MagicMaster
L17: Mentor
Und dann geht deine Festplatte irgendwann kaputt und alles ist weg. Bist und bleibst dennoch irgendwo abhängig von GoG (von wonanders kannst du das Spiel ja dann net saugen). Unabhängig wärst du nur komplett, wenn du mehrere Kopien hast, um sicher zu stellen, dass eine kaputtene Festplatte nicht gleich einen kompletten Verlust bedeutet. Zumal mir der Umstand zu blöd ist. Installationsdateien downloaden, sortieren, Updates zum Teil manuel ziehen, keine einheitliche Plattform um Freunde einfach zu finden... All diese Nachteile, nur für den einen Vorteil, dass man "unabhängig" von einer Plattform ist (die in den nächsten Jahrzehnten eh nicht down geht).
Ich kann die Dateien auch einfach vorher auf 'ne andere Festplatte übertragen? Dass Zeug irgendwie trotzdem kaputt gehen kann ist ja klar (ich kann auch meine Discs zerbrechen und verlieren etc.), aber wenigstens bin ich dafür selbst verantwortlich und kann mich in eigener Verantwortung darum kümmern, ohne von einer Firma abhängig zu sein.
Du musst es ja nicht machen Rolyet, ich hab nirgendwo geschrieben, dass du das auch so machen sollst, aber für mich sind das ziemlich große Vorteile für GoG.
Mit GoG Galaxy kommt ja auch ein Launcher - wenn dir sowas wichtig ist - und man hat trotzdem noch den Vorteil der DRM-freien Spiele.