CW PC-Gaming-Thread

In welchem Sinn genau? Wenn es bedeutet dass ich nicht sofort tot umfalle weil mich eine Riesenmücke böse ansieht dann habe ich weniger ein Problem damit als wenn sie aus dem Spiele eine Folge von Fetchquests gemacht haben :ugly:
 
Gothic 3 ist trotz Fanpatches nur ein Schatten von Gothic 1+2. Witcher 3 ist das, was Gothic 3 hätte werden sollen (gut, dass sich die Witcher 3 entwickler an Gothic 1+2 orientiert haben ^^), aber Gothic 3 hat als Gothic total versagt, bis auf das Weltdesign gibt es in Gothic 3 nichts, was ein Gothic würdig wäre. (als Standalone Spiel wäre es aber vermutlich brauchbar, einzuordnen bei Kingdoms of Amalur oder Fable etc., spielbar dürfte es auf jeden Fall sein)

Als Schnellreise gibt es in G3 ja die Teleportsteine, damit hat man mehr oder weniger eine Schnellreisefunktion.

Gothic ist einfach zu geil, ich bin aber deswegen nie in Elder Scrolls rein gekommen, weil ich kurz vor Morrowind nochmal Gothic gespielt hatte und Morrowind im Vergleich imo ziemlich schlecht da steht.
Erinnert Witcher 3 an die Gothic Teile? Risen 1 hat mir auch noch ziemlich gut gefallen im ersten Akt (danach hab ich irgendwie die Lust verloren), die Questreihen in der Stadt waren super :D
 
In welchem Sinn genau? Wenn es bedeutet dass ich nicht sofort tot umfalle weil mich eine Riesenmücke böse ansieht dann habe ich weniger ein Problem damit als wenn sie aus dem Spiele eine Folge von Fetchquests gemacht haben :ugly:

Mein Hauptproblem bei Gothic 3 war damals, dass die Welt zu groß war. Zwar gibt es genug zu entdecken, allerdings sind die Laufwege teils zu lang. Die Teleportsteine mildern das auch nur teils ab. Hinterher habe ich dann einfach den Cheat benutzt, mit dem man nach vorne teleportiert wird.
Insgesamt betrachtet hat mir das Spiel aber doch Spaß gemacht und ich bereue meinen damaligen Launchkauf nicht. Die typischen Stärken der Serie sind enthalten. Allerdings ist Gothic 2 immer noch das bessere Spiel. Persönlich würde ich dir auch zu Risen 1 raten, da hier aus den Fehlern von Gothic 3 gelernt wurde.
Falls du aber trotzdem die Geschichte weiter verfolgen möchtest, kannst du Gothic 3 kaufen. Zumal es das Spiel sehr billig bei Angeboten gibt und man recht früh merkt, ob das Spiel einem gefällt.
 
In welchem Sinn genau? Wenn es bedeutet dass ich nicht sofort tot umfalle weil mich eine Riesenmücke böse ansieht dann habe ich weniger ein Problem damit als wenn sie aus dem Spiele eine Folge von Fetchquests gemacht haben :ugly:

Die Entwickler haben einfach vergessen das Spiel mit interessanten Quests bzw Quests mit Geschichte zu füllen (die Hauptquest lautet ja auch nur "suche Xardas", mehr kommt da nicht) :ugly:


Erinnert Witcher 3 an die Gothic Teile?

wie gesagt, die Entwickler haben sich an den alten Gothic Teilen orientiert

http://www.play3.de/2014/05/02/the-...-orientiert-sich-beim-quest-design-an-gothic/
 
Kannst es ja dank der neuen Steam Rückgabebedingungen für zwei Stunden "ausleihen" :ugly:

zu spät habs schon 4std gespielt :v:





pc exklusives SE game für dieses jahr

[video=youtube;GVKNldT8Wx8]https://www.youtube.com/watch?v=GVKNldT8Wx8[/video]

The game is labeled a “strategic shooter” for up to 10 players, and it will be free to play with the usual cash shop.
 
Was geheimnisvoll vom Publisher Trion Worlds angekündigt wurde, hat sich nun offiziell als das koreanische Hack'n'Slay-MMO Devilian herausgestellt. Der Free2Play-Titel orientiert sich dabei klar an Branchengrößen wie Diablo, will aber auch auf eigenen Beinen stehen.

[video=youtube;PoxB7dwNgjw]https://www.youtube.com/watch?v=PoxB7dwNgjw[/video]
 
Ich habe mir gestern Intrusion 2 im Humble DRM-free Sale gekauft und die ersten zwei Level gespielt. Es ist richtig cool, so wie Contra oder Metal Slug, nur mit Physik. Ich weiß das klingt furchtbar, aber es irgendeinem Grund funktioniert es in diesem Spiel, es ist Chaos vom Feinsten. Stellt euch Goat Simulator vor, nur dass Intrusion auch wirklich ein Spiel ist und mehr als fünf Minuten lang unterhalten kann.
https://www.humblebundle.com/store/p/intrusion2_storefront

Es kostet nur 3€ im Moment bis heute Abend 19 Uhr noch. Die beiden Level die ich gespielt habe waren pure non-stop Action und so viel Liebe zum Detail. Der zweite Endgegner ist einer der coolsten Endgegner die ich in einem Videospiel gesehen habe, ohne Witz. Hier ist ein Video von TotalBiscuit wo er das zweite Level spielt:
[video=youtube;nriVSNmEU2g]https://www.youtube.com/watch?v=nriVSNmEU2g[/video]​

Das einzige Problem ist dass es in Flash läuft. Das Spiel braucht keine Browser oder so, es hat einen integrierten Flash Player, aber ich dachte ich erwähne das trotzdem lieber.
 
Hey! Die EU will da jetzt auch mitmischen! :v:

EU fordert einheitliche Preise für Download-Inhalte

04.08.15 - Von den Plänen der Europäischen Kommission für einen einheitlichen digitalen Markt in Europa sollen auch Videospieler profitieren. Unter den insgesamt 16 Initiativen findet sich auch ein Vorschlag, mit dem die regionale Preisgestaltung von Online-Diensten wie Steam, Xbox Live und PlayStation Store ein Ende finden könnte.

Die Anbieter müssten ihre Spiele und Download-Inhalte dann in allen 28 Mitgliedsstaaten zum Einheitspreis anbieten. Auch die regionale Beschränkung von Händler-Aktionen wäre dann nicht mehr möglich.

Die Vereinheitlichung werde Online-Anbietern mehr Freiheiten einräumen, als sie zu beschränken, meint ein Sprecher der Europäischen Kommission gegenüber dem Branchen-Magazin MCV. Die Initiative soll dazu führen, dass mehr Unternehmen ihre Produkte online anbieten und digitale Märkte wie der Spiele-Bereich weiter ausgebaut würden.

Quelle: GameFront.de
 
Halo Wars 2 von 343 and CA für (xbox) und Win10 :awesome:
Leider bisher 0 Gameplay, aber etwas verständlich, wenn CA derzeit an Warhammer arbeitet.

[video=youtube;NMiiffLQcvE]https://www.youtube.com/watch?v=NMiiffLQcvE[/video]
 
Für alle die PT nicht gespielt und nicht gesehen haben, kann ich zumindest Punity empfehlen. Ich bin Let's Plays immer aus dem Weg gegangen in der Hoffnung selbst mal Hand anlegen zu können. Blöderweise packen Youtuber das Ende bereits ins Thumbnail.
Auch wenn Punity nur lose PT rekonstruiert und nicht sehr lang ist, fand ich die Stimmung schon ziemlich gut.

Download hier: http://jedlondo.itch.io/punity
Bei "Download Now" einfach auf "No thanks, just take me to the downloads" klicken.
 
watch
 
Wie soll ich eigentlich die nächsten 5 wochen soviele games zocken? Das reicht ja alles locker bis winter/frühjahr

mgs,stasis,act of aggression, madmax, pillars addon, soma, angeblich adrift und das nur bis mitte september


edit: über xcom, anno, fallout 4...

dazu noch falls sie gut werden hitman und just cause
 
Zurück
Top Bottom