CW PC-Gaming-Thread

Scheinbar will hier sonst niemand AMD Karten kaufen, den Preisdruck auf Nvidia aber gerne mitnehmen :nix:

Ich kaufe AMD Karten. :)
Hab bisher weder mit Nvidia noch mit AMD/ATI Probleme gehabt und bin sowieso nicht die Art Gamer, die irgendein Super Sampling AA braucht. Entsprechend nehme ich meistens einfach die Karten mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis - was in der Regel zu AMD Karten führt, wenn nicht grade irgendwelche besonderen Generationswechsel anstanden zur Zeit des Aufrüstens.

Bei CPUs ist's bei mir ähnlich, hab auch schon Intel sowie AMD gehabt und war mit beidem immer zufrieden. Momentan ist noch eine Phenom II 955 Black Edition in meinem PC, beim nächsten mal wird's aber wohl eine Intel CPU.

Hab immer mal Intel und AMD gehabt.. nur bei Grakas seit 9700er Serie AMD only..

Was suckt ist imo der boxed lüfter... so laut und schrottig das teil.

Sonst ist performance absolut super.

Würde das auch heissen, dass sich AMD aus dem Grakamarkt zurückzieht? :-/ Denn da sind sie ja kokurrenzfähig.. Aber CPUs sind für GamerPCs einfach nicht konkurrenzfähig atm (unter Berücksichtigung des Preises, TDP usw. blablabla)..

Zuletzt bearbeitet:
Aber CPUs sind für GamerPCs einfach nicht brauchbar atm..
Nicht unbedingt, was aber auch von der gewählten Auflösung abhängt. In Full HD etwa wird, je nach Anwendung und je nachdem ob diese mehr die CPU oder die GPU fordert, die CPU z.B. schon mal zum Langzeitarbeitslosen, wärend die GPU die ganze Breitseite zu spüren bekommt.

Da macht es in diesem Beispiel auch keinen allzugroßen Unterschied, ob man nun eine "Bridge" CPU oder einen ollen Phenom II verbaut hat, weil eben die ganze Kraft auf die Grafikkarte gepresst wird.

Aber dennoch ja, es lässt sich keineswegs abstreiten, das Intel schlichtweg die effizienteren Gamer CPU's im petto hat.

Würde das auch heissen, dass sich AMD aus dem Grakamarkt zurückzieht? :-/ Denn da sind sie ja kokurrenzfähig.. Aber CPUs sind für GamerPCs einfach nicht brauchbar atm..

Einfach totaler Bullshit.

http://www.techspot.com/review/379-crysis-2-performance/page8.html

http://www.tomshardware.de/fx-8350-vishera-review-Benchmarks-Test,testberichte-241128-13.html

Es macht praktisch keinerlei unterschied, weil CPU eh bei kaum einen Spiel ausgereizt wird.
Und was gibt es schon für Anspruchsvollere Spiele als Crysis oder Battlefield?

Selbst bei sehr CPU lastigen Games wie StarCraft 2 sind die unterschiede kaum vorhanden.

http://www.pcgameshardware.de/Starc...-Kerne-nutzlos-einige-Ueberraschungen-766089/

Kann diese Verblendung einfach nicht leiden und nachher glauben das auch noch wirklich Leute und dann geht ne ordentliche Firma Pleite weil es einfach zu viele dumme Menschen gibt die tatsächlich den Bullshit den sie irgendwann irgendwo mal gehört haben glauben.

Na, kein Grund gleich auszuticken bpc. Bei allem Respekt, aber es ist nachwievor kein guter Deal ein AMD Prozessor zu kaufen. Ja, leistungstechnisch sind sie fast gleichauf mit Intel in gewissen Bereichen. Aber vergleich dochmal, ich habe einen i5-2500K vor fast 2 Jahren für rund 280.- Schweizer Franken gekauft, wenn ich mich recht erinneren kann. Der Vishera 8350 von AMD ist nun (fast 2 Jahre später) ca. 20.- günstiger als der i5-2500K und gleichschnell bei deutlich (!!) höherer Verlustleistung!

Zugegeben, die Wortwahl dass sie unbrauchbar sind ist trollig und falsch. Trotzdem bleibe ich dabei, bei aller Sympatie für AMD und Underdogs überhaupt: Im moment ist es einfach kein guter Deal eine AMD CPU zu kaufen für Highend-PCs. Und was Grakas anbelangt: Ich bin bei Nvidia geblieben, da sie bessere Linuxtreiberunterstützung bieten, oder das zumindest mal so war.

Glaubt mir, ich werde mit Freude wieder AMD CPUs kaufen (und tue das für meinen kleinen Homeserver auch, da sind sie mMn Intel sogar voraus), aber solange man in fast jeder Hinsicht den schlechteren zieht mit AMD mache ich einfach nicht mit, sorry.

Ich sag nix dagegen das Intel CPUs Leistungstechnisch und auch qualitativ besser sind. Und wenn jemand unbedingt Intel CPUs kaufen will, sein Bier.
P/L hab ich aktuelle Preise und genaue CPUs Benchmarks nicht im Sinn, also kann ich das nicht genau beurteilen.
Mir ging es nur dadrum das du so getan hast als wären sie.. unbrauchbar.. letztendlich macht es aber fast keinen Unterschied.
Das wollt ich nur kla stellen und zwar möglichst deutlich, dafür hab ich eine etwas härtere Ausdrucksweise verwendet um keine Missverständnisse zu lassen. ;)

Hab seit Jahren AMD CPUs etc. fürs Gaming. Konnte mich nie beklagen bis heute. ^^ Egal wie gut Intel CPUs sein sollen, never change a running system. Und ich mag AMD ganz gerne.

AMD CPUs mit GPUs sind vor allem im HTPC Bereich klasse, da keine zusätzliche Grafikkarte benötigt wird und auch ansonsten vom Preis/Leistungsfaktor und dem Verbrauch gegen die Konkurrenz aus dem Hause Intel ziemlich gut vorgegangen wird.

Lasst mal Hersteller Hersteller sein, Sui Generies braucht jetzt wirklich eure Hilfe.

Kickerstarter

Combat System update:
[video=youtube;WqaRqih7Cuw]http://www.youtube.com/watch?v=WqaRqih7Cuw&feature=player_embedded[/video]

So, another much awaited update. We're sorry about the delay, we were well under way and then we had some hardware and other problems.

A lot of people have been asking questions about how the combat controls work, whether we can handle multiple characters and expressing concerns about the quality of the animations. Hopefully this update will give you some answers.
Madoc has coded some new AI and behaviours so we now have combat with multiple participants and a character fighting alongside the player. We've finally killed that ogre for you too!

We've explained the controls in the video. As you will see, player skill is paramount but the controls are very simple. We can't convey it with a video but it really is a lot of fun and hugely addictive. The very dynamic feel of the controls and the unpredictable nature of the physics and characters makes for some extremely engaging gameplay. You'll be giggling like an excited 5 year old every time you play. We've played it a lot and we still do!

ABOUT CHARACTER ANIMATIONS

The inputs for our animations are hand crafted. The animations currently in the game were made by Madoc while he designed the system and tools behind them. Madoc is not an animator, nor a swordsman and he had plenty to do besides making animations! Hiring a professional animator is at the top of our list of priorities and we are already taking some under consideration. The dynamic behaviours and procedural elements of animations are also something we hope to improve significantly so that the characters appear more reactive and sure footed.

In the first part of the video Kieran demonstrates how the controls work. Most of the weapons in our videos are supposed to be heavy, in the first part of this video we decreased the mass of the weapons, sped up the animations and removed some of the worst wobble from them. The animations are still amateurish but hopefully you can see that the worst problems come from the quality of the animations.

There will be blood and probably also dismemberment as well as your weapon getting stuck in things and opponents. Yeah, we could probably make deaths a bit more spectacular in other ways too. This is all very... pre-alpha.

Friendly fire is just naturally part of the system, if you get hit by something it can hurt, doesn't even have to be a weapon. There's some "friendly fire" in this video actually.

Das Spiel hat nach der Hälfte der Zeit gerade mal ein Drittel des Budgets erreicht. Diesmal zählt wirklich jeder User :(

Ich denke einfach, dass diese Engine zu Ende entwickelt werden MUSS. Was da für Spiele mit erstellt werden könnten, und was Modder damit machen könnten...

So ähnlich hats ja auch der RPS Artikel I want every game to be made in the Sui Generis Engine ausgedrückt.

Ich meine die Engine ist für isoperspektive, hat aber schon jetzt nach nur einem Jahr Entwicklung den besten Himmel, den ich je gesehen habe. Diese absolut dynamischen Wolken, und die Sonne dahinter. Wenn ich mir vorstelle, das jeder beliebige Mod die Perspektive einfach so auf third person ändert...
Dann ist die engine besser für Total Conversions als Skyrim...

Wieso willst du Geld für eine Engine spenden? Oder kriegen die Spender dann eine Lizenz dafür und du willst dein eigenes Spiel damit machen? Ich sehe aber nichts dergleichen bei den Belohnungen.

Nein wenn das Game fertig ist, steht auch die Engine, egal ob man auf das Setting (Fantasy, hack n slay) abfährt oder nicht, die Engine kann für alle weiteren games verwendet werden. Ich sehe sie auch als hoch interessant an, aber dennoch habe ich bisher nicht vor Geld locker zu machen.

Das ist ja schön, aber wenn du keine Lizenz für die Engine hast oder sie nicht frei verfügbar ist kannst du nichts damit tun außer vorhandene Spiele zu modden.

Immer noch nein, er meint vermutlich kriegen sie geld lizenzieren hoffentlich andere studios die engine. Somit sind ganz andere games möglich abgesehen von dem da oben (sogar space sims :awesome). Sprich wenn man für das spiel pleged besteht die chance game in zukunft zu erhalten, wo das wort Physik wirklich mal ne Bedeutung hat.

Ja, das verstehe ich, aber die Logik ist scheinbar, dass er Geld ausgeben will um dann noch mehr Gelda sugeben zu können :ugly: Es gibt schon in Spiel wo die Physik wirklich eine bedeutung hat, es nennt sich Dark messiah of Might & Magic (von 2006!)

[video=youtube;ZegsGlGvtAU]http://www.youtube.com/watch?v=ZegsGlGvtAU[/video]​
Das fleischigste Kampfsystem das ich gesehen habe. Wer auf Action Spiele steht sollte es unbedingt probieren, kostet sogar kaum noch etwas.

Dark Messiah ist nen sehr großer wurf gewesen, habe es selbst ;)
aber man muss sagen dass die Physik spielereien doch sehr gezwungen an gewissen stellen wirkten. (abgründe, kronleuchter, Holzstämme etc.) bin dem game vom Doctor ist schon weit mehr möglich, sprich der "zufall" wird neue gameerlebnisse erschaffen bzw. ermöglichen.

ich liebe vor allem wie in einem kampf alle gegenstände auf den Kampf reagieren. Wenn ein Gegner nach hinten ausweicht, kann er über einen auf den Bode liegenden Korb stolpern und hinfallen. Oder wenn man ihn wegstößt kann er einen Tisch umwerfen und alles was darauf ist. das gibt Kämpfen ein viel direkteres Feeling.
Ich weiß nicht genau, ob du es weißt, hiphish, aber du bist auf meiner ignorelist, insofern brauchst du mir nicht direkt antworten, weil ich das sowieso nicht lese.

Zurück
Top Bottom