CW wählt das Game of the Year 09!

GotY 09 ist...?

• Stimmen insgesamt
    267
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich weiß nicht. Ich fands etwas nervend, wie immer drum geredet wurde. Der Hype war irgendwie nervend. Deshalb hatte ich keine Lust darauf. Aber seit Dragon Age weiß ich nicht so recht, ob ich NWN nachholen sollte. Oder halt gleich mit dem zweiten Teil (wenn man nicht viel Vorwissen haben muss).

In Gothic 3 fand ich die Sequenzen gar nicht so schlimm. Eher die technische Umsetzung war schlecht...

Gothic 3 hatte doch gar keine Sequenzen... O_o

Ich hab Dragon Age Origins noch nich gespielt, ich will erst NWN 2 und Drakensang zu Ende spielen um Erfahrung mit dem KS zu sammeln, aber ich würde jetzt sponan nicht dazu raten NWN nachzuholen, es sei denn es macht dir nichts aus, wenn Du technisch eine Gen zurückgeworfen wirst, so ungefähr würde ich jetzt mal tippen, wird es dir ergehen.

Dragon Age Origins muss ich mir unbedingt noch holen, aber erst will ich meine ganzen anderen W-RPGs zu Ende bringen.

Edit: Bevor jetzt wieder die ganzen Sprüche: "Urteil nicht über ein Spiel, das du nicht kennst" kommen: Ich urteile nicht, ich stelle Vermutungen auf, mehr nicht, vllt. sind DAO und NWN 2 technisch auf einer Stufe, vllt. aber auch nicht ich weiß es nicht.

Übrigens fehlt imo Risen auf der Liste... objektiv gesehen hatte es zwar Bugs, aber für mich war es definitiv einer der GOTY's 2009.

Gothic 3 hatte doch gar keine Sequenzen... O_o
Ah ich meinte die Gespräche^^
Aber doch. Der Anfang, wo man per Schiff ankommt und dann gegen die Orks kämpft war doch eine. Manche würden's vielleicht auch Intro nennen.

Ich hab Dragon Age Origins noch nich gespielt, ich will erst NWN 2 und Drakensang zu Ende spielen um Erfahrung mit dem KS zu sammeln, aber ich würde jetzt sponan nicht dazu raten NWN nachzuholen, es sei denn es macht dir nichts aus, wenn Du technisch eine Gen zurückgeworfen wirst, so ungefähr würde ich jetzt mal tippen, wird es dir ergehen.

Dragon Age Origins muss ich mir unbedingt noch holen, aber erst will ich meine ganzen anderen W-RPGs zu Ende bringen.

Ok danke. Ich denk auch, dass es zur Zeit genug Aktuelles gibt. Ich hab in Foren letzte Zeit nur öfters von welchen gelesen, die NWN2 nicht schlechter fanden. Aber man hat Spiele ja öfters besser in Erinnerung, als sie heute wirklich sind. Außerdem spiele ich Dragon Age gerade ein zweites mal durch.

Ich werd nochmal meine Meinung schreiben wenn ich beide gespielt hab, macht dann vllt. auch mehr Sinn ;)

Ich will nicht, dass du jetzt nur wegen meiner Meinung drauf verzichtest, mir macht es Spaß, obwohl ich mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar komme.

Dragon Age for me :)

Batman ist DAO aber auf den Fersen^^
Überraschung des Jahres imo.

Der Koop Award geht IMO mal wieder an Halo (ODST)

edit:Mangels PS3 kann ich nicht sagen ob es sonst nicht UC2 geworden wäre aber als absoluter WRPG Liebhaber vermute ich mal es wäre dennoch DAO.

etwas OT:

@Skully:

Da es ein absolutes Glückspiel ist BG2 auf dem Mac zum laufen zu kriegen überlege ich auch schon mir NWN2 zuzulegen.Du meinst es lohnt sich?Umfangreich?Kannst mir auch PN schreiben wenn Du nicht weiter OT gehen willst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nochmal meine Meinung schreiben wenn ich beide gespielt hab, macht dann vllt. auch mehr Sinn ;)

Ich will nicht, dass du jetzt nur wegen meiner Meinung drauf verzichtest, mir macht es Spaß, obwohl ich mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar komme.

Ja mal schauen. Bin erstmal eh mit anderen Spielen beschäftigt. Deine Signatur fällt mir grad auf :lol: Hab das damals auch gelesen und musste dann sooo lachen.

@Crabman
Batman hat mich auch ziemlich überrascht. Aber GotY find ich es net. Um GotY Status zu erreichen muss ich ein Spiel mindestens ein zweites mal durchspielen wollen. Und das war hier nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@Crabman
Batman hat mich auch ziemlich überrascht. Aber GotY find ich es net. Um GotY Status zu erreichen muss ich ein Spiel mindestens ein zweites mal durchspielen wollen. Und das war hier nicht der Fall.

Ich wollt`s schon ein zweitesmal zocken ;)

Abgesehen davon gehe ich - vernünftigerweise da ich das hier als "imo" Liste verstehe - nur nach games (aus diesem Jahr),die ich tatsächlich gezockt habe.Wenn ich mir die Liste da oben anschaue hätte aber nur UC2 das Potential gehabt meine Meinung zu ändern.Vermutlich wird das auch"offizielles"Konsolen Goty dieses Jahr...

Forza vielleicht noch?Auch noch nicht gekauft da ich derzeit kein XBL nutze...ist aber auf meiner"to play"Liste.

Der Klemptner bzw. die Platform interessiert mich nicht.Hab ich schon auf dem DS :coolface:

Der Klemptner bzw. die Platform interessiert mich nicht.Hab ich schon auf dem DS :coolface:

plattform musst du natürlich nicht mögen, aber nsmb wii >>>>>>>>>>>> ds-teil ;) ganz ehrlich das ist n quantensprung, würds mir dafür zumindest mal ausleihen, und 2-3 freunde dazupacken.

Ein erdrutschartige Sieg für UC2 wie nicht anders zu erwarten. Bis auf Batman und Demon's Souls gab es allerdings auch keine ernst zu nehmenden Gegner 8)

da ich aus dieser liste nur nsmbwii und uc2 intensivst gezockt habe, möchte ich auch nur über diese beiden urteilen.

uc2 hat zweifelsohne eine super grafik und tolle inszenierung. dazu kommen ein sehr gutes leveldesign und ansprechendes gameplay inkl. schönem online-mp. die unzulänglichkeiten sehe ich im relativ monotonen spielablauf inkl. klongegner. im großen und ganzen aber ein tolles spiel. (nur zur info: mir fehlt nur eine trophäe zu platin: extrem schwierig durchspielen... da bin ich aber nicht frustresistent genug für. ;) )

allerdings kommt das nicht im geringsten gegen den naiv, puren spielspaß, den nsmbwii versprüht an. diese reinheit und perfektion im gameplay und leveldesign gepaart mit unglaublichen spaß im single- sowie im multimodus suchen ihresgleichen.

im endeffekt geht aber je eine stimme an beide. die eine für grafik und online, die andere für spielspaß und leveldesign. :)

Klongegner find ich ja immer so geil bei einem Spiel das 10h lang ist und vor Action nur so strotzt. Was sind denn die Goombas bei NSMB Wii?

das problem ist ja, dass uncharted versucht die realität zu imitieren und da fallen sich ständig wiederholende gegner natürlich unschön auf.

und ein goomba ist ein goomba, so wie eine ameise eine ameise ist. ;)

Ja und Lair fehlt auch noch. Erschien zwar vor drei Jahren aber objektiv gesehen ist das Spiel so super, das muss jedes Jahr den Preis gewinnen.

Willst du damit sagen, dass diese Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage objektiv ist?

Den DS-Teil kann man nie im Leben mit dem Wii-Teil vergleichen. Der DS-Teil ist verglichen mit dem Wii-Teil purer Schrott. Wie ein sehr schlechtes Spiel.

Der DS-Teil war unverschämt kurz und viel viel viel zu leicht hoffentlich ist das beim Wii-Teil anderst.

Klongegner find ich ja immer so geil bei einem Spiel das 10h lang ist und vor Action nur so strotzt. Was sind denn die Goombas bei NSMB Wii?

bleib mal cool. du wirkst sehr aufgeregt. :)

1. (das kannst du nicht wissen, weil du es nie gespielt hast) die gegnervielfalt in nsmbwii ist sehr groß. einige gegner kommen in einem einzigen level vor. gumbas gibts nur in welt 1 und sonst ganz selten in einzelnen leveln. :)

2. uniform, schmuiform. ich meine die gegnermodells der normalen soldaten von denen es vielleicht 6 oder 7 gibt. außer soldaten gibts sonst nur noch die wächter. das wars. die vielfalt ist sehr begrenzt. (soldaten: normale (6 modells), schrottypen (1 modell), miniguntypen (1 modell)) bei resi5 zb gibts ähnlich viele menschenmodells, aber noch zusätzlich andere gegnerarten.

3. wieso kannst du offensichtliche kritikpunkte nicht akzeptieren? ich meine, ich sauge mir das nicht aus den fingern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom