CW PC-Gaming-Thread

Und dann geht deine Festplatte irgendwann kaputt und alles ist weg. Bist und bleibst dennoch irgendwo abhängig von GoG (von wonanders kannst du das Spiel ja dann net saugen). Unabhängig wärst du nur komplett, wenn du mehrere Kopien hast, um sicher zu stellen, dass eine kaputtene Festplatte nicht gleich einen kompletten Verlust bedeutet. Zumal mir der Umstand zu blöd ist. Installationsdateien downloaden, sortieren, Updates zum Teil manuel ziehen, keine einheitliche Plattform um Freunde einfach zu finden... All diese Nachteile, nur für den einen Vorteil, dass man "unabhängig" von einer Plattform ist (die in den nächsten Jahrzehnten eh nicht down geht).

Ich kann die Dateien auch einfach vorher auf 'ne andere Festplatte übertragen? Dass Zeug irgendwie trotzdem kaputt gehen kann ist ja klar (ich kann auch meine Discs zerbrechen und verlieren etc.), aber wenigstens bin ich dafür selbst verantwortlich und kann mich in eigener Verantwortung darum kümmern, ohne von einer Firma abhängig zu sein.

Du musst es ja nicht machen Rolyet, ich hab nirgendwo geschrieben, dass du das auch so machen sollst, aber für mich sind das ziemlich große Vorteile für GoG.

Mit GoG Galaxy kommt ja auch ein Launcher - wenn dir sowas wichtig ist - und man hat trotzdem noch den Vorteil der DRM-freien Spiele. ;)

Ich schau ja schon eine ganze Weil auf eine bunte Tastatur, bei der man jede Taste in einer anderen Farbe beleuchten kann. Weil sie nicht verfügbar waren, die Rezessionen relativ schlecht ausfielen und die mit 160€+ dann doch sehr teuer sind, hab ich mir bislang noch keine gekauft aber jetzt wollt ich es nochmal in Angriff nehmen und wollt mich deswegen nochmal hier erkundigen, welche von den drei (?) die es momentan auf dem Markt gibt, man denn jetzt empfehlen kann. Ich weiß von der Blackwidow Chroma und der K70 RGB, die beide gleichteuer zu sein scheinen.

Welche davon ist besser und welche würdet ihr empfehlen?

Und dann geht deine Festplatte irgendwann kaputt und alles ist weg. Bist und bleibst dennoch irgendwo abhängig von GoG (von wonanders kannst du das Spiel ja dann net saugen). Unabhängig wärst du nur komplett, wenn du mehrere Kopien hast, um sicher zu stellen, dass eine kaputtene Festplatte nicht gleich einen kompletten Verlust bedeutet. Zumal mir der Umstand zu blöd ist. Installationsdateien downloaden, sortieren, Updates zum Teil manuel ziehen, keine einheitliche Plattform um Freunde einfach zu finden... All diese Nachteile, nur für den einen Vorteil, dass man "unabhängig" von einer Plattform ist (die in den nächsten Jahrzehnten eh nicht down geht).

Jo, GoG Galaxy ist ja ein Steam-like Client, der ist nun in der Open Beta.
Das installieren von Games und automatischen Patches klappt schon. Weitere Features sind noch nicht wirklich drin. Aber Freundeslisten, Achievements und Cloud-Saves (nicht ganz sicher) sollen bald folgen.

Gerade wegen den Cloud-Saves bin ich aber ehrlich gesagt auch häufig noch bei Steam. Ich möchte zwar das komplette Game selber backupen KÖNNEN, aber ich liebe die Annehmlichkeiten einfach trotzdem noch zu sehr :D Daher auch meine große Vorfreude auf einen fortgeschrittenen Galaxy Client.

Gerade wegen den Cloud-Saves bin ich aber ehrlich gesagt auch häufig noch bei Steam. Ich möchte zwar das komplette Game selber backupen KÖNNEN, aber ich liebe die Annehmlichkeiten einfach trotzdem noch zu sehr :D Daher auch meine große Vorfreude auf einen fortgeschrittenen Galaxy Client.
Kann man nicht einfach seine Spielstände in Dropbox lagern und fertig?

Kann man nicht einfach seine Spielstände in Dropbox lagern und fertig?

Kann man, aber ich muss trotzdem erstmal rausfinden wo die nun abgelegt werden und dann müsst ich auch noch n Dropbox Account machen -.-
Es ist einfach ne kleine nervige Arbeit auf die ich wenn ich zocken will wirklich keine Lust hab.

Here’s What Happens When You Open A Cursed Chest In Dark Japanese-Style RPG Cross Reverie

Sinxsoft has released a new video that shows more prototype footage from its upcoming Japanese-style RPG Cross Reverie. This time, the focus is on what happens when you open up a cursed chest. Spoiler: it’s not healthy.

As you’ll see, in this particular case, when the cursed chest is foolishly opened by the player after reading a warning from a character called Elisa, the party is immediately attacked by a couple of Crypt Defenders. From there on you’ll see the party of three fighting against them with a mix of special attacks, potions, and buffs, but not before one of them is poisoned by one of the Defenders.

To accompany the video, Sinxsoft notes that the environments are still prototypes and will be replaced with the team’s original art work in the coming months. The sound effect system is also due a complete overhaul.

Cross Reverie is due out on PC later this year. As Sinxsoft puts it, it “follows the story of Eight of the land of Xylera’s bravest combatants who find themselves trapped in the Trial of Nightmare.” Find out more about it on its website.

-Quelle

[video=youtube;E3gGi-c7kUU]https://www.youtube.com/watch?t=101&v=E3gGi-c7kUU[/video]

Blade & Soul - Asiatisches Onlinespiel mit actionbasiertem Kampfsystem startet im Winter

NCSOFT hat die Veröffentlichung von Blade & Soul für diesen Winter in Europa und Nordamerika bekanntgegeben. Das Onlinespiel soll mit seinem "rasanten Kampfsystem" sowie der asiatischen, mythologischen Spielwelt überzeugen. In Asien startete das Spiel bereits Mitte 2012.

Blade & Soul soll ein actionbasiertes Kampfsystem, Fertigkeitenkombos und flexible Rollen in Gruppen, die beispielsweise keinen dedizierten Heiler erfordern, bieten. Auch die Bewegungsmöglichkeiten sollen ungewohnt ausfallen, da die Charaktere zum Beispiel über Berge springen und sich in die Luft erheben können. Generell müssen die Spieler den Tod ihres Meisters rächen - eine klassische Wuxia-Story. "Wuxia heißt wörtlich übersetzt "Kampfesheld" und ist ein beliebtes Genre der chinesischen Literatur , das die Abenteuer von Kampfkünstlern im alten China beschreibt. Beim Erkunden der Welt von Blade & Soul erleben die Spieler die Verschmelzung asiatischer Kulturen mit beeindruckenden Landschaften und Schauwerten."

Interessierte Spieler, die sich auf der Webseite anmelden, haben die Chance an der geschlossenen Beta teilzunehmen, die für Herbst 2015 in Europa und Nordamerika geplant ist. Zum Start wird die westliche Version von Blade & Soul vollständig ins Deutsche, Englische und Französische übersetzt sein (das schließt auch gesprochene Texte ein). Zusätzliche Informationen über das Geschäftsmodell sollen demnächst folgen.

"Blade & Soul ist eines der von westlichen Konsumenten meisterwarteten Online-Spiele", erläutert John Burns, Senior Vice President of Publishing bei NCSOFT West. "Es handelt sich um eine wunderbare Gelegenheit, unserem westlichen Publikum in diesem Winter eines der erfolgreichsten und unterhaltsamsten Online-Spiele Asiens anzubieten. Wir können es kaum erwarten, dieses außergewöhnliche und einzigartige Spielerlebnis in die Wohnzimmer von Millionen neuer Spieler in ganz Europa und Nordamerika zu tragen."

-Quelle

Na, wer weiß aus welchem Spiel dieses Kerlchen ist? :D

ne9754.gif

Nach Wolfenstein 3D habe ich mich an die Dateiformate von Might & Magic 4 & 5 drangesetzt, der Quellcode ist zwar nicht verfügbar, aber es gibt ein Wiki in dem die Formate dokumentiert sind. Ich will eine Bibliothek schreiben die die Dateien verdauen kann, dann kann jemand damit sehr einfach einen Port schreiben. Ein Problem mit ambitionierten Projekten wie Ports ist dass sie sich übernehmen, deshalb möchte ich lieber erst einmal ein realistisches Ziel setzen, und vielleicht findet sich dann jemand der mit der Bibliothek etwas sinnvolles anstellt.

Sobald ich den Code etwas aufgeräumt habe stelle ich ihn auf GitHub. EDIT: Und sie ist online
https://github.com/HiPhish/XeenTools

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ein paar Tagen Rimworld geholt (Early Access). Großartig :goodwork:

Wer vom Stil von Prison Architect nicht direkt abgeschreckt wird und Simulation / Aufbausims mag sollte mal einen Blick drauf werfen.

[video=youtube;DJmYKKzC0uA]https://www.youtube.com/watch?v=DJmYKKzC0uA[/video]
http://rimworldgame.com/

Mit 30$ zwar etwas happig im Preis, aber ich hab jetzt schon so viele Stunden drin versenkt, dass ich da nicht meckern will :goodwork:

kung fury müsst ihr unbedingt kaufen :v:
mich machts iwie süchtig xD wer auf street of rage steht hat sicher spaß
und mit 2€ kann man auch nich viel falsch machen :awesome:

[video=youtube;tiOLJmGRABA]https://www.youtube.com/watch?v=tiOLJmGRABA[/video]

dito
Ich hab meine Gog Installationsdateien auf ner Backup Festplatte, mir kann scheiß egal sein, was mit Gog passiert. Das ist bei Steam anders. Ich kaufe zwar bei Steam und das auch gerne und viel, aber wenn ich die Wahl habe, wähle ich Gog, weil's einfach das deutlich bessere und kundenfreundlichere System ist.

EDIT:
Eurogamer Review zu Kerbal Space Program :D
http://www.eurogamer.net/articles/2015-05-07-kerbal-space-program-review
Wertung: Essential

Locker das beste PC Spiel der letzten 10 Jahre :)

Zumindest bis der Witcher kam :brit:

Sagt mal, taugt Gothic 3 etwas nun nachdem mittels Fanpatches die Fehler behoben wurden? Gothic 2 hat mir eigentlich gefallen, nur dass es kein Schnellreisen gibt nervt, und es ist teilweise auch ziemlich schwer :blushed:

hey nice xD 5€ sind mir dafür aber zuviel :cry2:
Kannst es ja dank der neuen Steam Rückgabebedingungen für zwei Stunden "ausleihen" :ugly:

Sagt mal, taugt Gothic 3 etwas nun nachdem mittels Fanpatches die Fehler behoben wurden? Gothic 2 hat mir eigentlich gefallen, nur dass es kein Schnellreisen gibt nervt, und es ist teilweise auch ziemlich schwer :blushed:

Gothic 3 ist trotz Fanpatches nur ein Schatten von Gothic 1+2. Witcher 3 ist das, was Gothic 3 hätte werden sollen (gut, dass sich die Witcher 3 entwickler an Gothic 1+2 orientiert haben ^^), aber Gothic 3 hat als Gothic total versagt, bis auf das Weltdesign gibt es in Gothic 3 nichts, was ein Gothic würdig wäre. (als Standalone Spiel wäre es aber vermutlich brauchbar, einzuordnen bei Kingdoms of Amalur oder Fable etc., spielbar dürfte es auf jeden Fall sein)

Als Schnellreise gibt es in G3 ja die Teleportsteine, damit hat man mehr oder weniger eine Schnellreisefunktion.

Zurück
Top Bottom