HiPhish
L17: Mentor
- Seit
 - 15 Jan 2006

EDIT: Nordlandtrilogie nun auch auf deutsch bei GOG.com
http://www.gog.com/forum/realms_of_...ia_series_is_now_available_in_german_pc/page1
Die deutsche Version ist der Englischen vorzuziehen da es sich um die CD Version handelt.
Erst mit 3D Grafik wurde es sinnvoll möglich die Spielgeschwindigkeit von der Framerate unabhängig zu machen. Da bei 3D Grafik alle Animationen aus Splines bestehen kann man beliebig fein interpolieren; der Designer gibt nur die Form der Animation vor und der Computer erstellt dann die Animation spontan je nachdem wie fein oder grob sie sein soll.

So, Problem gelöst 

http://www.gog.com/forum/realms_of_...ia_series_is_now_available_in_german_pc/page1
Die deutsche Version ist der Englischen vorzuziehen da es sich um die CD Version handelt.
Das war bei vielen DOS Spielen so, damals ar die größte Sorge dass das Spiel überhaupt läuft niemand hat einen Gedanken darauf verschwendet dass es zu schnell laufen könnte. Bei Wing Commander muss man in DOSBox genau die richtige Anzahl an CPU Zyklen einstellen, aber dann leidet man unter den gleichen Slowdowns wen zu viel los ist wie die Spieler damals als das Spiel neu war. Die erste Lösung war einfach ein Framelock, man setzte einfach ein oberes Limit für die Framerate. Die Infinity Engine Spiele fallen mir gerade ein, wobei das in dem Fall sogar eine gute Sache war, wenn man die Spielgeschwindigkeit hochdrehen wollte musste man einfach die maximale Framerate erhöhen, und schon hat man viel weniger Zeit mit herumlaufen vergeudet.So ein Spiel habe ich auch auf PC.![]()
Erst mit 3D Grafik wurde es sinnvoll möglich die Spielgeschwindigkeit von der Framerate unabhängig zu machen. Da bei 3D Grafik alle Animationen aus Splines bestehen kann man beliebig fein interpolieren; der Designer gibt nur die Form der Animation vor und der Computer erstellt dann die Animation spontan je nachdem wie fein oder grob sie sein soll.
Bei so etwas frage ich mich wirklich wer das überhaupt programmiert. Bei 2D Grafik kann ich es noch durchgehen lassen (obwohl es auch dort möglich wäre), aber bei 3D Modellen gibt es keine Ausrede.Wie bei Naruto, Frames sind an GameSpeed gekoppelt, mit 60 Frames läuft das Spiel doppelt so schnell (aber waurm fahren die KI Gegner langsamer?). Bravo EA und dass man nicht die Maus bei der Karte nutzen kann ist auch sowas von LastGen
![]()
		Code:

position += velocity * deltaTime

Zuletzt bearbeitet: 

Was sich natürlich ändert je mehr man Multiplatform-entwickelt und je mehr die Spieledesigner versuchen das letzte bisschen an "geile Grafik :o"-Shots aus der begrenzten Hardware zu drücken. Imo deswegen unter anderem einer der Gründe, warum die westlichen Entwickler mit PC Hintergrund den Japanern in der letzten Gen so weggelaufen sind.