CW PC-Gaming-Thread

Grade das hier gesehen:

[video=youtube;ORUm1SlLdZQ]https://www.youtube.com/watch?v=ORUm1SlLdZQ[/video]

Ist ein Indie Titel im Alpha Stadium, gefällt mir aber jetzt schon prima vom Video her.
Man kann's auf deren Seite auch schon für 5$ im Humble Store kaufen, ich denk ich werd später heute zuschlagen auch wenn die Alpha bislang vermutlich noch nicht viel bietet, ich will solche Indies unterstützen statt den ganzen 2D Jumpern etc.

Ich liebe Unity dafür, dass inzwischen auch 3D Indie Games immer mehr auftauchen :D Als Fan von 3D Spielen, der so gut wie immer 3D Titel gegenüber 2D Titeln bevorzugt, ist das ne super Entwicklung für mich.
Die Animationen sind natürlich nicht auf AAA Niveau, aber es ist auch hirnrissig so viel Zeit in Animationen zu investieren... wenn Indies damit jede Menge Geld sparen komm ich prima mit solchen Animationen aus, so lange das Spiel sich gut anfühlt beim Spielen. :)

Wenn Interesse besteht kann ich auch später mal Eindrücke zum Spiel posten, wenn ich es mir gekauft habe.

Nächste Gen werden so hoffe ich auch mehr 3D Indies kommen

Meine lieben Masterracler, es wird wieder mal Zeit dass wir ein neues Indie-Projekt unterstützen, welches atmosphärisch und spielerisch 100x geiler ist als der ganze gehypte Mainstream-Kram. KAUFEN! ;-)

http://thefullbrightcompany.com/gonehome/
Interessantes Konzept, aber bei der "THIS IS NUT A GAYME THIS IS KRAP FROM WANNIBI ARTIRSTICS" Fraktion dürfte hierbei der Blutdruckpegel in die Höhe schießen

Wäre nett, wenn du noch was dazu schrieben würdest. Vom Aussehen und Gameplay erinnert es mich an Majin and the Forsaken Kingdom.

Hab's jetzt gekauft und auch schon alles gespielt was bisher da ist.
Wie erwartet ist bei einer Alpha 0.0002 noch nicht viel zu spielen. 10-15 Minuten und man ist durch, aber was gezeigt wird ist imo sehr vielversprechend. Das Spiel ähnelt wirklich sehr Majin, Zelda und ICO, Fans dieser Spiele sollten das Spiel also im Auge behalten - ist entsprechend auch mehr ein Spiel für Fans von Konsolentiteln und nicht unbedingt ein typisches PC Game.
Das was man vom Kampfsystem sieht (gibt in der Alpha nur einen einzigen Gegner bisher) ist ein bisschen näher an Dark Souls oder Monster Hunter, so dass man beim Schwertschwung darauf achten muss, dass der einige Zeit dauert und die Animation nicht abbrechbar ist.
Die Steuerung in der Alpha braucht noch arbeit und die Sprunganimation dauert imo nach dem Landen noch zu lange, im Großen und Ganzen funktioniert sie aber schon ganz gut.

Das Potential ist da um ein sehr gutes Spiel für Fans von Zelda, ICO und Majin zu werden, aber in der aktuellen Form würde ich nur denen zum Kauf raten, die ein Indie Spiel mit Potential aus dem Genre aus Prinzip unterstützen wollen (und eventuell das Endprodukt billig wollen? hab zugegeben keine Ahnung ob der Preis später teurer wird), die Alpha selbst bietet einfach noch nicht viel Inhalt (und da es sich hier um ein Action Adventure und nicht um ein Sandbox Spiel handelt, dürfte es auch länger dauern bis das Spiel wirklich längere Zeit Unterhaltung bietet).
Ich hoffe schon seit Jahren darauf, dass die Indies endlich solche Spiele bringen, entsprechend war ich gerne bereit die 5$ schon jetzt zu zahlen, aber wer ein Spiel haben will für sein Geld, der wartet lieber noch. Ich würde aber jedem Fan von Zelda, Majin oder ICO empfehlen, das Spiel im Hinterkopf zu behalten, das was jetzt schon da ist, lässt nämlich auf einen guten Vertreter in der Zukunft hoffen. :)

uPlay nervt. Habe da länger nicht mehr reingeguckt, habe das dann heute mal gestartet. Und was ist? Alle meine Spiele sind weg, Keys kann ich logischerweise nicht nochmal einlösen.

Anno 2070 gestartet, uPlay grübelt, zeigt mir die Meldung an das das Spiel nun an den Account gebunden ist und schon sind alle Spiele wieder da. xD

Hatte uPlay seit dem Release von FC3 Blood Dragon nicht mehr gestartet. Naja, zumindest geht es nun, auch wenn man nachhelfen musste.

Anno 2070 gestartet, uPlay grübelt, zeigt mir die Meldung an das das Spiel nun an den Account gebunden ist und schon sind alle Spiele wieder da. xD

Hatte uPlay seit dem Release von FC3 Blood Dragon nicht mehr gestartet. Naja, zumindest geht es nun, auch wenn man nachhelfen musste.
Hast es mal deinstalliert gehabt oder so?
Das Problem hatte ich nämlich auch deswegen.

UPlay ist genrell etwa....eigen.
Ich hab jetzt Rayman Legends dreimal drinnen:
1x das volle Spiel über Steam
1x die Demo über UPlay
1x die Demo über Steam

Die 2 Demos sind permanent an meinen Account gebunden und müllen mir jetzt meine Bibliothek zu :ugly:
Dafür hat UPlay irgendwann mal meine Steam Spiele rüberkopiert, haben sich ja ne weile lang geweigert die in die Bibliothek aufzunehmen

Nachdem ich 2D Titel mehr mag ists mir egal :P
Spiel sieht okay aus, etwas öde. Mal auf mehr Videos warten.

generell bevorzuge ich auch eher 3d aber gerade bei dem titel hier oben (und auch vielen anderen) merkt man wieder das indies doch am besten erstmal bei 2d bleiben sollten :v:

denn lieber nettes 2d als hässliches 3d.

btw:

New teaser for Mew-Genics, the new game by Team Meat

[video=youtube;KXCp8xS0YzI]http://www.youtube.com/watch?v=KXCp8xS0YzI&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hast es mal deinstalliert gehabt oder so?
Das Problem hatte ich nämlich auch deswegen.

UPlay ist genrell etwa....eigen.
Ich hab jetzt Rayman Legends dreimal drinnen:
1x das volle Spiel über Steam
1x die Demo über UPlay
1x die Demo über Steam

Die 2 Demos sind permanent an meinen Account gebunden und müllen mir jetzt meine Bibliothek zu :ugly:
Dafür hat UPlay irgendwann mal meine Steam Spiele rüberkopiert, haben sich ja ne weile lang geweigert die in die Bibliothek aufzunehmen

Ne, ist irgendwie im Zuge der Updates alles schief gelaufen.

Habe gesehen das man bei eBay Splinter Cell Blacklist für 20€ bekommen kann. Lag wohl bei einer Grafikkarte dabei. Gibt es irgendwo eine Seite wo man sieht welche Aktion es gerade gibt und wo es sich mal lohnt nach zu gucken?

generell bevorzuge ich auch eher 3d aber gerade bei dem titel hier oben (und auch vielen anderen) merkt man wieder das indies doch am besten erstmal bei 2d bleiben sollten :v:

denn lieber nettes 2d als hässliches 3d.

Hässliches 3D würde ich das jedenfalls nicht nennen :oops:
Ist halt 3D auf dem Niveau der PS2/Cube/Xbox Gen mit modernen Effekten und Auflösung. Das reicht imo für sehr gut aussehende 3D Spiele locker aus. Bump/Normalmaps, mit zBrush erstellte und danach retopologisierte Charaktere und aufgehübschte Motion Capturing Animationen mit nem komplexen Blending System sind nur unnötig teure und zeitaufwendige Methoden die schon die normale Industrie in bekloppt hohe Budgets mit sicheren und vorhersehbaren Produktionen getrieben haben.

Außerdem ist das Spiel schon im Alpha Stadium in 3D weitaus hübscher als die meisten 2D Indie Titel wenn sie rauskommen. :-P ;)

Die Aktionen werden immer von AMD und nvidia gemacht, da kannst du dann auf deren Homepage nachschauen. Die führen da auf welche Aktionen momentan laufen, auch wenn das manchmal etwas versteckt ist. Ansonsten ist es auch möglich bei manchen Hardware-Versandläden zu gucken, die haben das meist auch irgendwo aufgeführt, wenn sie sich an der Aktion beteiligen.
Bei AMD hat die Aktion auch einen Namen: Never Settle

Das nächste Spiel bei nvidia-Karten ist übrigens Arkham Origins.

Zurück
Top Bottom