CW PC-Gaming-Thread

Ich würd HLs Methode den Cutszene Feiern anderer Spiele jederzeit vorziehen

ich nicht, Cutscenes kann man wenigstens überspringen und sie sind interessanter anzusehen als diese 1st Person pseudo-interativen Szenen.

Wenn's wie in Uncharted 2 oder alternativ Portal gemacht ist, ist das was anderes.

Zu viele Cutscenes alle paar Minuten sind aber natürlich auch nervig :ugly:

ich nicht, Cutscenes kann man wenigstens überspringen und sie sind interessanter anzusehen als diese 1st Person pseudo-interativen Szenen.

Wenn's wie in Uncharted 2 oder alternativ Portal gemacht ist, ist das was anderes.

Zu viele Cutscenes alle paar Minuten sind aber natürlich auch nervig :ugly:
Fairer Punkt. Kann ich auch nachvollziehen.
Ich für meinen Teil hasse, hasse, hasse es wenn mir das Spiel die Kontrolle entzieht nur um seine dramatischen Momente haben zu wollen. Wenn irgendein Gegner plötzlich ins Bild springt und "die Frau" entführt und als Spieler muss man nur dasitzen und zusehen obwohl man im Spielverlauf etwa 800 der selben Gegner ohne hinzusehen erledigt hat. Das nervt mich.
Und wenn man Cutszenes überspringen will heißt das für mich nur, dass sie nicht gut gemacht sind :nix:

Fairer Punkt. Kann ich auch nachvollziehen.
Ich für meinen Teil hasse, hasse, hasse es wenn mir das Spiel die Kontrolle entzieht nur um seine dramatischen Momente haben zu wollen. Wenn irgendein Gegner plötzlich ins Bild springt und "die Frau" entführt und als Spieler muss man nur dasitzen und zusehen obwohl man im Spielverlauf etwa 800 der selben Gegner ohne hinzusehen erledigt hat. Das nervt mich.
Und wenn man Cutszenes überspringen will heißt das für mich nur, dass sie nicht gut gemacht sind :nix:

Ist aber ja nicht so als wäre das bei Half Life anders. Mehr Handlungsfreiheit hast du da genau so wenig, der einzige Unterschied ist, dass du noch auf ner ein paar Quadratmeter großen Fläche rumlaufen kannst, während das Spiel sein Skript abspielt...

zu letztem:
das ist ein Grund, wenn man das Gameplay mag, aber die Cutscenes nicht, kann man sie meistens wenigstens überspringen. Ist aber z.B. auch super für mehrfaches Durchspielen super.

Edit:
ich hätte das Zeug bei HL2 übrigens gerne beim ersten mal übersprungen :ugly:
Dieses erzwungene Gehen und einsperren ist imo weitaus schlimmer, als in ner Zwischensequenz meinem Charakter dabei zuzusehen wie er ne dumme Aktion bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was noch schlimmer ist? Quick-Time-Events. Wenn man sie verpasst geht der ganze "Spaß" wieder von vorne los :tisch:

Ja wie gesagt, du kannst ja mögen was du willst (siehst du, so gütig bin ich :P)
Ich mags anders lieber.

Wisst ihr was noch schlimmer ist? Quick-Time-Events. Wenn man sie verpasst geht der ganze "Spaß" wieder von vorne los :tisch:

Weißt du was noch schlimmer ist?
Wenn man nem NPC nachlaufen muss der ne Tür öffnet und der Kerl schleicht den ganzen Weg entlang, die Checkpoints sind aber praktischerweise genau so gesetzt das man sich diese Szene jedesmal wieder ansehen muss. QTEs sind, im besten Fall, zumindest schnell vorbei.
Witcher 1 (und 2) hatte da enorme Probleme mit.

(Stichwort: Bestie in W1
und Feuer-Wikinger Typ in W2)

Zuletzt bearbeitet:
Hirn ausschalten und W gedrückt halten bis es vorbei ist. Aber eigentlich ist es auch egal was schlimmer ist, am Ende suckt das alles. Ich denke wir können uns alle darauf einigen dass die Story im Hintergrund laufen könnte, in Form von Logs, lesbaren Büchern, Funkübertragungen oder sonstwas was im Hintergrund läuft. ber wo wäre dann da der Spaß für die Entickler? Sie könnten dann nicht mehr mit derKamera herumrennen und Filmregisseur spielen.

Ja ich glaube auch das ist das größte Problem. In der Spielebranche sind zu viele Leute die wohl eigentlich Filme machen wollten, aber wohl einfach nicht gut genug waren.

Hirn ausschalten und W gedrückt halten bis es vorbei ist. Aber eigentlich ist es auch egal was schlimmer ist, am Ende suckt das alles. Ich denke wir können uns alle darauf einigen dass die Story im Hintergrund laufen könnte, in Form von Logs, lesbaren Büchern, Funkübertragungen oder sonstwas was im Hintergrund läuft. ber wo wäre dann da der Spaß für die Entickler? Sie könnten dann nicht mehr mit derKamera herumrennen und Filmregisseur spielen.

Es ist nicht die beste Methoda aber Bioshock machts gut. Du hebst Audio-Logs auf und kannst sie hören während du in der Gegend rumläufst (oder auch nicht wenn du nicht willst). Perfekt.
Ich finds nervig wenn man sich die Dinger nur in Menüs anhören kann, oder wie in Singularity wenn die Dinger zwar rumstehen aber man nix hört wenn man weitergeht und daher einfach an der selben Stelle campieren muss.
Ich hab nix gegen Cutscenes an sich, immer wieder mal eine um die Story voranzutreiben -> okay, solange es in Maßen geschieht. In RTS Spielen bekommt man normalerweise am Anfang und am Ende eines Levels ne Cutscene zu Gesicht. Passt.
Aber sowas wie Max fucking Payne 3 wo jede beschissene Tür ne Cutscene triggert (und die teils nur 2 Sekunden dauert) und alle 5 Schritte n Video abgespielt wird ist einfach nur traurig.

Edit: Okay noch was. Sie können ja ihre Filmspiele haben, für jeden Geschmack was. Aber ich will nicht angelogen werden. Wenn ich Dear Esther spiele, dann weiß ich was auf mich zukommt und wenn mir das gefällt: Okay. Dear Esther bewerben sie nicht mit "revolutionary Gameplay" oder zeigen High-Speed Trailer. Fair enough
Wenn ich Max Payne 3 sehe denke ich an Feuergefechte und actiongeladene Kämpfe mit Bullettime, NICHT an Cutscenes an jeder Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Jap bei StarCraft 2 oder Diablo 3 hab ich damit auch nie Probleme.. liegt aber auch dadran weil das eigentliche Spiel kaum unterbrochen wird davon und ich die wahl habe. Will ich mir die Dialoge jetzt reinziehen oder nicht.. wenn nicht spiel ich einfach weiter.

Oder ich spiele halt Multiplayer, was eh am aller besten ist. ;)

Einige Zwischensequenzen sind ja auch in Ordnung, vor allem nach Endgegnerkämpfen, um dem Spieler eine kleine Pause zu geben (sie müssen aber überspringbar sein). Diablo II hatte es perfekt gemacht, den ganzen Akt über hat man gespielt, und wenn man mit dem Akt fertig war gab es ein Video zu sehen. Mehr braucht es nicht. Dann ist jede Zwischenseqenz auch etwas besonderes und der Spieler will sie sehen um zu erfahren wie es weitergeht. Es ist wie ein Gewürz, ohne fehlt etwas, aber wenn man es übertreibt ist es noch schlimmer.

Also solche 1st-Person Zwischensequenzen stell ich mir mit Oculus Rift schon geil vor. Man steht in nem Raum, jemand redet mit dir und man hört im Hintergrund plötzlich ne Explosion, schaut aus dem Zimmer und irgendnen Gebäude explodiert.

91.jpg

Frag mich ehrlich gesagt, warum das so lange gedauert hat. Hab da einige Insider-Infos, dass die PC-Version vom XBLA-Port schon seit über nem Jahr fertig war...

Zurück
Top Bottom