CW PC-Gaming-Thread

Zumindest hat man am PC die Option ein 11 Jahre altes Spiel spielen zu können. :nix:

Aber auch nicht grenzenlos.

Damit Crysis 1 auf Windows 7 64bit läuft, musste ich eine Datei runterladen und in der Ini rumfummeln.

Rainbow Six Vegas läuft auf 64bit-System gar nicht.

Fallout 3 läuft unter Windows 7 so gut wie überhaupt nicht. Nur mit viel Gefrickel und In-der-Ini-rumdocktern.

Dass man grenzenlos jedes jemals erschienene PC-Spiel problemlos spielen kann, kann ich so nicht unterschreiben.

Kann mir einer eine gute Gaming-Mause und -Tastatur empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Damit Crysis 1 auf Windows 7 64bit läuft, musste ich eine Datei runterladen und in der Ini rumfummeln.

Fallout 3 läuft unter Windows 7 so gut wie überhaupt nicht. Nur mit viel Gefrickel und In-der-Ini-rumdocktern.

Dass man grenzenlos jedes jemals erschienene PC-Spiel problemlos spielen kann, kann ich so nicht unterschreiben.

Crysis läuft bei mir auf Windows 8.1 ohne Probleme.

Und die Fallout Spiele sollen auch als Steam Version problemlos funktionieren.

Wenn du Details lieferst, ja.

- Jeder hat nen anderen Griff und Geschmack was Mäuse angeht: Welchen Griff benutzt du (http://csgolikeapro.com/images/c/c9/Mousegrip.png)? Soll sie groß/klein sein? Soll sie leicht/schwer sein? Symetrisch oder Rechts- bzw. Linkshändlerergonomisch? Wieviele Sondertasten brauchst du? Wie groß ist dein Budget?

- Bei Tastaturen empfehle ich nichts, was was keine mechanischen Schalter von Cherry hat. Und selbst bei den mechanischen Tastaturen gibt es zig verschiedene Schalter, die sich alle anders anfühlen. Ansonsten: Budget? Brauchst du LED-Beleuchtung?

Alles bei GOG ist meist an neue Betriebssystem angepasst. Also was wirklich alte Spiele angeht.
Mit Fallout 3 auf Win7 hatte ich keine Probleme und das . Gehört eher dazu, dass PC bei jedem anders aufgebaut ist.

Ansonsten ist es halt Korinthenscheißerei. Gibt sicher irgendwo ein koreanische/indische/etc. oder solche komischen Sammlungen an Spiele für PC das nur nach tagelangem Aufwand erst funktionieren...

Und wenn du auf Konsolen alle jemals erschienenen Spiele spielen willst, benötigt man meist jede Konsole in doppelter oder dreifacher Ausführung, wenn man es Original spielen will. Manche machen sich dann noch Mods wie die 60Hz Schalter, weil die ganzen PAL damals noch auf 50Hz liefen. War damals, dass was heute 30fps Vs. 60fps ist. Nur hat es bei Sega/SNES meist auch den Sound betroffen als nur die Spielgeschwindigkeit.

Wenn du Details lieferst, ja.

- Jeder hat nen anderen Griff und Geschmack was Mäuse angeht: Welchen Griff benutzt du (http://csgolikeapro.com/images/c/c9/Mousegrip.png)? Soll sie groß/klein sein? Soll sie leicht/schwer sein? Symetrisch oder Rechts- bzw. Linkshändlerergonomisch? Wieviele Sondertasten brauchst du? Wie groß ist dein Budget?

- Bei Tastaturen empfehle ich nichts, was was keine mechanischen Schalter von Cherry hat. Und selbst bei den mechanischen Tastaturen gibt es zig verschiedene Schalter, die sich alle anders anfühlen. Ansonsten: Budget? Brauchst du LED-Beleuchtung?

Mein Griff ist wohl der oberste.

Budget sind so um die 70€, für eine Maus, bei der ich auch spür, dass ich eine Maus für 70€ hab, wenn du verstehst.

Sollte schon etwas schwerer sein und an einen Rechtshänder angepasst sein. Ruhig etwas schwerer, damit sie sich etwas wertiger anfühlt.

Mir gefällt die hier ja gut. Wie ist die so?

http://www.amazon.de/Razer-Naga-Hex...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Tastaturen find ich ja interessant, dass die "offensichtlichen" Vorschläge alle so um die 20€ kosten. Taugen die was oder muss ich da auch deutlich tiefer in die Tasche greifen?

Ansonsten ist es halt Korinthenscheißerei. Gibt sicher irgendwo ein koreanische/indische/etc. oder solche komischen Sammlungen an Spiele für PC das nur nach tagelangem Aufwand erst funktionieren...
Quatsch, das kann ganz normale Retail Versionen betreffen. Was GOG macht ist nichts anderes als die ganzen Tricks und Hacks für dich anzuwenden, damit du es nicht selber machen musst. Trotzdem bleibt das ursprüngliche Problem, dass es irgendjemand tun muss. Viele Spiele sind leider nicht gut programmiert, da werden dann dreckige Hacks verwendet oder bestimmte Annahmen über die Hardwarearchitektur gemacht, nur um noch ein gewisses etwas an Performance oder sich die Arbeit einfacher zu machen. Vor allem zur Windows 95 Zeit war es ein Chaos, und viele Spiele aus dieser Zeit sind heute einfach nicht mehr spielbar.

Mach dir selber einen Gefallen Skully und kauf dir eine Logitech G400. Seit der MX518 (Vorgänger) schwören die besten Spieler der Welt drauf.

Was GOG macht ist nichts anderes als die ganzen Tricks und Hacks für dich anzuwenden, damit du es nicht selber machen musst. Trotzdem bleibt das ursprüngliche Problem, dass es irgendjemand tun muss.

Das Problem ist generell nicht weg, aber für den Endbenutzer. Gibt in diesem Fall auch keinen Aufpreis für die Leistung.

Meine 15€ Maus tuts auch für mich xD

Hats für mich auch ohne Probleme. Trotzdem hab ich nen extremen Unterschied beim Zocken gemerkt, als ich mir mal einfach auf gut Glück die G400 geholt hab. Kann man aber natürlich überhaupt nicht einschätzen ohne es ausprobiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der die ich ausgesucht hab? Was kann man mit den sechs Tasten an der Seite machen? Kann man da beispielsweise bei dragon age die Fähigkeiten drauflegen sodass man nicht immer in die leiste klicken muss oder kann man da nur tastenbefehle wie sprinten oder springen drauflegen?

Und was ist mit der die ich ausgesucht hab? Was kann man mit den sechs Tasten an der Seite machen? Kann man da beispielsweise bei dragon age die Fähigkeiten drauflegen sodass man nicht immer in die leiste klicken muss oder kann man da nur tastenbefehle wie sprinten oder springen drauflegen?

Ja, kannst du. Dafür sind die Tasten ja da.

Ich persönlich finde solche "MMO-Mäuse" nicht sonderlich toll.

Mein Griff ist wohl der oberste.

Budget sind so um die 70€, für eine Maus, bei der ich auch spür, dass ich eine Maus für 70€ hab, wenn du verstehst.

Sollte schon etwas schwerer sein und an einen Rechtshänder angepasst sein. Ruhig etwas schwerer, damit sie sich etwas wertiger anfühlt.

Die Logitech G400s könnte dir gefallen (kann mit der persönlich nichts anfangen).

Tastaturen find ich ja interessant, dass die "offensichtlichen" Vorschläge alle so um die 20€ kosten. Taugen die was oder muss ich da auch deutlich tiefer in die Tasche greifen?

Öh, Mechanische fangen bei 65~€ an und kosten im Schnitt ca. 100~€.

Zurück
Top Bottom