CW PC-Gaming-Thread

Fallout 3 läuft unter Windows 7 so gut wie überhaupt nicht. Nur mit viel Gefrickel und In-der-Ini-rumdocktern.

hm doch, eigentlich schon. Da frickelt man nur in der Ini, wenn man grid, effekte, memory usage etc. erhöhen will, genauso wie bei Oblivion

btw keine Ahnung ob es auf 8.1 auch gut läuft, aber ich habe erst vor 2 Wochen New Vegas auf 8.1 ausprobiert und es lief perfekt

Ne Maus halt.

Liegt gut in der Hand und ich kann die Empfindlichkeit einstellen. Hab die höchste Stufe drin. Die niedrigste fühlt sich an wie die PS3, nur genauer, aber genauso langsam. Was der eine Knopf in der Mitte kann hab ich noch nicht rausgefunden und die beiden Knöpfe an der Seite zum Vor- und Zurückspulen find ich irgendwie unnötig.

Fühlt sich aber sehr gut an. Bereu den Kauf für 45€ nicht. Die rote Naga hätte mir halt vom Aussehen her deutlich besser gefallen.

Mehr bereu ich da schon meine weißen Lautsprecher mit kleinem Subwoofer von Logitech für 64€, da die farblich mal so gar nicht zum Rest (alles schwarz) passen wollen.

Als Tastatur kommt aber auch noch eine professionelle. Entweder die von oben, wo man die Farben einstellen kann oder eben das Teil, was ich grad gezeigt hab.

Inwiefern Kabelproblem?

Und das Ding von Roccat find ich ehrlich gesagt nicht so berauschend. Da kann man sich mMn mit zugeschnittenem Brett aus Baumarkt, paar Polstern und Klettband günstiger was besseres basteln.

Kabelprobleme insofern, dass meine Maus und Tastatur kabelgebunden sind und ich zwei tierisch lange Kabel quer durch den gesamten Raum hätte.

Sind ja Verlängerungskabel und USB Hubs dabei. Aber wenn garkeine Kabel auf Boden möchtest wirds natürlich generell nix.

Deswegen wäre ja das Roccat Sova eine Option :awesome:

Und so einen Couchmaster kann man sich auch selber zusammenbasteln.

Was halt interessant wird ist der Preis und die Qualität der Tastatur. Daran wird es wahrscheinlich scheitern.

Wenn ich mir ansehe wie der Typ damit auf der Couch sitzt und die Handgelenke angewinkelt hat, dann sind Sehnenschmerzen garantiert. Da kann man sich wirklich ein Brett aus dem Baumarkt oder vom Sperrmüll besorgen und seine eigene Tastatur mit doppelseitigem Klebeband festkleben.

Dann wird es wohl auf lange Sicht die bunte Tastatur mit dem Couchmaster. 400€ nur um auf dem Sofa zocken zu können :oops::lol:

couchgaming geht imo nur mit controller.

die lösungen für m+t auf der couch find ich immer noch zu unkomfortabel und ich könnte mich nicht so gechillt hinsetzen (bzw. halb hinlegen) und würde glaub nach einer gewissen zeit einfach verkrampfen ^^

Ich zock so seit Jahren, und hatte noch nie ein Problem. Keyboard auf den Knien und Maus auf der Couch. Weiß nich was da verkrampfen soll.

[video=youtube;Ex5jBQtS13w]https://www.youtube.com/watch?v=Ex5jBQtS13w[/video]

Zurück
Top Bottom