CW PC-Gaming-Thread

Als Fan japanischer Rollenspiele ist Dark Souls für mich kein klassisches wie Dragons Dogma, wobei letzteres noch eher. Aber man merkt Dark Souls seine japanischen Wurzeln an.
Erläuter mal bitte. Denn gerade, dass man die Wurzeln nicht spürt, war doch für viele das erfrischende. Ich habe bei beiden Souls Ablegern nie wirklich gemerkt, dass es von Japanischen Entwicklern stammt, sondern hätte so genauso gut von Westentwicklern kommen können.

Erläuter mal bitte. Denn gerade, dass man die Wurzeln nicht spürt, war doch für viele das erfrischende. Ich habe bei beiden Souls Ablegern nie wirklich gemerkt, dass es von Japanischen Entwicklern stammt, sondern hätte so genauso gut von Westentwicklern kommen können.

Mir ist das schon aufgefallen wenn auch nur sehr leicht, hast natürlich Recht hätte auch von westlichen Entwicklern sein können. Vlt liegts für mich daran das ich vorher wusste das es aus Japan kommt weiß nicht genau, ich jedenfalls war mir da immer bewusst.

Dark Souls ist aber nun auch nicht die Art RPG, die ich aus Japan liebe. Eher sowas wie Final Fantasy, Tales oder Dragon Quest.

Vergesst mal diese japanische Crapgames für einen Moment. Holt tief Luft, dreht den Sound auf und spielt das hier ab:
[video=youtube;orbOeF4x0yM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=orbOeF4x0yM[/video]​

:cry: Sooo schön :cry: Eador: Masters of the Broken World ist ein Remake von Eador: Genesis und ein Kronjuwel des PC Gamings. Und wenn ich so etwas über ein indy Spiel sage, dann muss etwas dran sein. Das ist die Art von Spiel die niemals auf Konsolen möglich wäre, das ist ein wahres PC game. Und nun lässt sich Masters of the Brokwn World bei GoG, dem einzig wahren digitalen PC retailer, vorbestellen. Wer es vorbestellt krieg Genesis kostenlos dazu und wer Genesis schon hat kriegt 10% Rabatt.
http://www.gog.com/gamecard/eador_masters_of_the_broken_world

(wer lieber auf einer virtuellen Konsole spielen will, es wurde auch bei Greenlight freigegeben)

mal was Anderes: Capcom plant laut neogaf die Mega Man X Reihe für PC neu zu veröffentlichen (angeblich gog (und vermutlich auch Steam, schätze ich), aber da gibt es anscheinend ein paar Probleme.)

Ich kopier mich mal aus dem Bioshock Infinite Thread. Kann mir da noch jemand eine Meinung zu geben, wie gut ich es auf meiner Mühle laufen lassen könnte und obs sich verglichen mit der Konsolenversion löhnen könnte?

Ich hab die Hardware-Empfehlungen gesehen. Aber ich kann damit ehrlich gesagt nicht wirklich viel anfangen um zu vergleichen, wies mit meinem System aussehen würde. Und ich spiel halt eigentlich so gut wie gar nicht mehr am PC. Das ist meine Zusammensetzung von 2008:

pc1yhjf7kf.jpg

wird laufen, allerdings kann ich nicht sagen, ob es auf sehr hoch laufen wird. Aber da das eh nur ein Konsolenport ist, wird es mit der Hardware wohl sicher besser laufen als auf Konsole.

btw: ign hat die PC Version von Bioshock besser bewertet als die Konsolenversion ^^

Naja die Seite ist eigentlich nur für Leute gut die.... sorry, keine Ahnung von Hardware Generationen haben.

Sie macht naemlich nichts anderes als die Min und Empfohlene Hardware mit der eigenen zu vergleichen.
Es gibt aber keinerlei Rückschluss dadrüber wie es letztendlich wirklich läuft, bzw wie korrekt die Angaben des Herstellers sind.

Ich kopier mich mal aus dem Bioshock Infinite Thread. Kann mir da noch jemand eine Meinung zu geben, wie gut ich es auf meiner Mühle laufen lassen könnte und obs sich verglichen mit der Konsolenversion löhnen könnte?

Ich hab die Hardware-Empfehlungen gesehen. Aber ich kann damit ehrlich gesagt nicht wirklich viel anfangen um zu vergleichen, wies mit meinem System aussehen würde. Und ich spiel halt eigentlich so gut wie gar nicht mehr am PC. Das ist meine Zusammensetzung von 2008:

pc1yhjf7kf.jpg

Vielleicht ein klein bisschen in eine neue Graka investieren... Kannst dir ja auch ne AMD karte holen, bei der Bioshock dabei ist ;)

Vielen Dank für die ganzen Antworten :) Dann bleibe ich wohl bei meiner 360 Vorbestellung. Kann durchaus verstehen wenn man aktuell nur noch auf den PC setzt, bei den Vorteilen und Preisen. Aber mein PC steht im Arbeitszimmer und der Laptop ist auch nicht stärker. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt da noc hgroß was zu investieren. Schade eigentlich :hmm:

Wobei ich mir das Angebot mit den AMD Karten mal anschauen werde^^
Welche von den ganzen empfiehlt sich denn da? Bin da absolut nicht mehr auf der Höhe. Nur um abschätzen zu können ob sic hdas für mich überhaupt lohnen würde.

google einfach mal grafikkartenvergleich, gamestar und pc games setzen da immer regelmäßig was online. Ich wühl mich da auch immer nur durch, wenn ich grad eine kaufen will. Aber ich habs auch einfacher, da ich sowieso immer nur Nvidia kaufe. Ob da dieses Angebot mit Bioshock und Tomb Raider bei ist, müsste eigentlich in den Shops dabeistehen.
Aber eigentlich ist die einzige vernünftige Wahl ne Titan Dreiekopplung :v:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-nvidia-geforce-titan-review

Vielen Dank für die ganzen Antworten :) Dann bleibe ich wohl bei meiner 360 Vorbestellung. Kann durchaus verstehen wenn man aktuell nur noch auf den PC setzt, bei den Vorteilen und Preisen. Aber mein PC steht im Arbeitszimmer und der Laptop ist auch nicht stärker. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt da noc hgroß was zu investieren. Schade eigentlich :hmm:

Wobei ich mir das Angebot mit den AMD Karten mal anschauen werde^^
Welche von den ganzen empfiehlt sich denn da? Bin da absolut nicht mehr auf der Höhe. Nur um abschätzen zu können ob sic hdas für mich überhaupt lohnen würde.

ALso mit einer gerade erschienenen 7790 von AMD solltest du gut dabei sein. Kann sein, dass die GPU dann ein wenig unterfordert wäre, aber laufen damit sollte es ansich schon. Ob es mit deiner bisherigen lauft, hmm, schwierig zu sagen.. :-?

Hoffnung auf Mega Man X-Serie für GOG

I'm not aware of there being such a product produced officially anywhere so I couldn't direct you where to find such a thing.

I know there are individual releases of the older X series and we've been speaking with our guys in Japan to get them on GOG but progress has been slow. It's been more than a year.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom