptisch", "Zweifel" oder "verheben" habe ich MEHRFACH gebracht, DU warst derjenige, der meinte das CP qualitativ dem Benchmark-Hexer wohl in nichts nachstehen wird, schon wieder vergessen?

Aber du hast ja jetzt nun selbst indirekt zugegeben, dass das wohl alles etwas zu hoch gegriffen ist, mir somit quasi recht gegeben und damit der Diskussion ein passendes Ende verpasst- Hallelujah!

Was regst du dich so auf?
Ich bin lediglich anderer Meinung als du.
Kein Grund unhöflich und persönlich zu werden.

Natürlich betohnt man als Entwickler, das man mit seinem nächsten Projekt neue Maßstäbe setzen will. Das ist ja auch die klare Erwarungshaltung, das jedes weitere Produkt eine Steigerung ist. Allerdings machst du die ganze Zeit daraus, das diese ja quasi unereichbar bis in den Himmel gehen. Das sehe ich komplett anders.
Und es mach sehr wohl einen Unterschied, ob man sich auf gewpohnten Terrain bewegt und sich anderswo inspierieren und abschauen kann oder etwas komplett neues macht.

Die Ziele die sich CDPR gesteckt hat sind ambitioniert aber sich nicht unschafbar oder sehr riskant.
Man kann CP sehr wohl mit W3 vergleichen, da es bei beiden Spielen in erster Linie um ein Action RPG geht welches durch Storytelling und einer genialen Kulisse glänzt. Und genau darin hat CDPR die letzten Jahre briliert.
Natürlich unterscheiden sich beide Spiele gameplaytechnisch. Aber Ego Perspektive, Shooter Gunplay, Fahrzeugphysik etc ist alles keine Raketenwissenschaft

Natütlich kann CP2077 failen wie JEDES Spiel durchfallen kann. Aber an dem bisher gezeigten lässt sich nicht erkennen, das da was schiefläuft und warum sollte ich gerade an den Kernkompetenzen von CDPR zweifeln?
 
Was regst du dich so auf?
Ich bin lediglich anderer Meinung als du.
Kein Grund unhöflich und persönlich zu werden.

Natürlich betohnt man als Entwickler, das man mit seinem nächsten Projekt neue Maßstäbe setzen will. Das ist ja auch die klare Erwarungshaltung, das jedes weitere Produkt eine Steigerung ist. Allerdings machst du die ganze Zeit daraus, das diese ja quasi unereichbar bis in den Himmel gehen. Das sehe ich komplett anders.
Und es mach sehr wohl einen Unterschied, ob man sich auf gewpohnten Terrain bewegt und sich anderswo inspierieren und abschauen kann oder etwas komplett neues macht.

Die Ziele die sich CDPR gesteckt hat sind ambitioniert aber sich nicht unschafbar oder sehr riskant.
Man kann CP sehr wohl mit W3 vergleichen, da es bei beiden Spielen in erster Linie um ein Action RPG geht welches durch Storytelling und einer genialen Kulisse glänzt. Und genau darin hat CDPR die letzten Jahre briliert.
Natürlich unterscheiden sich beide Spiele gameplaytechnisch. Aber Ego Perspektive, Shooter Gunplay, Fahrzeugphysik etc ist alles keine Raketenwissenschaft

Natütlich kann CP2077 failen wie JEDES Spiel durchfallen kann. Aber an dem bisher gezeigten lässt sich nicht erkennen, das da was schiefläuft und warum sollte ich gerade an den Kernkompetenzen von CDPR zweifeln?

Ich habe mich deshalb so aufgeregt, weil ich dein 'keine Angst, alles wird gut' vielleicht in einem anderen Kontext wahrnehme, als du eventuell gemeint haben könntest. Spielt aber auch keine Rolle, wenn du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig bei dir, da bin ich mir nicht zu fein für.

Haru hat mir vorhin unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass meine ständigen Wiederholungen zu nerven beginnen, das respektiere ich und möchte deswegen jetzt nicht SCHON WIEDER das selbe von mir geben, wirklich einig werden du und ich uns wohl ohnehin nicht mehr...

Nur noch folgendes:
Ich freue mich nicht weniger auf CP wie du, oder jeder andere hier. Ehrlich gesagt gibt's sogar kein Game aus den letzten 10 Jahren, auf das ich schärfer war, als dieses hier. Ich hoffe deshalb einfach nur, dass die Entwickler den Mund nicht etwas ZU voll nehmen, that's it.
Das es am Ende -egal wie es kommt- trotzdem ein hervorragender Titel wird, ist natürlich zu 99% sicher!

So, dass soll es jetzt aber wirklich erstmal gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt wies auf den aktuellen Konsolen laufen wird.

Nicht nur was Framerate und co anbelangt - sondern auch vor allem wegen der Ladezeiten.

Die waren ja alle bis auf die XBox One X Version katastrophal lange.
Hab Witcher 3 damals leider auf einem relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt, weil die Ladezeiten so ewig waren - hätte es gerne in den Kämpfen anspruchsvoller gehabt - aber mit Ladezeiten jenseits der Minutengrenze wars einfach nur nervig.
 
Was ist eigentlich mit dem Buch los? Kein Release Date aktuell

Das hat sich Elbenwald exklusiv gesichert

Habe es schon seit ca. 3 Wochen hier und es ist super :)

btw.: Ich habe noch nie ein Buch bekommen das so gut verpackt war. Großes lob an Elbenwald dafür
 
Das hat sich Elbenwald exklusiv gesichert

Habe es schon seit ca. 3 Wochen hier und es ist super :)

btw.: Ich habe noch nie ein Buch bekommen das so gut verpackt war. Großes lob an Elbenwald dafür
Das ist die deutsche Ausgabe. Ich rede von der englischen Version

Und Bücher exklusiv, was für Trottel
 
Das ist die deutsche Ausgabe. Ich rede von der englischen Version

Und Bücher exklusiv, was für Trottel

Wenn ich den Typen im Video richtig verstanden habe, ist diese Exklusivität nur von kurzer Dauer, bereits im September erscheint die deutsche Ausgabe offiziell.

Edit
Das was Klobuerste sagt ;)
 
Ich zahl doch nicht 12€ mehr für die Übersetzung xD
Game wird auf Englisch gezockt, daher will ich auch die englische Version

Zeitexklusive Bücher sind so oder so ne Frechheit und aus Prinzip wird jetzt nix mehr bei Elbenwald bestellt
 
Zurück
Top Bottom